Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Hallo zusammen,


    anbei die Bestätigung von der Skoda Leasing bzgl. Kompensation der geringeren BAFA Prämie. Bei mir liegt der

    bestätigte Liefertermin in 2022, Glück gehabt!


    Skoda Bestätigung.pdf

    Enyaq iV 80x Sportline Race-Blau, 21' Betria Schw, Conv. Plus, Drive Sport Plus, Fahras. Plus, Family Basic, Info. Plus, Klima Plus, Parken Plus, Sitzk. Plus, Transp Paket, Seitenairb vorne & hinten, Wärmep.

    Geschäftsleasing Bestellt Ende 09/21

    Auslieferung 22.03.23

  • danke ... endlich etwas Konkretes :)

  • nachdem wir uns ja hier die Zeit vertreiben....wollen oder müssen ;)

    und die Frage dann doch auch mit Bestellungen und Warten zu tun hat


    Hat jemand Erfahrung mit einer Auto Bestellung bei "meinAuto.de"

    Ja hier, zwei Autos über die gekauft, beides Kia. Einmal in Bochum und einmal in Aachen abgeholt.

    Näheres über PN, falls du was spezielles wissen willst.

  • nachdem wir uns ja hier die Zeit vertreiben....wollen oder müssen ;)

    und die Frage dann doch auch mit Bestellungen und Warten zu tun hat


    Hat jemand Erfahrung mit einer Auto Bestellung bei "meinAuto.de"

    ebenfalls. Kia Ceed SW. Bestellt im Sommer 2019 über meinauto.de. Händler saß in Osnabrück. Auto kam dann im Februar 2020 an und wurde mir für 150€ direkt vor die Tür geliefert. Die Lieferung wär eigentlich um die 700€ gewesen, aber durch die lange Lieferzeit haben die mir den extremen Nachlass gegeben. War jedenfalls günstiger als hinzufahren und den Stress zu haben. Heute lache ich über diese Lieferzeiten. Immerhin warte ich schon fast ein Jahr auf den Enyaq und ein Ende ist nicht abzusehen.


    Aber ich war echt zufrieden mit der Abwicklung über meinauto.de. Rabatt lag auch über 20%.

    iv80 race blau

    Bestellt 19.11.2021 mit ULT10/22, Laut Händler Produktion zwischen KW6-8, Werk verlassen am 03.03.2023

    Aktuelle Wartezeit: über 490 Tage. Übernahme des Wagens am 27.03.2023

  • ebenfalls. Kia Ceed SW. Bestellt im Sommer 2019 über meinauto.de. Händler saß in Osnabrück. Auto kam dann im Februar 2020 an und wurde mir für 150€ direkt vor die Tür geliefert. Die Lieferung wär eigentlich um die 700€ gewesen, aber durch die lange Lieferzeit haben die mir den extremen Nachlass gegeben. War jedenfalls günstiger als hinzufahren und den Stress zu haben. Heute lache ich über diese Lieferzeiten. Immerhin warte ich schon fast ein Jahr auf den Enyaq und ein Ende ist nicht abzusehen.


    Aber ich war echt zufrieden mit der Abwicklung über meinauto.de. Rabatt lag auch über 20%.

    Schick mir mal ne PN wie das mit der Haustürlieferung gelaufen ist. Musstest Du das Fahrzeug vorher anmelden und die Schilder zum Dienstleister schicken??

    400er Club

  • Schade - heute nichts zum einfärben gefunden :/

    Zum Einfärben habe ich leider auch (noch) nichts anzubieten, höchstens Farbe nachbestellen auf den 11.11. kannst du. ;)


    War heute nun beim 8) Vorort und er hat ihn nun aus dem Zentrallager "ausgelöst" und die Übergabe ist am 11.11.2022 geplant.

    Ich weiss zwar nicht was da nun 17 Tage gemacht wird, aber bei insgesamt 203 Tagen bis zur Übergabe, will ich mich nicht beschweren. :S

    Werde mir wohl noch etwas Baldrian-Tee besorgen müssen damit ich jeweils trotz überschwänglicher Vorfreude einschlafen kann.


    Und Funfact am Rande:
    Übernahme des Octavia war am 11.11.11 und der Enyaq nun entsprechend am 11.11.22.
    Prognose-Tool für's nächste Auto kann ich mir wohl sparen, wird wohl der 11.11.33. :S

  • debiru

    ...wenn Du es nun noch schaffst. die Übernahme Deines ENYAQ auf genau 11:11 Uhr zu legen, dann hast Du ein echt "jeckes" Auto zum Karnevalsbeginn, hoffentlich ohne Karnevalsscherze! Konfetti und Glückwunsch!

  • Hab heute mal wieder beim :) nachgefragt. Leider immer noch keine Einplanung bzw. ZP8 Termin. Auf Nachfrage habe ich erfahren, dass ich einen bestätigten Liefertermin lt. seinem System vom 26.12 2022 - 30.01.2023 habe. Auch hat er mir mitgeteilt, dass Skoda evtl. die reduzierte Förderung übernimmt. Welch Vorraussetzungen dafür gelten, konnte er mir noch nicht sagen. Ich soll Anfang November nochmals fragen. Na dann schaun ma mal :/

    Mitglied im 400er Club

  • Noch 6 Tage, bis der Monat meines ULT verstrichen sein wird. Dann werde ich wohl mal wieder zum Hörer greifen ..

  • Heute habe ich den Übergangs MG5 abgeholt und nun bin ich endlich E-Fahrer.

    Der MG ist ein anständiges Auto. Aber kein Vergleich zum Enyaq. Dafür relativ günstig, fast sogar schon preiswert bei den heutigen Preisen.

    Nun fällt das Warten nicht mehr so schwer. Vermutlich wird es noch länger dauern.

    "Man geht schon ein Risiko ein wenn man Morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt."



    Ehemaliges Mitglied im 500'er-Club!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9670 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)