Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Habe gestern nach einer Woche, Antwort auf meine Anfrage zum Lieferzeitpunkt des Enyaq von Diana aus Tschechien bekommen.

    Neben dem üblichen Standartsätzen dann zum Schluss die Aussage zum geplanten Liefertermin: 2. Quartal 2023.

    Wir waren schon mal bei der 50. KW 2022

    Katastrophe...

    Enyaq iV Sportline 80, Race-Blau, AHZV, HUD, Conv. Plus, Drive Plus, Fahrassi Plus, Info Plus, Klima Basic, Parken Plus, 125 kW, Wärmepumpe, 20" Vega, best. 02.06.21

    Eingeplant jetzt 22. KW 2023 Mitglied im 700ter Club

  • Habe gestern nach einer Woche, Antwort auf meine Anfrage zum Lieferzeitpunkt des Enyaq von Diana aus Tschechien bekommen.

    Neben dem üblichen Standartsätzen dann zum Schluss die Aussage zum geplanten Liefertermin: 2. Quartal 2023.

    Wir waren schon mal bei der 50. KW 2022

    Katastrophe...

    Sicher Quartal,ich kenne die Antworten aus Tschechien nur in Wochen😒

  • Habe gestern nach einer Woche, Antwort auf meine Anfrage zum Lieferzeitpunkt des Enyaq von Diana aus Tschechien bekommen.

    Neben dem üblichen Standartsätzen dann zum Schluss die Aussage zum geplanten Liefertermin: 2. Quartal 2023.

    Wir waren schon mal bei der 50. KW 2022

    Katastrophe...

    Puh, und das bei einem 80er ohne „x“ aus Juni 2021. Das ist wirklich bitter! Bleibt zu hoffen, dass Skoda die reduzierte Prämie wirklich ausgleicht…

  • Habe gestern nach einer Woche, Antwort auf meine Anfrage zum Lieferzeitpunkt des Enyaq von Diana aus Tschechien bekommen.

    Neben dem üblichen Standartsätzen dann zum Schluss die Aussage zum geplanten Liefertermin: 2. Quartal 2023.

    Wir waren schon mal bei der 50. KW 2022

    Katastrophe...

    Kann ich alles nicht nachvollziehe.Du hast doch schon Anspruch auf Ersatzmobilität oder 20 Euro pro Tag. Teurer Spaß für Skoda.Hab 3 Monate nach Dir bestellt und seit 2 Monaten Ersatzmobilität. Die können ja in Sachen Betriebswirtschaft und Logistik garnix.Die armen Leute die da so ein tolles Auto entwickeln und bauen, nützt alles nix wenn danach nur noch Nichtskönner am Werk sind.

  • Kann ich alles nicht nachvollziehe.Du hast doch schon Anspruch auf Ersatzmobilität oder 20 Euro pro Tag. Teurer Spaß für Skoda.Hab 3 Monate nach Dir bestellt und seit 2 Monaten Ersatzmobilität. Die können ja in Sachen Betriebswirtschaft und Logistik garnix.Die armen Leute die da so ein tolles Auto entwickeln und bauen, nützt alles nix wenn danach nur noch Nichtskönner am Werk sind.


    Ich kann’s nur immer wieder sagen: Man hat je nach Vertrag Schadensersatzansprüche gegenüber dem Händler. Der wiederum hat Schadenersatzansprüche gegenüber Skoda. Diese Regelung betrifft das Verhältnis zwischen Händler und Skoda und ist vermutlich so gedacht, dass der Händler das weiterreicht. Ansprüche für den Käufer erwachsen daraus nicht direkt. Ich habe ja auch Ansprüche gegenüber dem Händler wenn der es verk**** hat und selbst keine Ansprüche gegenüber Skoda hat.


    Bin kein Jurist, kann deshalb falsch sein, gehe aber stark davon aus, dass die Rechtslage so aussieht. Wie es sich mit Skoda Deutschland als Glied zwischen Händler und Skoda weiß ich nicht.

    iV 80 (MJ22.2), Black Magic Perleffekt, Loft, 19“ Regulus (Sommer), 19“ Crystal (Winter)

    Plus: Fahrassistenz, Klimatisierung, Parken Basic: Conveniance, Infotainment, Licht & Sicht, Sitzkomfort Sonstiges: Transport, Gepäcknetz, Seitenairbags hinten, Vorbereitung AHK, WP

    Bestellt: 05.01.2022 | ULT: 11/2022 | Übernommen: 28.04.2023

  • Kann ich alles nicht nachvollziehe.Du hast doch schon Anspruch auf Ersatzmobilität oder 20 Euro pro Tag. Teurer Spaß für Skoda.Hab 3 Monate nach Dir bestellt und seit 2 Monaten Ersatzmobilität. Die können ja in Sachen Betriebswirtschaft und Logistik garnix.Die armen Leute die da so ein tolles Auto entwickeln und bauen, nützt alles nix wenn danach nur noch Nichtskönner am Werk sind.

    Gibt es dazu etwas offizielles seitens Skoda zu den 20 Euro pro Tag für Ersatzmobilität. Weiß jemand mehr dazu?

    Ich will zwar nichts verschreien, aber wenn es bei mir soweit ist möchte ich da nicht auf das Wohlwollen meines Händlers angewiesen sein.

    Bestellt: 02/2022 80x Sportline, graphit grau ULT 03/2023

    Geliefert 08/2023

  • in Produktion gehen hießt nicht gleich am Ende des Tages auch fertig produziert sein,

    meiner hängt jetzt seit KW 41 irgendwo, ...und irgendwas fehlt, ...und keiner weis was :cursing: =O

    Kann ich bestätigen: im System steht Produktion in KW43, eine FIN gibt es aber erst seit dieser Woche, und jetzt steht er auf "interner Transfer". Ich bin aber zuversichtlich, dass er noch vor Weihnachten da ist ... :saint:


    Apropos: heute sind es genau 400 Tage seit Bestellung! Mein letzter Club-Aufstieg, 500 werden es wohl nicht mehr... 8)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9673 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)