Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • wieso ist deiner schon fertig? hab am gleichen Tag bestellt und soll laut Prognose des Händlers 01/24 kommen


    ahh sehe gerade du hast Relativ viel Basic

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Ich habe heute die Info bekommen, dass meiner wohl definitiv nicht mehr dieses Jahr gebaut wird. IV80x rollen wohl im Moment gar nicht vom Band. Im gleichen Atemzug wurde mir ein iV80 in weiß angeboten mit dem Paket B. in Summe knapp 1000€ teurer als mein bestellter 80x und im Leasing auf Grund der neuen Konditionen sogar deutlich teurer über 3 Jahre. Dafür steht der auf dem Hof und ist erstmal reserviert für mich. Ich bin unschlüssig...

    Enyaq iV80x in Blau; Bestellt: 09/21, geliefert und vom Leasing zurückgetreten 02/23

    Unterwegs mit einem Enyaq iV80 in weiß seit 11/22

  • Ich hatte auch nach ca. 4 Wochen meine Auftragsbestätigung mit Kommissionsnummer erhalten, obwohl mein Händler bei der Bestellung angab, dass er erst wieder Quote in I/23 hat. Eine Auftragsbestätigung bekommt man also auch ohne Quote.

    Ich habe meine AB mit Kommissionsnummer erst erhalten, nachdem die Bestellung von Skoda angenommen wurde. Vorher sei das nicht möglich gewesen, laut Händler. Das war im Juni 22 (verbindliche Bestellung durch mich im AH im Januar 22, da gab es wohl keine Quote mehr). Allerdings gab es in der ersten AB noch gar keinen ULT. Eine Einplanung in KW 40-47 '23 hab ich erst vor 2 Wochen im Rahmen einer aktualisierten AB erhalten.

    80iV,Grafitgrau,Regulus Felgen, mob. Ladestat., Klima Basic, Fahrass. Plus, Infot. Basic, Convenience Plus, Transport, Parken Plus, Seitenairb., Wärmepumpe, Gep.Netz.Trennw

    Mitglied im Club 500!

  • Ich habe heute die Info bekommen, dass meiner wohl definitiv nicht mehr dieses Jahr gebaut wird. IV80x rollen wohl im Moment gar nicht vom Band. Im gleichen Atemzug wurde mir ein iV80 in weiß angeboten mit dem Paket B. in Summe knapp 1000€ teurer als mein bestellter 80x und im Leasing auf Grund der neuen Konditionen sogar deutlich teurer über 3 Jahre. Dafür steht der auf dem Hof und ist erstmal reserviert für mich. Ich bin unschlüssig...

    Nem Freund von mir wurde auch nen A Modell angeboten, die Autohäuser lassen alle Bestellungen durchlaufen, das hat mir letztens ein befreundeter Verkäufer bestätig. Die haben wohl seit 2-3 Wochen immer mehr Stornierungen und kein einziger dieser wagen wurde bei Skoda dann auch storniert, die laufen alle weiter durch.

    Da durch kommt es jetzt vermehrt vor, dass mehr Modelle beim Händler stehen und für teuer Geld verkauft werden. Oder auch Verleast, auch das wurde ihm angeboten weil sein hybrid seit 18 Monaten immer noch nicht da ist. Ersatz angebot des Händlers Enyaq coupe RS 800€ netto im Monat =O

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Ich hatte auch nach ca. 4 Wochen meine Auftragsbestätigung mit Kommissionsnummer erhalten, obwohl mein Händler bei der Bestellung angab, dass er erst wieder Quote in I/23 hat. Eine Auftragsbestätigung bekommt man also auch ohne Quote.

    Das kann eigentlich nicht sein, das ging wohl früher, dann wurde die Aufträge bei Skoda quasi angenommen aber geparkt bis wieder Quote des Händlers da war. Da das aber überhand genommen hat, wurde das von Skoda im Frühjahr geändert, das sämtliche Bestellungen die über Quote getätigt wurden von Skoda direkt wieder storniert wurden.


    Es kann auch sein, das dein Freundlicher sich eine Kommissionsnummer ausgedacht hat, das hatten wir hier auch ein paar mal das diese bei Skoda in Tschechien unbekannt war.

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Ich habe heute die Info bekommen, dass meiner wohl definitiv nicht mehr dieses Jahr gebaut wird. IV80x rollen wohl im Moment gar nicht vom Band. Im gleichen Atemzug wurde mir ein iV80 in weiß angeboten mit dem Paket B. in Summe knapp 1000€ teurer als mein bestellter 80x und im Leasing auf Grund der neuen Konditionen sogar deutlich teurer über 3 Jahre. Dafür steht der auf dem Hof und ist erstmal reserviert für mich. Ich bin unschlüssig...

    Das ist doch wohl ein Witz, sowas anzubieten nach 13 Monaten :thumbdown: .Da bin ich mal gespannt wann meiner anruft. Fahr seit 6 Wochen seinen Superb, ohne Zuzahlung.

  • Das kann eigentlich nicht sein, das ging wohl früher, dann wurde die Aufträge bei Skoda quasi angenommen aber geparkt bis wieder Quote des Händlers da war. Da das aber überhand genommen hat, wurde das von Skoda im Frühjahr geändert, das sämtliche Bestellungen die über Quote getätigt wurden von Skoda direkt wieder storniert wurden.


    Es kann auch sein, das dein Freundlicher sich eine Kommissionsnummer ausgedacht hat, das hatten wir hier auch ein paar mal das diese bei Skoda in Tschechien unbekannt war.

    Ich glaube das hatten wir hier schon einmal diskutiert. Damals war der Tenor, dass der Händler die Bestellung jederzeit bei Skoda-Deutschland platzieren kann, diese aber erst an Skoda-CZ weitergeleitet wird, wenn die Quote dies zulässt. Sonst wäre der der Auftrag ja auch für den Käufer nicht bindend, nach den AGB muss die Auftragsbestätigung innerhalb von 3 Wochen vorliegen, sonst ist der Käufer nicht mehr an seine Bestellung gebunden.

    Bestelldatum: 10.06.2022, UVL: Q01/2024

    Enyaq iV 80 / Graphit-Grau Metallic / Proteus 19"/ Design Selection Loft / Fahrassistenz Plus / Infotainment Plus / Convenience Basic / Klimatisierung Plus / Licht & Sicht Basic / Drive Sport Basic / Wärmepumpe / Transport / Seitenairbags hinten / Anhängervorrichtung / Gepäcknetztrennwand

  • Ich bin mir sehr sicher, dass mein Händler über Quote Q4/22 verfügte, da ich die AB keine Zwei Wochen später im Briefkasten hatte.


    Meine Auftragsbestätigung wurde am Folgetag der Bestellung ausgestellt, obwohl mein Händler zum Bestelldatum (14.09.) keine Quote mehr hatte sondern erst wieder am dem 4. Quartal (also ca. 2 Wochen später).

    (Kauf, kein Leasing)

  • Leider ist genau anders rum Lg Chem sind im Allrad und dem Rs Coupe.Und es ist leider so das Lg nicht gerade den besten Ruf als Zulieferer momentan genießt.Mehr kann u will ich dazu nicht sagen.

    Catl ist dann in den normalen Enyaq verbaut,siehe auch Video von Speicher.

    Woher hast du diese Info? LG Chem sollte für die Hecktriebler sein, CATL für die Performance/Allradler. Aus dem Speicher Video geht leider nicht genau hervor was welcher Hersteller liefert.

    Allgemeiner Tenor war immer LG war zuerst im Boot, dann kam CATL dazu und die Zellen kommen seit diesem Sommer aus dem Thüringer Werk.

    Was sein kann, dass CATL mittlerweile auch für die Hecktriebler eingesetzt wird?

    Bestellt: 02/2022 80x Sportline, graphit grau ULT 03/2023

    Geliefert 08/2023

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9723 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)