Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Das wäre ja mal eine richtig bekloppte Lösung. Was hat denn dieser Hintergrund -Termin mit meinem vertraglichen ULT zu tun? <X

    Ich würde sagen fast nichts. Die spannende Frage die Du deinem Händler stellen solltest wäre "hat es etwas mit Ihrer Quote zu tun"!

    Enyaq iV 80x Sportline Race-Blau, 21' Betria Schw, Conv. Plus, Drive Sport Plus, Fahras. Plus, Family Basic, Info. Plus, Klima Plus, Parken Plus, Sitzk. Plus, Transp Paket, Seitenairb vorne & hinten, Wärmep.

    Geschäftsleasing Bestellt Ende 09/21

    Auslieferung 22.03.23

  • Ich war gerade beim 8). Die Übernahme hängt mit dem hinterlegten Liefertermin im System bei Skoda zusammen. Liegt der in 2022 wird die BAFA ausgeglichen, liegt der erst in 2023 dann nicht. Mit dem unverbindlichen Liefertermin hat das nichts zu tun! Es ist durchaus möglich, dass Kunden die schon länger bestellt haben keinen hinterlegten Termin haben. Ich denke das liegt dann an der Quote! Ich hab Dusel und gehöre zu den Glücklichen mit 2022 Termin :* 8o!!!

    Mein 8) bereitet sich schon moralisch auf den Shitstorm von den 2023 Kunden vor!

    Wenn das schreiben im Forum sichtbar wird, werden sich einige suboptimal-informierte Freundliche die Augen reiben.

    Und den Shit-Storm wieso ein ULT 22 angegeben ist, sie aber LT 23 haben wird lange andauern...

    Ich vermute ich werde dann dazu gehören :(

  • Hallo zusammen

    Nach dem ich ja letzte Woche Bescheid bekommen hatte das meiner zwar gebaut ,aber Teile fehlten und er ins Banking ging.

    Gab es heute einen Anruf vom 😎das er schon hier in Deutschland ist und ich ihn Nächste Woche übernehmen kann!

    LgTimo

    Enyaq i V 60

    Moon Weiß

    AHK,WP

    Bestellt 9 2021

    ULT 30.05.2022!?!?

    NeuerULT 02,2023

    Neue Einplanung 39 Kw

    Übernommen am 26.10.2022

  • Ich habe mich heut mal nach dem aktuellen Stand erkundigt. ZP8 war 40. KW. Nunmehr ist im System hinterlegt, dass er in Produktion ist und eine FIN vergeben wurde.


    Es bleibt weiter spannend… 😅

    Skoda ENYAQ iV 80, Black-Magic Perleffekt, Lounge, 20" Neptune Anthrazit

    Plus - Convenience, Family, Klimatisierung, Licht & Sicht, Parken

    Basic - Fahrassistenz, Infotainment,

    Anhängerkupplung (schwenkbar, elektronisch), Transport, erhöhte Batterieladeleistung, iV universal Charger, Airbags (vorn, hinten, center und Kopf)

    Firmenleasing

    bestellt: 09/2021🇩🇪, unverb. LT: 02/2022, best. LT: 06/2022 - aktueller Status: ZP8: KW 40, am 11.11.2022 beim Händler eingetroffen -> Übergabe am 17.11.2022✅

  • Das wäre ja mal eine richtig bekloppte Lösung. Was hat denn dieser Hintergrund -Termin mit meinem vertraglichen ULT zu tun? <X

    Naja, der bestätigte Liefertermin kommt von Skoda selbst (nicht der Händler). Insofern finde ich es nachvollziehbar, dass Skoda auch nur auf dieser Basis einen Schaden übernimmt. Wenn ein Händler trotz ohne Quote jemanden ködern will und ein unrealistisches Lieferdatum verspricht, ist das nicht direkt Skodas Problem. Hier sollte sich dann vielleicht der Händler eine solche Regelung einfallen lassen bzw.

    Was aber natürlich dennoch an dem Vorgehen blöd ist, dass der Kunde (wenn er nicht nachfragt) keine Information zum bestätigten Liefertermin bekommt.

    Enyaq Sportline IV80x, bestellt 09.10.2021

    AB: 08.11.2021, LT unverbindlich: 05/2022 Produktion: 26.01.2023, Auslieferung Händler 20.02.2023

    Mitglied im 500er Club

  • Ich war gerade beim 8). Die Übernahme hängt mit dem hinterlegten Liefertermin im System bei Skoda zusammen. Liegt der in 2022 wird die BAFA ausgeglichen, liegt der erst in 2023 dann nicht. Mit dem unverbindlichen Liefertermin hat das nichts zu tun! Es ist durchaus möglich, dass Kunden die schon länger bestellt haben keinen hinterlegten Termin haben. Ich denke das liegt dann an der Quote! Ich hab Dusel und gehöre zu den Glücklichen mit 2022 Termin :* 8o!!!

    Mein 8) bereitet sich schon moralisch auf den Shitstorm von den 2023 Kunden vor!

    Danke für die Info. Denke mal gleiches wird fürs Coupe gelten. Dann hat es sich für mich immerhin schon erledigt. War aber bereits zu vermuten. Mündlich war die Absprache KW40/2022. ULT laut Vertrag plötzlich 01/2023. verbindlicher Liefertermin? *schulterzuck*

    Skoda Enyaq Coupe RS, Mamba Grün, 21" Aero Felgen, Ausstattungspaket Maxx, Transportpaket

  • Karl

    Wie sieht eigentlich mit deinem X aus,von dir hört man nie was ,kein Jammern das Prämie verloren geht.Ob er noch heuer kommt usw.

    Fragst nie nach oder,bist ein sehr geduldiger Mensch.

    Eventuell waist was und willst uns nicht verraten 🤣🤣

    Ich war gestern beim :) , derzeitige Einplanung 02/23. Wozu sollte ich jammern oder schlimmer, davon kommt das Auto nicht schneller. Kostet nur Nerven.

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • An alle mit KW 40 Einplanung!

    Wurden eure Enyaqs gebaut? Meiner hatte noch keinen Montagebeginn 😮‍💨.

    Ich kann ebenfalls bestätigen, dass die Einplanung in KW40/2022 kein Fake ist 🥳

    Die Produktion meines Fahrzeuges ist abgeschlossen und es befindet sich bereits auf Transport in Deutschland.

    Das Warten hat demnächst ein Ende 😊


    Ciao,

    Dirk


  • Glaub nicht das das immer so zutrifft.

    Also bei mir funktioniert die FIN im Handbuch und in der PP App seit 05.10.22

    Laut meinem 8) hat er ZP8 seit 04.10.22 erreicht und ist fertig gebaut.

    Allerdings hat sich seither nichts getan. Kein Transport oder Werksausgang im System laut meinem 8)

    Das muss auch nicht im system stehen, der steht dann plötzlich auf dem Hof des Händlers. Sollte er im Banking stehen, würde powerpass nicht Funktionieren, so war es zum findest beim ersten banking. Erst wenn das verlassen wurde und der wagen übergäbe an Spediteur hatte ging der powerpass 24 stunden danach.

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Bei mir hat gerade ein Herzschlag ausgesetzt -> Mail vom Händler bekommen. Hoffnung auf ne Duselzufallsvielzufrühlieferung steigt in mir auf.

    Schnell aufgemacht:

    "Sehr geehrter Herr soundso,

    bitte lassen Sie mir das beiliegende Formular unterschrieben per Mail wieder zukommen. Leider gibt es noch nichts Neues zum Liefertermin.

    Bei Rückfragen stehe ich Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung.

    Vielen Dank."

    pasted-from-clipboard.png

    pasted-from-clipboard.png

    pasted-from-clipboard.png

    Hat jemand schon so ein Formular bekommen?

    Nehme mal an das hat keiner unterschrieben?

    Sieht für mich so aus, als ob sich Skoda auf irgendetwas rauswinden möchte.

    Enyaq 1 IV80, Race-Blau, AHK, 20" Neptune, Klima Basic, Fahrassistenz Basic, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Convenience Basic

    Bestellt: 19.05.22 -> geliefert und zerhagelt ;( ;( ;(

    Enyaq 2 85, Race-Blau, AHK, 20" Neptune, Plus Paket

    Bestellt: 28.09.23 - ULT: 05/24 - Einplanung: nein

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9671 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)