Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Es gibt eine Vorankündigung des Volkswagen-Konzerns in der es heißt, daß bei allen vor dem 27.02.2022 geschlossenen Verträgen die Differenz ausgeglichen wird.

    Uiuiui, das wäre ja sehr nice.

  • So, nach nunmehr 300 Tagen des Wartens tausche ich meinen Stehplatz gegen einen Melkschemel.

    Ich hätte dann gerne 2 Liter Milch und einen Enyaq iv 80x 8)

    bestellt: 12/21 ULT: 08/22 | 7.12.2022 eine Einplanung!!!: KW 23/2023)

    25.10.22: ULT KW 28 /2023 |24.01.23: neuer ULT KW 34 /2023

    28.02.23: ULT wieder auf KW 28 ... :/ | 21.04.23: ULT KW 40 :thumbdown: 06-23 in Verzug gessetzt.

    600er Club am Tag 628 geliefert!

  • Am 31.10. beim Händler angerufen, KW15/23 steht jetzt aktuell als geplante Lieferwoche drin, könnte sich aber noch ändern. Kräht der Hahn morgens auf dem Mist...

    10,53 kWp QCells Duo 170°Ausrichtung ohne Speicher

  • So! Wo ist denn hier der VIP- Bereich für Mitglieder des 300er Club?

    Gibt es hier Sekt oder wenigstens Kaffee gratis? Wo gehts es zum Buffet?


    Seit gestern Mitglied im 300er Club 🎉🎈🎈🎉

    300 ist Holzklasse, ab 400 kann man über einen schwäbischen Empfang mit Brezeln und saurem Wein reden!😝🥳

    Enyaq iV 80x Sportline Race-Blau, 21' Betria Schw, Conv. Plus, Drive Sport Plus, Fahras. Plus, Family Basic, Info. Plus, Klima Plus, Parken Plus, Sitzk. Plus, Transp Paket, Seitenairb vorne & hinten, Wärmep.

    Geschäftsleasing Bestellt Ende 09/21

    Auslieferung 22.03.23

  • Ich finde,

    Wegen des Bafa Ausgleichs hier noch die Info von meinem Händler:

    "Es gibt eine Vorankündigung des Volkswagen-Konzerns in der es heißt, daß bei allen vor dem 27.02.2022 geschlossenen Verträgen die Differenz ausgeglichen wird."

    Tja, da kommts dann auf die Details der Formulierung an. Welcher Termin gilt? Unterschrift Bestellung? Annahme der Bestellung durch Auftragsbestätigung? Eingang der Bestellung bei Skoda CZ zwecks Einplanung, also mit verfügbarer Quote?

    Das wird lustig, da werden Händler wie R&G so manches Tänzchen aufführen, warum so eine Zusage bei allen gilt, nur bei ihnen nicht. Nur um dem Kunden nicht erklären zu müssen, dass seine Bestellung zur Quote Q2/2025 gehört und der Halleysche Komet früher auftaucht als der Enyaq. :whistling: ;)

  • Mal wieder ein 80x !

    Und wieder in die Schweiz.

    "Man geht schon ein Risiko ein wenn man Morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt."



    Ehemaliges Mitglied im 500'er-Club!

  • Wenn er dann kommt wäre das sehr schnell. Ich habe ein halbes Jahr vor Dir bestellt und ein ULT Ende 23. Aktuell laut Händler kann es auch "etwas" später werden.


    Seit 03/23: Photovoltaik 12,6kWp mit 16kWh Speicher

    Aktuell ENYAQ IV 80 (ich) und E-Golf 300 (Frau) mit Go-E Charger

  • Hallo zusammen,


    ich haben meinen Firmenwagen, einen Enyaq 80x sportline, im Dezember 2021 bestellt. Bis heute habe ich nicht einmal eine AB erhalten, geschweige überhaupt ein mögliches Lieferdatum. Nur die Leasing-Bestätigung von Skoda-Leasing haben wir erhalten. Das kommt mir ehrlich alles sehr suspekt vor oder?


    Der Händler behauptet, er können keine AB erstellen, da es keinen Liefertermin für das Fahrzeug gibt. So was habe ich noch nie gehört! Vielleicht ist hier jemand, der sich mit den Gepflogenheiten auskennt.

    iV 80 x Sportline

    Lackierung: Moon-Weiß Perleffekt

    Leichtmetallfelge Betria Schwarz-glanzgedreht

    Anhängerzugvorrichtung schwenkbar und elektrisch auslösbar

    Convenience PLUS für SPORTLINE

    Drive SPORT PLUS für SPORTLINE

    Fahrassistenz PLUS

    Family BASIC, manuelle Kindersicherung

    Infotainment PLUS

    Klimatisierung PLUS

    Licht & Sicht PLUS für SPORTLINE

    Parken PLUS

    Sitzkomfort PLUS

    Transport

    Gepäcknetztrennwand

    Panoramaschiebedach

    Wärmepumpe

    Einmal editiert, zuletzt von MR Volk ()

  • Pünktlich zum 400er-Tag beim :) nachgefragt, ob KW48 in 2022 noch drin steht: Nein, Feld ist wieder leer. Puh...

    Hab auch am 11 Oktober pünktlich zu meinen 400er Tag geschrieben.

    Heute endlich eine Antwort bekommen (🙂hatte Urlaub)

    Tatsächlich steht nun bei bestätigter Liefertermin etwas drinnen. 25.11.22.

    Mein 🙂 ist aber etwas pessimistisch, da bei einigen der bestätigte Liefertermin abgelaufen ist ohne Sicht eines Autos.

    ZP8 steht seltsamerweise 25/2023,was sich aber laut 🙂 ändern sollte.

    Teufelsclub 666

  • Hi zusammen,

    ich reihe mich mal ein: Enyaq 80 Sportline in Arctic Silver bestellt 02/2022, diese Woche auf Nachfrage einen neuen ULT erhalten: Q4/2023. Zum Zeitpunkt der Bestellung ging der Händler noch von 03/04 2023 aus. Ärgerlich ist, dass am 1. September 2023 die Förderung für Dienstwagen entfällt. Die Leasingrate wird sich also wohl nochmal erhöhen.

    Skoda Enyaq 80 Arctic Silver Sportline

    Bestellt: 28.02.2022; 1. ULT: 02/2023; 2. ULT: Q4/2023, Auslieferung: 26.10.2023

    Ausstattung: Fahrassistenz Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, Licht & Sicht Plus, Drive Sport Plus, Family Basic, Canton Soundsystem

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9666 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)