Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ehrlich gesagt, juckt es mich wieder mal nachzufragen. Andererseits graut es mir vor einer Enttäschung.


    Aber die idee mit Sessel, Bier und Chips gefällt mir. Hier in der 300er Klasse sind die Sitze auch schon echt hart. Ich hatte Glück, ich hab immerhin einen Stuhl mit Kissen erwischt. Getränke und Snacks wurden mir noch nicht angeboten, meine aber irgendwas von einem leeren Wasserspender gesehen zu haben. Auffüllung des Spenders wurde für Q2/2023 versprochen. Glaube ich aber nicht.

    Tja das mit dem Wasserspender ist so eine Sache. Der wurde ursprünglich von Skoda cz gesponsort und wegen Krieg und Chipkrise nicht mehr nachgefüllt. 8o

    IV80x, race blue, AHK, Conven Plus, Fahrassi Plus, Infotain Plus, Klima Plus, Parken Plus, Sitzkomfort Plus, Transportpaket, Canton, DWA, Gepäcknetz, Airbag hinten, Sportline, WP.

    Bestellt 25/11/21, ULT 8/22, KW41/22 eingeplant I Neu: KW9/23. I Tel 10.10.22: Keine Einplan mehr, evtl. Ende 2023!! ;(;

    Mail 11.11.22: Keine Einplan. Ab 9/23 Ersatzmobil. <X

    18.01.23: nichts Neues.// 7.2.23: KW35/23 Prod?// :/

    Mitglied im 400er Club.

    Storno Feb 2023

  • Ehrlich gesagt, juckt es mich wieder mal nachzufragen. Andererseits graut es mir vor einer Enttäschung.


    Aber die idee mit Sessel, Bier und Chips gefällt mir. Hier in der 300er Klasse sind die Sitze auch schon echt hart. Ich hatte Glück, ich hab immerhin einen Stuhl mit Kissen erwischt. Getränke und Snacks wurden mir noch nicht angeboten, meine aber irgendwas von einem leeren Wasserspender gesehen zu haben. Auffüllung des Spenders wurde für Q2/2023 versprochen. Glaube ich aber nicht.

    Und langsam bekommt man in der 300er Klasse Platzangst und die Stühle sind schon ganzschön durchgesessen

    Enyaq 80 bestellt am 24.11.21 Lieferung Oktober 22 Racing Blau, Loft, Regulus Aero, AHK, Sport Basic, Fahrerassistenz Plus, Infotainment Plus, Parken Plus, Klima Basic, Sitzkomfort Basic, Transport, 125kW, Wärmepumpe

    :) Gebaut am 13.04.23 Übernahme am 12.05.23:thumbup:

  • Ich war heut auch mal wieder beim :) . Mein 80x ist auch komplett aus der Einplanung.

    Ich befürchte aktuell sind alle in Deutschland bestellten 80x aus der Einplanung geflogen.

    Enyaq iV80x Sportline

    Mitglied im 500er 600er Club !!! 8):)

  • Hallo zusammen aus der Schweiz


    habe mich schon länger nicht mehr hier zu Wort gemeldet, da ich sehr gut mit vielen hier mitfühlen kann und wenn man dann die Enttäuschungen immer wieder mitbekommt, macht mich das nur umso wütender...

    Bei mir waren die letzten Monate wie folgt:

    - der :) meinte im Juni, dass der 13.8. kein Problem sei

    - 13.8. meinte er dann, bis spätestens Ende September

    - Ende September dann Ende November...

    Mitte September habe ich ihn dann ohne Vorankündigung besucht und wollte wissen, woher er diese Daten her hat. Darauf hat er mir dann einen Blick auf seinen Monitor erlaubt und es war schockierend wie die Daten andauernd gewechselt hatten. Alles war da, von Mitte September 22 bis Termin Ende Februar 23. Ich hatte da schon ein wenig Mitleid mit ihm.

    Auf jeden Fall habe ich da erfahren, dass wirklich mit der Produktion begonnen wurde 8| anschliessend war der Wagen 6 Wochen im Banking ( es wurde wirklich nichts gemacht, obwohl der Wagen laut :) eigentlich fertig sein sollte )...

    aber jetzt das erfreuliche, obwohl ich langsam nicht mehr sicher bin ob es erfreulich ist ?!

    - vor 2 Wochen habe ich die FIN erhalten vom :) nach dem ich ihn gefragt habe, ob schon eine existiert

    - seit Freitagabend erkennt die Skoda MySkoda App die FIN :huh:

    - vorhin gelesen, dass es auch ein Handbuch gibt und auch da wird die FIN erkannt :huh:

    Kann mir jemand mitteilen, was dies nun bedeutet? Danke vielmals


    Mitglied im 300er Klub


    Bin kein Computermensch, von da her keine Ahnung wie ihr die Kästchen unten einfügt, sorry...

    Meinen 80x Sportline in Moon weiss mit Comfort Seat Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Plus, Transportpaket, Parking Plus, Assisted Drive Basic, Klima Plus, Infotainment Plus, Panoramaschiebedach und 21'' am 22.11.21 bestellt.

    mein Fabelwesen: ENYAQ Sportline IV 80X 4x4, Moon Weiss, Metallic, Comfort Seat, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Plus, Transport-Paket, Parking Plus 1.0 mit Area View ( im April 22 geändert worden von SKODA ), Assisted Drive Basic, Klima Plus, Infotainment Plus, Panorama-Schiebedach, Sommer 21'' BETRIA ( müssten aber Supernova sein ), Winter 19'' Crystal Black

    Historie:

    Bestellt am 22.11.21 in der Schweiz

  • - seit Freitagabend erkennt die Skoda MySkoda App die FIN :huh:

    - vorhin gelesen, dass es auch ein Handbuch gibt und auch da wird die FIN erkannt :huh:

    Kann mir jemand mitteilen, was dies nun bedeutet? Danke vielmals

    Ich glaube das heißt, dass er sich auf dem Transportweg befindet

  • Wenn er auch noch in der PP app funktioniert ist er sicher auf dem Transportweg. Sollte er sich aber seit 6 Wochen schon im Banking befunden haben, sollte dein Freundlicher auch die FIN seit 6 wochen haben.

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Danke für die schnellen Antworten.

    In der PP App wird die FIN auch erkannt.

    Darf ich mir wirklich Hoffnung machen?

    mein Fabelwesen: ENYAQ Sportline IV 80X 4x4, Moon Weiss, Metallic, Comfort Seat, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Plus, Transport-Paket, Parking Plus 1.0 mit Area View ( im April 22 geändert worden von SKODA ), Assisted Drive Basic, Klima Plus, Infotainment Plus, Panorama-Schiebedach, Sommer 21'' BETRIA ( müssten aber Supernova sein ), Winter 19'' Crystal Black

    Historie:

    Bestellt am 22.11.21 in der Schweiz

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9664 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)