Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Oberleinsiedler: heute ist Blaumachen angesagt ;) Danke!

    Ich mach nicht blau. Wenn, dann hol ich mir nen gelben Schein 8)


    Alles gut ;) Dein Eintrag ist nun blau eingefärbt :)

    Herzlichen Glückwunsch zum Enyaq

  • MMJBiv50 Herzlichen Glückwunsch zum Enyaq und toll, dass Du 525 Tage des Wartens ausgehalten hast. Ganz viel Freude mit Deinem Enyaq!

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3.0 seit 16.09.2022

    ME 3.7 seit 03.07.2024

  • Aber es geht mit kleinen Schritten voran: am 12. September stand er mit KW42 im System, aktuell steht er auf KW43. Anlieferung wäre aktuell für den 22. November geplant.

    Update: er ist weder letzte noch diese Woche gebaut worden, hat noch keine FIN.


    Der Kollege von meinem Verkäufer hat mir aber im System zwei aktuelle Beispiele gezeigt: der eine Enyaq hatte eine Einplanung für KW41 und ist 43 gebaut worden, der andere war geplant für KW42 und ist diese Woche gebaut worden. Scheint also eine systematische Verzögerung von zwei Wochen zu sein, die im System nicht mehr aktualisiert wird.


    Demnach wäre meiner nächste Woche dran. Danach kann es schnell gehen: der eine hatte Baubeginn am 26.10., war am 27. fertig und am 02.11. schon beim Händler...

  • Guten Abend Zusammen,


    Gewerkschaftszeitung aus dem Werk als kleine informative Abwechslung ;) . Vom 03.11.2022 auf deutsch übersetzt (so gut es geht). Quelle ist das skodacommunity Forum.


    MfG

  • Hallo! Ich habe das Gefühl, die Einschläge kommen immer näher. Meiner hat einen (unverbindl.) Produktionstermin für die nächste Woche. Bis Do. gedulde ich mich noch, dann frage ich mal wieder nach.

    iV80, Race blue met. AHK, Wärmepumpe, Klima Basic, Sport Basic, Seitenairbags vo. und hi. Bestellt 10/21, unverbindl. Liefertermin 12/22 , Lieferung Jan.23

  • Nach 525 Tagen des Wartens, war es heute so weit und ich konnte meinen Enyaq in Empfang nehmen. Für die lange Wartezeit gab es Navi + erhöhte Ladeleistung gratis oben drauf :)

    Und wie sieht es mit elektrischer Kindersicherung aus???

  • Negativ, nicht vorhanden. Bin mir allerdings nicht sicher, ob die im Family Plus Paket überhaupt enthalten ist. Mir persönlich genügt aber auch die mechanische Kindersicherung.

    iV 50

    Bestellt: 28.05.2021 - ULT: 01.12.2021 - ZP8: KW42/2022KW40/2022

    Comfort 50, Klima Basic, Family Plus, Brillant Silver, 18" Stahlfelgen

  • die ist im kleinen Family eigentlich schon enthalten gewesen.


    Schade, gab ja doch einige mit elektrisch.


    Das ist echt zum Verrückt werden mit der Ausstattung....

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9667 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)