Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Wenn Skoda nichts von der Bestellung wüsste und erst in einem Jahr die Bestellung abgegeben werden könnte, dann gibt es neue Preise und man hat ja einen gültigen Leasingvertrag. Das glaube ich so nicht denn wenn es doch mal schneller gehen sollte dann wären die Verkäufe ja noch gar nicht bekannt.

    Bestellt 02.09.2022, ULT Q1-2024,ENYAQ IV80 ,5X5X Graphit Grau Metallic geändert 11.08. :)
    , SportlineMax mit Diebstahlwarnanlage, Anhängerkupplung, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, Transport, Gepäcknetztrennwand.

    Neubestellung am 20.6.2023! :(

  • Es kann daher nur so sein, dass der Händler auch ohne Quote die Bestellung bei Skoda Deutscland aufgeben kann und wenn die Quotenzeitpunk erreicht ist, geht es weiter zu Skoda-Sz.

    Ja passt doch. Und wenn es bei Skoda-Sz ist dann läuft die Uhr. In dem Fall geht der Händler von 12 Monaten Lieferzeit aus, ab Bestellung in der Zentrale.

  • Ja passt doch. Und wenn es bei Skoda-Sz ist dann läuft die Uhr. In dem Fall geht der Händler von 12 Monaten Lieferzeit aus, ab Bestellung in der Zentrale.

    Welche Zentrale meinst Du? D oder SZ?

    Bestellt 02.09.2022, ULT Q1-2024,ENYAQ IV80 ,5X5X Graphit Grau Metallic geändert 11.08. :)
    , SportlineMax mit Diebstahlwarnanlage, Anhängerkupplung, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, Transport, Gepäcknetztrennwand.

    Neubestellung am 20.6.2023! :(

  • SZ

  • Würde dann aber nicht passen, wenn mit Quote Q3 dann würde man ca. 2.5 Jahre warten wenn in einem Jahr die Uhr erst anfängt zu laufen.

    Bestellt 02.09.2022, ULT Q1-2024,ENYAQ IV80 ,5X5X Graphit Grau Metallic geändert 11.08. :)
    , SportlineMax mit Diebstahlwarnanlage, Anhängerkupplung, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, Transport, Gepäcknetztrennwand.

    Neubestellung am 20.6.2023! :(

  • Würde dann aber nicht passen, wenn mit Quote Q3 dann würde man ca. 2.5 Jahre warten wenn in einem Jahr die Uhr erst anfängt zu laufen.

    Mein Händler hat ja mit Berücksichtigung der Quote im Juni auch schon eine Lieferzeit von ca. 20 Monaten aufgerufen.

    Die 29 Monate die Instadriver momentan für Neubestellungen aufruft, halte ich auch für realistisch, wenn man die Quotensituation mit einrechnet. Auch wenn einige das hier anders sehen😏

    Bestelldatum: 10.06.2022, UVL: Q01/2024

    Enyaq iV 80 / Graphit-Grau Metallic / Proteus 19"/ Design Selection Loft / Fahrassistenz Plus / Infotainment Plus / Convenience Basic / Klimatisierung Plus / Licht & Sicht Basic / Drive Sport Basic / Wärmepumpe / Transport / Seitenairbags hinten / Anhängervorrichtung / Gepäcknetztrennwand

  • Ich denke niemand kann ein Auto bestellen mit so viel Vorlauf. Die Chipkriese ist vorbei etc. und ich denke das das alles schneller gehen wird. Es kann niemand 2.5 Jahre in die Zukunft blicken.

    Bestellt 02.09.2022, ULT Q1-2024,ENYAQ IV80 ,5X5X Graphit Grau Metallic geändert 11.08. :)
    , SportlineMax mit Diebstahlwarnanlage, Anhängerkupplung, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, Transport, Gepäcknetztrennwand.

    Neubestellung am 20.6.2023! :(

  • Das hoffe ich auch...

    Bestelldatum: 10.06.2022, UVL: Q01/2024

    Enyaq iV 80 / Graphit-Grau Metallic / Proteus 19"/ Design Selection Loft / Fahrassistenz Plus / Infotainment Plus / Convenience Basic / Klimatisierung Plus / Licht & Sicht Basic / Drive Sport Basic / Wärmepumpe / Transport / Seitenairbags hinten / Anhängervorrichtung / Gepäcknetztrennwand

  • Würde dann aber nicht passen, wenn mit Quote Q3 dann würde man ca. 2.5 Jahre warten wenn in einem Jahr die Uhr erst anfängt zu laufen.

    deswegen muss ich auch min 27 Monate warten bei bestellt 11/21 weil mein Händler keine Quote mehr hatte.

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9725 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)