Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • wieviel km bist du denn mit SR im Vergleich zu den GJR gefahren, wie hast du verglichen?

    Bin ca. 1.500km mit den Sommerreifen gefahren, dann Wechsel auf Gjr. Seitdem 2.500km, davon aber noch gute 1.500km im Sommer gefahren. Vergleich bei identischen Voraussetzungen (gleiche Strecken, ähnliche Temperaturen) war also gegeben.

    Wie ich verglichen habe?! Verbrauchsanzeige für den Verbrauch, das Ohr für die Geräusche...

    Skoda Enyaq iv50. Basic.

    Bestellt 01.10.2021, ULT 05.2022.

    Übergabe 23.07.2022

    PV-Anlage 29,7kwp mit Zappi-Wallbox.

  • Grüße, Wo hast du denn die Infos zum Bestätigen Liefertermin her? Mein Freundlicher rückt mit keinerlei Info raus, angeblich weil er garnichts wüsste.


    Kann das allerdings nicht ganz ernst nehmen mitlerweile.


    Mfg

    Servus, der :) kann das in seinem Computer nachschauen.

    Ich habe mal eine Seite von ihm gesehen, wo die ganzen Termine (Bestellung, Eingang Skoda usw. sowie ZP8 Termin und eben der bestätigte Liefertermin von Skoda) ersichtlich sind.

    Das er nichts sehen kann solltest du nicht ernst nehmen. ;)

    Mitglied im 400er Club

  • Ich darf mich auch so langsam Richtung Ausgang bewegen. Der Enyaq ist beim Händler eingetroffen. Der Übergabetermin muss noch abgestimmt werden. Ich hoffe ja auf Ende nächster Woche. 😁

    Skoda ENYAQ iV 80, Black-Magic Perleffekt, Lounge, 20" Neptune Anthrazit

    Plus - Convenience, Family, Klimatisierung, Licht & Sicht, Parken

    Basic - Fahrassistenz, Infotainment,

    Anhängerkupplung (schwenkbar, elektronisch), Transport, erhöhte Batterieladeleistung, iV universal Charger, Airbags (vorn, hinten, center und Kopf)

    Firmenleasing

    bestellt: 09/2021🇩🇪, unverb. LT: 02/2022, best. LT: 06/2022 - aktueller Status: ZP8: KW 40, am 11.11.2022 beim Händler eingetroffen -> Übergabe am 17.11.2022✅

  • Jetzt gehts aber Rund. Da hat Oberleinsiedler hoffentlich genug Blaue Farbe im Lager.

    Die nächsten Wochen werden wohl viele endlich zu Enyaq Fahrern

    iV80 - Graphit grau - 19"Regulus Aero - Loft - AHK - WP - Fahrassistenz Plus - Infotainment/Convenience Basic - erhöhte Ladegeschwindigkeit

    01.09.2021 - Nachfolge Leasing ab 06.2022 11.2022 ZP8: KW37/22 (28.04) KW40/22 (19.09) KW42/22 Werk verlassen. 24.11.2022 übernommen

  • Ich mache mir langsam ein wenig Sorgen. Mein ULT war 09/22... Mein 😎sagt der Enyaq braucht 4 Wochen bis er in De bei ihm steht.

    Und Laut Planung in seinem System steht der Wagen auf Q1/2023...

    Ich glaube das wird dieses Jahr nichts mehr ... Schnief.

    ENYAQ IV 60 // Graphite Grau // Infotainment Basic // Klimatisierung BASIC // Parken BASIC // Wärmepumpe


    Bestellt: 07.01.2022

    LT: unverbindlich in Q3/2022

    storniert in 3/2023


    Lagerfahrzeug nun : Kaufdatum 30.03. // Übergabe 03.04.23

    ENYAQ IV 60 // Graphite Grau // Infotainment Basic // Klimatisierung BASIC // Parken Basic (mit IPA) // Convience Plus// Drive Basic // Licht und Sicht Basic // Sitzkomfort Basic // Familie Basic // Vorbereitung AHK // Fahrassitenz Plus // Fahrassitenz Plus

  • Da ist nicht einfach ein Stuhl freigeworden... Das muss doch schon ein Loungesessel gewesen sein :D

    Hallo. Egal, was für ein Sessel. Der ist mit Sicherheit durchgesessen, die Wangen abgenutzt und die Sitzheizung geht vermutlich auch nicht mehr. ^^ Ich wünsche gute und knitterfreie Fahrt. Die Sitzheizung wird jetzt bestimmt wieder funktionieren. Und für uns Hinterbänkler heißt das nur: DURCHHALTEN!!!!!! Irgendwann kommt er mit oder ohne X.

    IV80x, race blue, AHK, Conven Plus, Fahrassi Plus, Infotain Plus, Klima Plus, Parken Plus, Sitzkomfort Plus, Transportpaket, Canton, DWA, Gepäcknetz, Airbag hinten, Sportline, WP.

    Bestellt 25/11/21, ULT 8/22, KW41/22 eingeplant I Neu: KW9/23. I Tel 10.10.22: Keine Einplan mehr, evtl. Ende 2023!! ;(;

    Mail 11.11.22: Keine Einplan. Ab 9/23 Ersatzmobil. <X

    18.01.23: nichts Neues.// 7.2.23: KW35/23 Prod?// :/

    Mitglied im 400er Club.

    Storno Feb 2023

  • Aktuell gehen hauptsächlich Autos die August/September 2021 bestellt wurden raus an die Kunden. Da du erst im Januar 22 bestellt hast kannst du noch mit der Lieferung wahscheinlich im April/Mai 23 rechnen. Ausahmen bestätigen aber die Regel es wurden ja schon Autos mit Bestellung April22 ausgeliefert.

    iV80 - Graphit grau - 19"Regulus Aero - Loft - AHK - WP - Fahrassistenz Plus - Infotainment/Convenience Basic - erhöhte Ladegeschwindigkeit

    01.09.2021 - Nachfolge Leasing ab 06.2022 11.2022 ZP8: KW37/22 (28.04) KW40/22 (19.09) KW42/22 Werk verlassen. 24.11.2022 übernommen

  • War gestern mal wieder beim Freundlichen. Er erkannte mich und wußte meinen Namen?! Wir hatten bisher nur viel email-Verkehr. Gut oder Schlecht?

    Aber wieder nicht zielführend das Gespräch. Er weiß nichts Neues, sein System geht wieder mal nicht und die Disposition ist ständig überarbeitet.

    Im Showroom standen 2 E's. Coupe in mamba und 80er in schwarz; trotz Verkaufsschild kein Verkauf der Fz. Und vor der Tür stand ein 80er in race blue als Vorführer.

    Er fand meinen Vorschlag des Tausches meines Vertrages gegen Mamba eine "nette Idee".

    Also weiter Warten X/

    IV80x, race blue, AHK, Conven Plus, Fahrassi Plus, Infotain Plus, Klima Plus, Parken Plus, Sitzkomfort Plus, Transportpaket, Canton, DWA, Gepäcknetz, Airbag hinten, Sportline, WP.

    Bestellt 25/11/21, ULT 8/22, KW41/22 eingeplant I Neu: KW9/23. I Tel 10.10.22: Keine Einplan mehr, evtl. Ende 2023!! ;(;

    Mail 11.11.22: Keine Einplan. Ab 9/23 Ersatzmobil. <X

    18.01.23: nichts Neues.// 7.2.23: KW35/23 Prod?// :/

    Mitglied im 400er Club.

    Storno Feb 2023

  • Aktuell gehen hauptsächlich Autos die August/September 2021 bestellt wurden raus an die Kunden. Da du erst im Januar 22 bestellt hast kannst du noch mit der Lieferung wahscheinlich im April/Mai 23 rechnen. Ausahmen bestätigen aber die Regel es wurden ja schon Autos mit Bestellung April22 ausgeliefert.

    Bzgl. aktuelle Auslieferungen, so sehe ich das auch.

    Lässt Hoffnung in mir aufkommen für eine Lieferung noch in 2022... :)


    Wobei der ULT ja von Haus aus schon bei Feb. 2023 war.... daher wahrscheinlich über Quote bestellt... :(


    Naja mal schauen ob der :) am Telefon was verraten kann, bisher waren die Informationen sehr bedeckt

    ENYAQ iV60 // Black Magic Perleffekt // 20 Zoll Vega Silber // AHK // Fahrassistenz PLUS // Parken BASIC // Klima BASIC // Drive BASIC // Family BASIC

    Bestellt: 27.10.2021 // ULT Feb. 2023 // verschoben auf Aug. 23 // Aktuelle Einplanung KW 27/2023


    Mitglied im 450 er Club

  • Skoda hat wie VW passive Systeme, die das über die sich ändernden Umfang der Reifen bei Druckverlust berechnen. Gibt sicherlich Foristen die das besser erklären können

    Hi, Skoda durchaus aktive RDKS Systeme verbaut. Eine Freundin hat einen Karoq MJ 2022 wo aktive Sensoren verbaut sind. Gruß

    IV80 MJ22.2 Race-Blau Metallic, Teilleder, Gepäcknetztrennwand, IV Universal Charger, Wärmepumpen, 2 Jahre Anschlussgarantie, 20" Neptune Anthrazit, Convenience Basic, Infotainment Basic, Klima Plus

    Bestellt am 30.12.21, ULT 12/22, erste Einplanung KW22/23, Übernahme am 11.08.23

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9669 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)