Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Steht denn auf der AB auch ne Kommissionsnummer drauf?

    Vielleicht lässt sie sich damit zeitlich etwaszuordnen…

  • Ich gebe meinen Sitz hier im Wartesaal frei und laufe langsam Richtung Ausgang. 😊


    Nun ist der Enyaq beim Händler eingetroffen. Übergabe am kommenden Donnerstag, da wir am Mittwoch einen Feiertag haben 🙈.

  • Steht denn auf der AB auch ne Kommissionsnummer drauf?

    Vielleicht lässt sie sich damit zeitlich etwaszuordnen…

    Nein, leider nicht… hab ich auch schon geschaut.

    Ist ja auch nur die AB des Autohauses, nicht die von Skoda für die Bestellung des Händlers beim Importeur…

    Nach der Kommisionsummer hab ich auch schon gefragt, keine Antwort X(

  • Ohne Kommissionsnummer hätte ich große Bauchschmerzen. ||

    Nach 571 Tagen geliefert! ^^

  • Ich habs inzwischen aufgegeben mir n Kopf zu machen und werd mich jetzt nur noch darum kümmern ob die 1500€ ausgeglichen werden und wie ich ab Ende Januar an einen Ersatzwagen von Skoda komme, da dann das aktuelle Leasing ausläuft.

    Bist du sicher dass du nur 1500 Euro weniger bekommen wirst, denn der 80x ist mit 47.000,- Brutto Grundpreis (Grundpreise von 08/21) doch sicher über den 40.000,- netto Basispreis bei dem man noch 4500,- bekommt?

    Ich hatte mich auf 3000,- weniger eingestellt!

    Bin eine mathematische Wildsau, also vermute ich nur und habe es nicht errechnet wieviel der Nettopreis beim 80x ist!

    IV 80x bestellt 03.08.2021, Liefertermin: bis jetzt 2Q/22!, soll 01.07.2022 (unverbindlich), evtl. KW 47/22, kein Family, kein Pano, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Fahrassistenz Plus, Infotainment Plus, Klima Plus, Licht & Sicht Plus, Parken Plus, Sitzkomfort Plus, AHK, Transport, 19" Proteus, Eco-Suite, Race Blau Metallic;

    Bestellt bei AH Lohr Wiesbaden

    Wartezeit bis 25.10.22 451Tage, bis voraussichtliche Lieferung lt. AH ca. 482Tage

    Abholtermin: 28.11.22 vorverlegt auf den 25.11.22


  • BAFA.jpg


    glovis2793 hat Recht mit den 1500€.

    Nach 571 Tagen geliefert! ^^

    2 Mal editiert, zuletzt von esenior ()

  • Bist du sicher dass du nur 1500 Euro weniger bekommen wirst, denn der 80x ist mit 47.000,- Brutto Grundpreis (Grundpreise von 08/21) doch sicher über den 40.000,- netto Basispreis bei dem man noch 4500,- bekommt?

    Ich hatte mich auf 3000,- weniger eingestellt!

    Bin eine mathematische Wildsau, also vermute ich nur und habe es nicht errechnet wieviel der Nettopreis beim 80x ist!

    Wenn ich das richtig verstanden habe, hängt es vom Bestelldatum (Jahr) und der entsprechende ausgestellten Rechnung ab. Ich habe 2021 bestellt. Dann muss der Grundpreis auf der Rechnung ausgewiesen werden und der war unter 40.000 Euro.

  • Ohne Kommissionsnummer hätte ich große Bauchschmerzen. ||

    Wie sieht den die Nummer aus? Buchstaben und Zahlen, wie viele Stellen?

  • Mal zur Abwechslung erfreuliche News: heute beim Autohaus vorbei geschaut und erfahren, dass mein Enyaq am 23.11. in die Produktion geht… vor lauter Vorfreude nun instant den in der Warteschleife hängenden Elektriker bestellt und ein Ladegerät bestellt… ich sehe ein Licht am Ende des Tunnels :love:

  • Gut, was soll er darauf auch sagen? Tesla ist Tesla, Skoda ist Skoda.

    Er könnte den Wink - Kunde ist unzufrieden - verstehen und beispielsweise mit „ich verstehe Ihren Unmut und werde das weitergeben“ antworten?


    Nachtrag: Woraus hast du eigentlich geschlossen, dass ich mit einer Reaktion gerechnet habe? Ich habe lediglich den Ablauf geschildert.

    Skoda Enyaq iV 80, Software 3.2, race-blau, Loft, 19" Regulus AERO, diverser Schnickschnack. Ex-Mitglied des Clubs 400

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9670 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)