Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025


  • ... na da bin ich mal gespannt, wie das hinterher Wertung erfährt ...


    Bei mir ist die erwähnte Position "Y1A" in der Bestellung aufgeführt, repräsentiert aber nur den (kann wegen des Zeitpunktes eigentlich nur den Bonus repräsentieren) Hersteller-Umweltbonus, ein derartiges Schreiben habe ich nicht erhalten/unterschrieben, da meine Bestellung ja vor dem Rundschreiben ins System gestellt wurde ... gespannt, gespannt ....

    Club aktiver Nutzer 8) ... Warten hat sich gelohnt!

  • Ich glaube es wird ernst.
    Meine FIN wurde akzeptiert von der Power Pass APP, von Skoda Connect und der Online-Betriebsanleitung.
    Ich stehe im Wartesaal schon mal auf.

    Enyaq iV60 - Arctic-Silber - 19‘‘ AERO - 100KW - AHK - Convenience Plus - Drive Basic - Fahrassistenz Plus - Infotainment Basic - Klima Basic – Sitzkomfort Basic - Parken Basic - Transport - Design Selection Loft/ Bestellt 12.08.2021, Übergabe 01.11.22


  • Ich musste das ebenfalls unterschreiben. Ohne Unterschrift keine Bestellung. Allerdings war das schon im November 2021 und bezog sich damals auf die noch nicht gesetzlich fixierte Verlängerung der Förderung. Ich weiß nicht mehr, ob es genau der selbe Text war, aber sinngemäß kommt es hin. Option Y1A steht bei mir ebenfalls auf der Bestellbestätigung.

  • Wow, ich habe nach längerer Zeit mal wieder in das Prognosetool geschaut. Ich kann nur hoffen, dass das nicht der Realität entspricht:

    Prognose für Mji's Skoda Enyaq iV 80x

    Berechneter Liefermonat: Apr. 2024 (KW 15).

    Bisherige Wartezeit: 301 Tage

    Voraussichtliche Restzeit: 540 Tage

    Wartezeit insgesamt: 841 Tage


    Ja, ich weiß, dass das einfach eine lineare Extrapolation ist...

    bestellt: 12/21 ULT: 08/22 | 7.12.2022 eine Einplanung!!!: KW 23/2023)

    25.10.22: ULT KW 28 /2023 |24.01.23: neuer ULT KW 34 /2023

    28.02.23: ULT wieder auf KW 28 ... :/ | 21.04.23: ULT KW 40 :thumbdown: 06-23 in Verzug gessetzt.

    600er Club am Tag 628 geliefert!

  • Momentan geht bei 80x-ern nahezu gar nichts.


    Das wird sich bestimmt wieder ändern, aber für den Moment ist das einfach ein Trauerspiel.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Ich glaube es wird ernst.
    Meine FIN wurde akzeptiert von der Power Pass APP, von Skoda Connect und der Online-Betriebsanleitung.
    Ich stehe im Wartesaal schon mal auf.

    Skoda Connect sagt bei mir:

    Ihr Fahrzeug ist nicht mit den Funktionen von „ŠKODA Connect“ und „SmartLink+“ ausgestattet.

    X/ :D

  • Skoda Connect sagt bei mir:

    Ihr Fahrzeug ist nicht mit den Funktionen von „ŠKODA Connect“ und „SmartLink+“ ausgestattet.

    X/ :D

    Gestern ging es bei mir auch nicht.
    Habe Geduld. Das sind die Wochen der 60er-Besteller.

    Enyaq iV60 - Arctic-Silber - 19‘‘ AERO - 100KW - AHK - Convenience Plus - Drive Basic - Fahrassistenz Plus - Infotainment Basic - Klima Basic – Sitzkomfort Basic - Parken Basic - Transport - Design Selection Loft/ Bestellt 12.08.2021, Übergabe 01.11.22


  • Gestern ging es bei mir auch nicht.
    Habe Geduld. Das sind die Wochen der 60er-Besteller.

    dein Wort in Gottes Ohr :D ich WARTE auch noch auf meinen 60er ...

    Enyaq IV 60 Sportline 🇩🇪

    wartete 390 Tage

  • So, heute haben wir meinen "Übergangsdienstwagen" bei Nextmove geordert. Ein MG5 (Abo ist fast exakt so teuer wie die Leasingrate meines Octavia RS), bis der 80X kommt. Aktuelle Einplanung. KW02/23.

    Da ich diese Zahl schon öfters hier gelesen habe, gehe ich mal von einem Platzhalter aus. Durch den MG spare ich aber direkt Steuern, sodass mir die Warterei weniger auf den Sender geht.

    Allerdings sehe ich mich in drei Jahren keinen Skoda mehr bestellen. Zumindest mein Gefühl Stand heute.

    "Man geht schon ein Risiko ein wenn man Morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt."



    Ehemaliges Mitglied im 500'er-Club!

  • dein Wort in Gottes Ohr :D ich WARTE auch noch auf meinen 60er ...

    Bald hast Du ihn. Sicher.
    Da Du aus Belzig kommst, hast Du ihn in Dahnsdorf bei Autohaus H. bestellt?

    Enyaq iV60 - Arctic-Silber - 19‘‘ AERO - 100KW - AHK - Convenience Plus - Drive Basic - Fahrassistenz Plus - Infotainment Basic - Klima Basic – Sitzkomfort Basic - Parken Basic - Transport - Design Selection Loft/ Bestellt 12.08.2021, Übergabe 01.11.22


Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9670 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)