Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ich melde mich auch mal im Wartesaal.


    Am 26.3.2022 habe ich einen 80x in Zürich bestellt. Area View konnte ich damals nicht bestellen, also wurde Parking "Clever" Plus (trainiertes parken) in die Konfiguration genommen.


    Im Juni hat mir mein Händler verraten, dass das Auto im April 2023 gebaut werden soll.


    Als dann im September die Pakete umgestellt wurden, hab ich gesehen, dass das Maxx paket wieder Area View enthält. Ich habe darauf bestanden und einen neuen Vertrag erhalten. Jetzt habe ich allerdings keine Einplanung mehr. Mal sehen... :) Halb so schlimm, denn in unserer Garage gibt es momental sowieso noch keine Ladesäulen. Ich fahre jetzt erst mal zufrieden noch eine weile mein Diesel Auto. :)


    Bezüglich den Felgen: ich hatte ursprünglich Vega 20" Felgen bestellt. Ende September hat mich mein Händler kontaktiert und meinte, die sind nicht mehr lieferbar. Ich konnte mich für 20" Neptune entscheiden oder für Betria 21" (mit Aufpreis).

    80x bestellt 26.03.2022. Arctic Silver, Eco Suite, Felgen Neptune 20" | Comfort Suite Basic | Convenience Basic | Drive Sport Plus | Licht & Sicht Basic | Transport Paket | Parking Plus 1.0 mit Area View | Assisted Drive Plus | Klima Plus | Family Basic | Infotainment Plus | Panoramadach | Kopf- und Seitenairbags

  • So, heute die Rückgabe meines Diesel Roß für Ende Januar 2023 eingeplant. LT Enyaq weiterhin völlig unklar, werde dann erst einmal einen Superb Combi Hybrid von meinem AG bekommen und den so lange fahren, bis der Koffer vielleicht irgendwann kommt.


    Irgendwie schwindet die Vorfreude auf den Enyaq wenn ich das alles hier so lese. Verliere echt gerade den Spaß.


    Inzwischen ist mir auch schon fast egal, womit ich rumfahre. Hauptsache, ich kriege Frau, Hund und die Klamotten für den Urlaub ins Auto.


    Auto verliert gerade deutlich an Stellenwert.

    Magische Grüße Catweazle 🧙🏻‍♂️

    Mitglied im 6️⃣0️⃣0️⃣er Club

  • Ich glaube, ich habe alle Showstopper drin.

    Vega, 80X, AHK, Canton, Panoramadach. Hab ich was vergessen?

    Es wäre alles halb so schlimm, wenn man sich mal auf eine Einplanung verlassen könnte. Ja, dann sagt mir halt, der Wagen kommt im Mai.

    Kann ich mit Leben. Weil ich planen kann.

    Diese ständige hin und her Schieberei ist der wahre Grund, warum ich so sauer bin.

    Soooooo schwer kann das doch nicht sein. Die Menschheit kann zum Mond fliegen mit der Rechenleistung eines Nokia 3210 und die halbwegs zuverlässige Materialbeschaffung und Planung des Baus eines KFZ überfordert einen Multimilliardendollar Konzern so dermaßen?

    "Man geht schon ein Risiko ein wenn man Morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt."



    Ehemaliges Mitglied im 500'er-Club!

  • Inzwischen ist mir auch schon fast egal, womit ich rumfahre. Hauptsache, ich kriege Frau, Hund und die Klamotten für den Urlaub ins Auto.

    Sieht bei mir ähnlich aus. MG5 lässt grüßen.

    "Man geht schon ein Risiko ein wenn man Morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt."



    Ehemaliges Mitglied im 500'er-Club!

  • Also wenn die Voraussage-Glaskugel stimmt, werde ich noch in den 1.000er Club aufgenommen… ;(


    E41D9B72-5135-438D-A05C-0B7BE3BD8578.jpeg

    Magische Grüße Catweazle 🧙🏻‍♂️

    Mitglied im 6️⃣0️⃣0️⃣er Club

  • 1.000er Club aufgenommen… ;(

    Ich habe schon lange keine Prognose mehr gemacht. Aber da ich schon fast 400 Tage warte, wird da auch nicht so viel zusammenkommen wie bei dir. Ich rechne aber in jedem Fall mit 500 Tagen aufwärts.

    Ab 500 Tagen bewerbe ich mich in Mlada Boleslav als Aushilfe im Werk und dengel den Wagen selber zusammen. Kann ja nicht so schwer sein, gibt's bestimmt Tutorials auf Youtube.

    "Man geht schon ein Risiko ein wenn man Morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt."



    Ehemaliges Mitglied im 500'er-Club!

    Einmal editiert, zuletzt von FrankDrebin ()

  • Bezüglich den Felgen: ich hatte ursprünglich Vega 20" Felgen bestellt. Ende September hat mich mein Händler kontaktiert und meinte, die sind nicht mehr lieferbar. Ich konnte mich für 20" Neptune entscheiden oder für Betria 21" (mit Aufpreis).

    Ich habe Ende August in Bern bestellt und konnte auch nur noch Neptune nehmen

    Irgendwie schwindet die Vorfreude auf den Enyaq wenn ich das alles hier so lese. Verliere echt gerade den Spaß.


    Auto verliert gerade deutlich an Stellenwert.


    Jo ich lese auch nur noch ab und zu hier. Man hat das Gefühl die Leute rufen ständig beim Händler an. 😂 Das tu ich mir gar nicht an. Mal sagt der Händler dies, mal das…

    Ich warte jetzt einfach mal und konzentriere mich auf andere Bereiche des Lebens.

  • Jo ich lese auch nur noch ab und zu hier. Man hat das Gefühl die Leute rufen ständig beim Händler an. 😂 Das tu ich mir gar nicht an. Mal sagt der Händler dies, mal das…

    Ich warte jetzt einfach mal und konzentriere mich auf andere Bereiche des Lebens.

    Ich habe noch nicht einmal bei meinem Händler angerufen, der wird sich schon melden, wenn ich das Auto abholen kann.


    Gras wächst ja auch nicht schneller, wenn man dran zieht. Habe ich gehört. :/


    Genauso ist es mit Anrufen beim Händler. ;)


    Irgendwann wird der Tag kommen. Und unsere Großkundenbetreuer:innen haben auch noch anderes zu tun, als sich um gefühlte Luxus-Liefertermin-Probleme unserer Nutzer zu kümmern.


    Das gilt für unsere Dienstwagen. Wenn Privatleuten ein finanzieller Nachteil entsteht, sieht das natürlich anders aus. Aber auch hier kommt das Auto durch mehrfache Nachfrage nicht schneller.

    Magische Grüße Catweazle 🧙🏻‍♂️

    Mitglied im 6️⃣0️⃣0️⃣er Club

  • Tja das mit dem Wasserspender ist so eine Sache. Der wurde ursprünglich von Skoda cz gesponsort und wegen Krieg und Chipkrise nicht mehr nachgefüllt. 8o

    Hab gehört, dass das Wasser zwar ist in Produktion, aber hängt im Banking..

    Wartezeit: 398

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9664 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)