Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Könntest Du bitte für nächste Woche schon mal blaue Farbe bereithalten?

    Aber klar doch ;)

  • Heute wurde die Bauwoche aus der Aussage vom 22.08. durch den 8) bestätigt. Wenigstens keine weitere Verschiebung auf einen noch späteren Termin. :)

    Und wieder ein Monat rum. Die Bauwoche KW47 ist geblieben :) bzw. wurde erneut bestätigt. Da kommt Hoffnung auf, dass es diesmal wirklich ernst wird und es noch ein Weihnachtsgeschenk wird ;)

    Das wäre wirklich schön. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Enyaq IV80 Arctic-Silber-Metallic, Loft, AHK, WP, 125KW, Fahrerassistenz Basic, Sitzkomfort Plus und Licht & Sicht Basic, iV Universal Charger, 19" Protheus, bestellt 17.12.2021, unverbindlicher Liefertermin 08/22 (wahrscheinlich nicht zu halten . ULT 12/22:(. Endkontrolle in KW51 begonnen, am 09.01. beim AH abgeladen, Übernahme am 13.01.23

  • Ja genau. Bei mir kam als erstes der reduzierte Tarif in der PowerPass App und erst ein paar Tage später ging das Handbuch. Bisher sonst keine Änderung, MySkoda kommt immer noch die Fehlermeldung "Der Vorgang war nicht erfolgreich. Wir arbeiten an einer Lösung. etc..."

    Also weiterhin warten. In 2 Wochen muss mein aktuelles Auto noch zur Inspektion, wahrscheinlech aber das letzte Mal bei mir :D

    MySkoda geht bei mir auch nicht, Fehler ‚ Dienstleistung ist nicht verfügbar‘.

    Auch in der PP App sehe ich nicht, wo ich die FIN eingeben kann. Unter Profil->Mein Autogibt es keine Abfrage der FIN.

    Enyaq IV 80, black-magic, Fahrerassistenz Plus, Klima Basic, Pano, Convenience Plus, Info Basic, Eco-Suite

    Bestellt: 30.8.21

    ULT: 02/22 (Info bei Bestellung)

    Aktuelle Einplanung: KW 39 -> KW 40 -> Übergabe 21.11.22

  • Viele schreiben ja hier immerhin von konkreten KWs, in denen ihr Fahrzeug produziert werden soll. Mein Händler wiederum teilt mit, dass er so etwas nicht einsehen könne. Weiß nicht, ob ich ihm da trauen kann/soll. Hat jemand hier eine Erklärung oder ähnliche Erfahrungen...?

    Skoda Enyaq iV80, Felgen Regulus, Fahrassistenz Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Plus, erhöhte Ladeleistung, Gepäcknetztrennwand, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe. Bestellt 11/21 - ULT 08/22... Aktueller Stand: keiner. :cursing:

  • MySkoda geht bei mir auch nicht, Fehler ‚ Dienstleistung ist nicht verfügbar‘.

    Auch in der PP App sehe ich nicht, wo ich die FIN eingeben kann. Unter Profil->Mein Autogibt es keine Abfrage der FIN.

    PP App: Profil und dann Abonnieren

    Nachdem ich geschlossen und wieder geöffnet habe, sehe ich den vergünstigten Tarif

    Enyaq iV60 - Arctic-Silber - 19‘‘ AERO - 100KW - AHK - Convenience Plus - Drive Basic - Fahrassistenz Plus - Infotainment Basic - Klima Basic – Sitzkomfort Basic - Parken Basic - Transport - Design Selection Loft/ Bestellt 12.08.2021, Übergabe 01.11.22


  • :thumbup: Herzlichen Glückwunsch. ;)

    Wieder ein Gewinner der Skoda Lotterie.

    Aber irgendwann ist auch meiner da.... vielleicht ein Fl ^^

    Gemäss meinem Händler muss Skoda in der Schweiz noch CO2 Neutrale Autos bis Ende Jahr verkaufen damit Sie keine Strafe zahlen müsse. und da die Allrad Enyaq nach seiner Aussage aktuell massive Lieferproblem haben kann das der Grund sein weshalb mein Enyaq nun so schnell geliefert wird🤔

  • Viele schreiben ja hier immerhin von konkreten KWs, in denen ihr Fahrzeug produziert werden soll. Mein Händler wiederum teilt mit, dass er so etwas nicht einsehen könne. Weiß nicht, ob ich ihm da trauen kann/soll. Hat jemand hier eine Erklärung oder ähnliche Erfahrungen...?

    Die KW bekommst du wenn dein Fahrzeug einen ZP8 Termin hat. Vorher gibt es einen bestätigten Liefertermin der ein von uns ein bis Datum hat. In meinem Fall von 05.09.2022 bis 09.10.2022 … was aber auch nicht gehalten wurde

    Enyaq IV 60 Sportline 🇩🇪

    wartete 390 Tage

  • Viele schreiben ja hier immerhin von konkreten KWs, in denen ihr Fahrzeug produziert werden soll. Mein Händler wiederum teilt mit, dass er so etwas nicht einsehen könne. Weiß nicht, ob ich ihm da trauen kann/soll. Hat jemand hier eine Erklärung oder ähnliche Erfahrungen...?

    Mein Händler hat das lange auch nivht gesehen dann hat er mich angerufen und mir mitgeteilt das mein Enyaq am 3.10.22 produziert wird er konnte das also auf den Tag genau sagen am 7.10.22 hat er mich dann Informiert das mein Enyaq vermutlich gebaut ist es aber nich keine Rahmen unmer gebr und er vermute das, dass Auto gebaut worden ist aber nicht fertig da noch teile fehlen könnten er meinte vermutlich Area View. Heute dann die Nachticht das der Wagen in Transit sei und in ca.3-4 Wochen beim Händler sein sollte. Ich denke also Dein Höndler kann Fir da schon die wahrheit sagen aber irgendwann sollte er Dir auch ein Produktions Datum / Woche angebrn können

  • Dann kannst du mal über den MG4 berichten. Steht auch bei uns auf der Auswahlliste.

    dann darf ich dezent auf den youtube kanal in meiner Signatur hinweisen ;)

  • Update und vielleicht interessant für die vielen KW40'er unter uns: Ich habe heute die FIN erhalten und kann auch das Handbuch einsehen. Soweit ich es verstanden habe bedeutet das, dass er in den Transport geht.

    Nein das heisst nur das er fertig gebaut wurde, wenn er auf dem Transportweg ist, geht die FIN auch im Powerpass

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9664 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)