Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Oberleinsiedler , bitte die blaue Farbe bereitstellen...heute ist das berühmte "Storchenmail" mit der Fahrgestellnummer gekommen...die Übergabe sollte demnächst sein. Wir sind bis jetzt super happy mit der Kommunikation seitens Skoda und unserem Händler. Wir wurden aktiv und frühzeitig informiert. Da das Fahrzeug doch ca. 10 Monate früher kommt als geplant war das auch nötig bzgl. Wallbox, Winterräder etc.


    Ich hoffe ihr nehmt es mir nicht übel, ich verstehe den Frust einiger. Keine Ahnung, wieso es bei uns so schnell geht.

  • Gratulation! Ich vermute, Du hast einen Stornierer mit der gleichen Konfiguration wie Deine Bestellung erwischt :thumbup:

    Ich würde sagen: Jackpot-Lottogewinn in der Skoda-Lotterie ^^


    Und warum sollte jemand hier sauer auf Dich sein!? Hat ja keiner was davon, wenn Du genauso unglücklich bist wie manch anderer hier… davon würde es mir zumindest nicht besser gehen :)

  • Ich denke das ist modellübergreifend. Wobei das dann wieder wenige wären (Skoda hat 2021 684.000 Fahrzeuge produziert).


    Edit: Könnte aber auch auf den Markt eingeschränkt sein. Das ist aber endgültig nur noch Spekulation. 🧐

    Wie gesagt, ist wahrscheinlich nur irgendeine Nummer auf einem Fetzen Papier… die Spekulationen können wir hier aus meiner Sicht beenden. Wollte ursprünglich ja nur wissen, wie so eine Nummer aussieht und ob meine 6stellige hier auf der AB vielleicht die Kommisionsnummer sein könnte… jetzt ist mir klar, dass sie das nicht ist!

    Danke an alle Inform- und Spekul-anten hier, ich liebe dieses Forum genau dafür :thumbup: ^^

  • Gestern beim freundlichen gewesen. Der schaut in den gombuter und orakelte. KW 49 ist nicht mehr. Es bleibt bei der KW 3 und Lieferung soll am 06.02.2023 sein. Ab den 30.01.2023 hat er mir einen Leihwagen ohne Zuzahlung zugesichert. Ich lass mich mal Überraschen. Die Wallbox verzögert sich auch etwas, lach. Wallbox ist schon Zuhause. Doch muss ich einen neuen Zählerkasten Installieren lassen. Lieferzeit..............6-9 Monate. Hätte ich nur mit dem Eny gleich sie Wallbox geordert.

    Gruß aus der Oberpfalz.

  • Die fangen jedes Kalenderjahr bei 0 an. Habe im Januar 2022 bestellt und eine niedrige Vierstellige Kommissionsnummer (mit Nullen davor).


    September ist ja eher spät im Jahr.


    Edit: Mich wundert allerdings die recht hohe Nummer von Ghostwriterfilme . Du hast ja auch im Januar bestellt, oder?

    Ich hab im Januar bestellt und meine Kommissionsnummer beginnt mit 682…

  • Nur was wann wo (Land)hast du bestellt.

    Bitte macht doch eine Signatur.😀👍

    Habe die Signatur gemacht ;)

    mein Fabelwesen: ENYAQ Sportline IV 80X 4x4, Moon Weiss, Metallic, Comfort Seat, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Plus, Transport-Paket, Parking Plus 1.0 mit Area View ( im April 22 geändert worden von SKODA ), Assisted Drive Basic, Klima Plus, Infotainment Plus, Panorama-Schiebedach, Sommer 21'' BETRIA ( müssten aber Supernova sein ), Winter 19'' Crystal Black

    Historie:

    Bestellt am 22.11.21 in der Schweiz

  • Ich hab im Januar bestellt und meine Kommissionsnummer beginnt mit 682…

    Dann hast du ne Bestellung aus 21 Übernommen, die der freundliche dann noch anpassen hat.




    ahhh übersehen, Schweiz, da läuft es vielleicht anders oder die stellen zu einem anderen Zeitpunkt die Bestellungen wieder auf 0

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

    Einmal editiert, zuletzt von peter181 ()

  • Servus und willkommen hier.


    Darfst gerne noch etwas mehr zur Ausstattung und zur Farbe Deiner Bestellung schreiben.

    Hallo,


    mir ist gerade aufgefallen, dass ich wohl auch noch nicht in die Liste der Besteller aufgenommen wurde… :/ Dabei habe ich jetzt auch schon 342 Tage Wartezeit auf dem Buckel… =O


    Dankeschön schon mal vorab.


    Viele Grüße aus der Pfalz

    Enyaq iV 80, bestellt am 06.12.2021, Lieferung unverbindlich 12/2022:

    Moonwhite, Suite Schwarz, 19“ Proteus Felge, Convenience Plus, Sitzkomfort Plus, Fahrassistenz Plus, Family Plus, Klima Plus, Parken Plus, Licht und Sicht Basic, Drive Sport Basic, Infotainment Basic, Transport, Seitenairbags hinten, Panorama-Schiebedach, Wärmepumpe, AHK

  • Danke für die Infos ihr zwei!


    Ich hab ne 6stellige Nummer auf der AB, da ist aber ein „N“ davor… :/

    Ich habe ja auch ein N davor. N231...

    Aus der Auftragsbestätigung vom 29.11.2021

  • noch 5 Tage dann bin ich im 300er Club und wenn man sich so anschaut wo die Auslieferungen sind, dann wird das ziemlich sicher wohl auch noch der 500er Club....


    Wenn man sich die Entwicklung des Marktes anschaut werde ich mir die Möglichkeit zur Stornierung offen halten. Die Zinsen sind zwar gestiegen, aber es kommen neue Autos auf den Markt und eventuell schlägt die Rabattschlacht ja wieder los wenn die plötzlich viele stornieren sollten.


    Also die Option halte ich mir definitiv mal offen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9672 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)