Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Geladen war er zu 99% und auch alles was da sein sollte war vorhanden wie bestellt.

    und was sagt die Kindersicherung?

  • und was sagt die Kindersicherung?

    Manuell, so wie bestellt (da die elektrische im April ja nicht im Family Package enthalten war)

  • In der Ablage unter der Armlehne in der Mitte gibt es sogar noch einen zweiten Einsatz den ich so in keinem Review gesehen hatte.Der 8) meinte das gäbe es wohl nur in der CH, da man sich da über das "viel zu tiefe Loch" beschwert habe. Find ich ganz praktisch.

    Zu deinem 😎 kann man nur sagen eigenlob stinkt,oder die schweizer bekommen mehr🤣🤣🤣🙊

    Dieses Sogenannte Brillendach ist sicher ab Kw 18 dabei.Nur ist halt Nutzlos,so weit unten.Mir ist obere Fach da lieber,für einigen Krimskrams.

  • Guten Morgen Leute,

    ich hab mal eine Frage an diejenigen die einen 80x schon mit ME 3.0 bekommen haben (nicht Update sondern ab Werk)!

    Ist der Traction Mode bei euch in den Fahrmodis oder kommt der 80x (nicht Coupe, der hat das schon drin) immer ohne Traction Mode?


    Danke für eure Hilfe


    Thorsten

    IV 80x bestellt 03.08.2021, Liefertermin: bis jetzt 2Q/22!, soll 01.07.2022 (unverbindlich), evtl. KW 47/22, kein Family, kein Pano, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Fahrassistenz Plus, Infotainment Plus, Klima Plus, Licht & Sicht Plus, Parken Plus, Sitzkomfort Plus, AHK, Transport, 19" Proteus, Eco-Suite, Race Blau Metallic;

    Bestellt bei AH Lohr Wiesbaden

    Wartezeit bis 25.10.22 451Tage, bis voraussichtliche Lieferung lt. AH ca. 482Tage

    Abholtermin: 28.11.22 vorverlegt auf den 25.11.22


  • Wenn du im September 2021 bestellt hast und erst jetzt eine AB bekommen hast wäre ich sehr skeptisch und würde mal fragen, ob der Händler erst jetzt Quote hatte und die Bestellung erst jetzt bei Skoda ausgelöst hat. Hieße ja, dass deine Wartezeit von zur Zeit 1,5 bis 2 Jahren erst jetzt beginnen würde. Dann in Verzug setzen sobald möglich und knallhart Schadensersatz geltend machen. Das dürfte problemlos durchgehen, denn hier geht es ja nicht um höhere Gewalt, sondern um das Verschweigen eines wesentlichen Umstands bei Vertragsschluss. Aber vielleicht hat das Ganze auch irgendwelche anderen Gründe, dass du erst jetzt eine AB bekommen hast. Mein Händler stellt z.B. gar keine AB aus.

    09.12.2021 - 27.01.2023 - iV60 Graphit-grau, Regulus Aero 19", Loft, Fahrassistenz Basic, Klimatisierung Basic, Parken Basic, Seitenairbags hinten, AHK, Gepäcknetztrennwand, Garantieverlängerung + Infotainment Basic kostenlos - ULT bei Bestellung 01.06.2022. Gebaut 30.11.2022, dann Banking, fertiggestellt 03.01.2023.

  • Mein X ,hat den Traction Mode dabei mit ME 3.0 ab Werk.

  • Habt ihr eigentlich eine Info bzgl. Bafa Prämie? Mir wurde wohl nun von Händler gesagt, dass alle bis Ende Februar bestellt haben das von Skoda ausgeglichen bekommen?

    Mein Ansprechpartner macht das immer geschickt: Auf per Mail gestellte Fragen reagiert er per Anruf. So bleibt nichts schriftliches.


    Auf meine diesbezügliche (schriftliche) Frage von Ende Oktober hat er mir (telefonisch) geantwortet, dass Seat vorgeprescht sei und VW überlege, ob und wie man eine konzernweit einheitliche Regelung hinbekomme. Die wäre ja sehr teuer (buhu).


    Letzten Samstag habe ich ihm den Screenshot von der Tesla-Bestellseite mitsamt der Aussage, dass Tesla alles ausgleicht, zugeschickt. Darauf keine Reaktion.

    Skoda Enyaq iV 80, Software 3.2, race-blau, Loft, 19" Regulus AERO, diverser Schnickschnack. Ex-Mitglied des Clubs 400

  • Letzten Samstag habe ich ihm den Screenshot von der Tesla-Bestellseite mitsamt der Aussage, dass Tesla alles ausgleicht, zugeschickt. Darauf keine Reaktion.

    Gut, was soll er darauf auch sagen? Tesla ist Tesla, Skoda ist Skoda.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport


  • So dann hab ich meine Signatur auch mal angepasst um das Prognose Tool weiter zu füttern: Bitte einen weiteren X bei 12/21 bzw. 01/22 hinzufügen.

    Ich habs inzwischen aufgegeben mir n Kopf zu machen und werd mich jetzt nur noch darum kümmern ob die 1500€ ausgeglichen werden und wie ich ab Ende Januar an einen Ersatzwagen von Skoda komme, da dann das aktuelle Leasing ausläuft.

  • Wenn du im September 2021 bestellt hast und erst jetzt eine AB bekommen hast wäre ich sehr skeptisch und würde mal fragen, ob der Händler erst jetzt Quote hatte und die Bestellung erst jetzt bei Skoda ausgelöst hat. Hieße ja, dass deine Wartezeit von zur Zeit 1,5 bis 2 Jahren erst jetzt beginnen würde. Dann in Verzug setzen sobald möglich und knallhart Schadensersatz geltend machen. Das dürfte problemlos durchgehen, denn hier geht es ja nicht um höhere Gewalt, sondern um das Verschweigen eines wesentlichen Umstands bei Vertragsschluss. Aber vielleicht hat das Ganze auch irgendwelche anderen Gründe, dass du erst jetzt eine AB bekommen hast. Mein Händler stellt z.B. gar keine AB aus.

    Die AB hat als Datum ca. 2Wochen nach meinem Bestellvertrag. Hatte sie bis jetzt allerdings nicht, obwohl sie angeblich per Post an mich verschickt wurde. Die kam nie an und auch nach mehrmaliger Nachfrage hab ich die erst jetzt nochmals als Kopie erhalten.

    Die Bestellung wurde angeblich direkt am Tag nach meiner Unterschrift mit Quote ausgelöst…

    Ohne Quote hätte ich nicht bestellt. ULT war dann 03/22… …seit dem keine weiteren Termine, weder Einplanung noch sonst irgend was…


    Da sind aber alles aussagen, die ich nicht überprüfen kann und ich mich darauf verlassen muss, dass der Händler mir die Wahrheit sagt und mir auch wirklich ein Auto verkaufen will.

    Bis jetzt hab ich zwar keinen richtigen Grund an den Aussagen zu zweifeln, aber je länger es dauert und je weniger kommuniziert wird, desto unsicherer wird man da als Kunde schon.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9670 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)