An alle mit KW 40 Einplanung!
Wurden eure Enyaqs gebaut? Meiner hatte noch keinen Montagebeginn 😮💨.
An alle mit KW 40 Einplanung!
Wurden eure Enyaqs gebaut? Meiner hatte noch keinen Montagebeginn 😮💨.
Deine Verbrenner-Kollegen haben aber keine Ahnung von Elektromobilität und inszenieren ideologisches Angst-Theater.
Die Aussage ist aber sehr pauschal.
Da sind welche dabei, die sich sehr wohl mit diesem Thema auseinander setzen und nur weil einige "Elektromobilisten" 5 oder mehr Youtube-Videos gesehen und vielleicht eine 1-Stündige Probefahrt gemacht haben,
sind sie nicht besser informiert. Allwissend ist schließlich keiner oder hat hier vor 1-2 Jahren schon jemand die aktuelle Preisituation und den Energieengpass vorausgesagt?
Ich will hier aber niemanden verteufeln, sondern nur darauf hinweisen, dass wir nicht wirklich den Wissenstand des Konzerns vermittelt bekommen. Wir werden mehr oder weniger ruhig gehalten bzw. gestellt mit Infobrocken, die zu Stammtischdiskussionen anregen und Zeit bringen. Warum will denn Skoda nicht für die entgangenen Prämien aufkommen? Da wäre doch schlagartig die Luft aus den meisten Beschwerden raus.
MySkoda geht bei mir auch nicht, Fehler ‚ Dienstleistung ist nicht verfügbar‘.
Auch in der PP App sehe ich nicht, wo ich die FIN eingeben kann. Unter Profil->Mein Autogibt es keine Abfrage der FIN.
Die App funktioniert bei mir auch nicht allerdings bekomme ich die Fehlermeldung"wichtige Warnung ". Auto ist noch nicht beim Händler aber irgendwie weicht meine Meldung zu allen anderen irgendwie ab. Hat da ggf. Jemand eine Erklärung?
Alles anzeigenIch versteh's nicht. Die meisten hier im Forum verlieren Monat um Monat und hier klappt es ca. ein 3/4 Jahr früher (nicht falsch verstehen, ich gönne es jedem) bei fast Vollausstattung? Klar kein 80x, aber Chips braucht der doch auch und auch einen Kabelbaum.
Und kurz zurück zum VW Konzern und Schadensersatzansprüchen und Imageschaden....
Hat hier tatsächlich jemand das Gefühl, das wäre diesem Konzern wichtig. Aus dem Dieselskandal haben die doch nur gelernt, dass man am US-Markt wirklich vorsichtig sein muss, aber in Europa? Auf die Klientel ist doch gesch.... denn dann verkaufen die doch einfach mehr nach Asien (China) und in die Staaten.
Was soll denn großes passieren wenn der deutsche Kleinsparer (mit Nebenberuf Bundestrainer) den Konzern verklagt? Da zittert sicher deren Rechtsabteilung mit seiner Schaar an Anwälten.
Die Manager, die sich in der letzten Zeit nicht mit Ruhm bekleckert oder unlautere Machenschaften ausgeführt haben, müssen im schlimsten Fall ihre Position freimachen und bekommen ein gut dotiertes Bett woanders im Konzern.
VW (und damit auch der Vasall Skoda) sitzen das aus. Da haben wir längst storniert oder ein altes Auto (Entwicklungsstand des Enyaq).
Sorry, aber hier brodelt es wieder...
Meine Verbrenner-Arbeitskollegen fagen sich sowieso ob ich noch alle Tassen.... Sie fragen mich nicht mehr wann ich den Wagen bekomme, sondern was ich machen werde, wenn ich nicht mehr laden DARF wegen notwendigem Strom-Bedarf an anderer Front!?
Wie schon mal geschrieben bin ich derzeit komplett ohne Termin mit einer vagen Aussage meines Verkäufern auf Lieferung Ende 2023.
Und Fakt ist auch, dass ich weiter Verbrenner fahre (fahren muss). Gott sei Dank habe ich nur einen Wagen verkauft.
An alle mit KW 40 Einplanung!
Wurden eure Enyaqs gebaut? Meiner hatte noch keinen Montagebeginn 😮💨.
An alle mit KW 40 Einplanung!
Wurden eure Enyaqs gebaut? Meiner hatte noch keinen Montagebeginn 😮💨.
Meiner war für den 3.10.22 eingeplant also KW40 und wurde auch gebaut aber nicht komplett fertig da scheinbar noch Teile gefehlt haben. Heute kam dann die Info das der Wagen nun in Transit ist und somit nun fertig gebaut worden ist vermutlich in KW41.
Alles anzeigenIch versteh's nicht. Die meisten hier im Forum verlieren Monat um Monat und hier klappt es ca. ein 3/4 Jahr früher (nicht falsch verstehen, ich gönne es jedem) bei fast Vollausstattung? Klar kein 80x, aber Chips braucht der doch auch und auch einen Kabelbaum.
Und kurz zurück zum VW Konzern und Schadensersatzansprüchen und Imageschaden....
Hat hier tatsächlich jemand das Gefühl, das wäre diesem Konzern wichtig. Aus dem Dieselskandal haben die doch nur gelernt, dass man am US-Markt wirklich vorsichtig sein muss, aber in Europa? Auf die Klientel ist doch gesch.... denn dann verkaufen die doch einfach mehr nach Asien (China) und in die Staaten.
Was soll denn großes passieren wenn der deutsche Kleinsparer (mit Nebenberuf Bundestrainer) den Konzern verklagt? Da zittert sicher deren Rechtsabteilung mit seiner Schaar an Anwälten.
Die Manager, die sich in der letzten Zeit nicht mit Ruhm bekleckert oder unlautere Machenschaften ausgeführt haben, müssen im schlimsten Fall ihre Position freimachen und bekommen ein gut dotiertes Bett woanders im Konzern.
VW (und damit auch der Vasall Skoda) sitzen das aus. Da haben wir längst storniert oder ein altes Auto (Entwicklungsstand des Enyaq).
Sorry, aber hier brodelt es wieder...
Meine Verbrenner-Arbeitskollegen fagen sich sowieso ob ich noch alle Tassen.... Sie fragen mich nicht mehr wann ich den Wagen bekomme, sondern was ich machen werde, wenn ich nicht mehr laden DARF wegen notwendigem Strom-Bedarf an anderer Front!?
Wie schon mal geschrieben bin ich derzeit komplett ohne Termin mit einer vagen Aussage meines Verkäufern auf Lieferung Ende 2023.
Und Fakt ist auch, dass ich weiter Verbrenner fahre (fahren muss). Gott sei Dank habe ich nur einen Wagen verkauft.
Verstehe Deinen Frust ich war mehr als überrascht als ich das heute erfahren habe mein Händler hat mir nur mitgeteilt das die Allradversionen scheinbar massive Lieferschwierigkeiten haben sollen. Er meinte das Skoda in der Schweiz noch CO2 Neutrale Wagen verkaufen muss damit Sie keine Strafe zahlen müssen er vermutet daher das.dass Werk daher den Wagen früher gebaut hat damit diese Zahlungen umgangen werden können ob dem so ist? Könnte aber sicher ein Grund dafür sein
Ich versteh's nicht. Die meisten hier im Forum verlieren Monat um Monat und hier klappt es ca. ein 3/4 Jahr früher (nicht falsch verstehen, ich gönne es jedem) bei fast Vollausstattung? Klar kein 80x, aber Chips braucht der doch auch und auch einen Kabelbaum.
Und kurz zurück zum VW Konzern und Schadensersatzansprüchen und Imageschaden....
80x werden scheinbar nicht oder nur sehr begrenzt gebaut. Vermutlich werden die Kabelbäume oder die Akkus für die Coupe benötigt. Anders ist das nicht mehr zu erklären.
Wennn man sieht, wie lange hier schon warten müssen.
Ich mache morgen die 400 voll. 🤬
Die Aussage ist aber sehr pauschal.
Naja, ich beziehe mich auf diese sehr pauschale Aussage:
„Sie fragen mich nicht mehr wann ich den Wagen bekomme, sondern was ich machen werde, wenn ich nicht mehr laden DARF wegen notwendigem Strom-Bedarf an anderer Front!?“
In Frankreich DARF zum Beispiel gerade niemand tanken, aufgrund eines simplen aber heftigen Tankstellenstreiks. Da geht gar nichts mehr mit Verbrennern und das ist gar nicht pauschal. In England war es mit dem Benzinmangel an Tankstellen aufgrund eines Transportfahrermangels auch noch nicht so lange her. Wer weiß schon, wie es hier mit dem Benzin noch weitergeht?
Der Mythos mit der Stromknappheit wird immer wieder gerne von der Benzin-Front kolportiert.
Deine Verbrenner-Kollegen haben aber keine Ahnung von Elektromobilität und inszenieren ideologisches Angst-Theater.
Das war Deine Aussage und die war mir zu pauschal. Du kennst keinen meiner Kollegen und .... jetzt ist es gut für mich.
Tesla und andere, Elektrofahrer und Verbrennerfahrer und schwarz und weiß.... bringt nichts und unsere Autos kommen deswegen nicht früher.
Sorry an alle und an Tabo wenn sich jmd angegriffen gefühlt hat,
Das sollte nur Skoda und/oder VW so fühlen.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10029 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)