Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • dann bin ich ja guter Hoffnung, dass mein 60er auch ZP8 KW41/2022 in der letzten Woche produziert wurde

    Enyaq IV 60 Sportline 🇩🇪

    wartete 390 Tage

  • Moment , hab ich das richtig verstanden, obwohl ich keinen verbindlichen Liefertermin erhalten habe, kann ich Schadensersatzansprüche geltend machen?


    Das wäre bei mir nicht ganz unrelevant, da ich (Stand heute) meinen Enyaq frühestens am 10.1.23 erhalten werde, (ULT bei Bestellung war 10/22), und mir ja nun aller Wahrscheinlichkeit 1500€ Förderung durch die Lappen gehen.

    Das hast du richtig verstanden. Steht aber mittlerweile auch tausend Mal im Netz. Such mal über google Lieferverzug Kfz. Zumindest hält man sich mit der Mahnung im Bereich einer Chance später mal was machen zu können. Den Lieferverzug kannst du selbst anmahnen. Gibt sogar mittlerweile Musterschreiben hierzu kostenlos im Netz. Alles Weitere dann später über einen Anwalt.

    400er Club

  • Richtig gut das die ganzen 60er abgearbeitet werden. Top!

    Bestellt am 08.12.2021 / Unverbindlicher Liefertermin Juni/22

  • Das verstehe ich nicht. Bei einem ZP8 im April 23 soll die Auslieferung August/September erfolgen?

    Skoda bzw. der Händler kalkuliert für den Transport und Aufbereitung mindestens 3 Monate ein?

    Das wundert mich auch, steht aber so im Datenblatt. Mein Dealer meinte eh, dass man da nix drauf geben kann. Ich glaube, die geben auch bald auf.

    Bestellt: 80X am 06.01.2022. Graphit-grau, 20" Neptune, Wärmepumpe, außer Basic Licht alles PLUS. AHK mit Fahrradträger, Sportfahrwerk und Canton-Radau :)


    Mitglied im Warteclub 755 /// Mitglied im Team "Ich fahre einen" seit 31.01.2024 8)


  • Meines Wissens komme ALLE skoda vom jeweiligen Produktionsstandort per Bahn nach Deutschland zu einem Umschlagplatz. Gab hier mal nen Beitrag dazu irgendwie südlich von Berlin. Von da aus wird weiter verteilt.

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Meines Wissens komme ALLE skoda vom jeweiligen Produktionsstandort per Bahn nach Deutschland zu einem Umschlagplatz. Gab hier mal nen Beitrag dazu irgendwie südlich von Berlin. Von da aus wird weiter verteilt.

    südlich von Berlin könnte Ferch (Neu Seddin) sein, da gibt es einen Umschlagplatz für Autos


    CAT Automobillogistik - Neuseddin

    Enyaq IV 60 Sportline 🇩🇪

    wartete 390 Tage

  • Hat jemand eine Quelle für die Aussage, dass Bauteile innerhalb des Volkswagenkonzerns priorisiert an die andere Marken als Skoda verteilt werden?

    iV 80 (MJ22.2), Black Magic Perleffekt, Loft, 19“ Regulus (Sommer), 19“ Crystal (Winter)

    Plus: Fahrassistenz, Klimatisierung, Parken Basic: Conveniance, Infotainment, Licht & Sicht, Sitzkomfort Sonstiges: Transport, Gepäcknetz, Seitenairbags hinten, Vorbereitung AHK, WP

    Bestellt: 05.01.2022 | ULT: 11/2022 | Übernommen: 28.04.2023

  • Moment , hab ich das richtig verstanden, obwohl ich keinen verbindlichen Liefertermin erhalten habe, kann ich Schadensersatzansprüche geltend machen?


    Das wäre bei mir nicht ganz unrelevant, da ich (Stand heute) meinen Enyaq frühestens am 10.1.23 erhalten werde, (ULT bei Bestellung war 10/22), und mir ja nun aller Wahrscheinlichkeit 1500€ Förderung durch die Lappen gehen.

    Ich finde die Zusammenstellung auf Finanztipp schön und halte die Quelle für fundiert.


    Lieferverzug Auto: Rechte bei unverbindlichem Liefertermin - Finanztip

    iV 80 (MJ22.2), Black Magic Perleffekt, Loft, 19“ Regulus (Sommer), 19“ Crystal (Winter)

    Plus: Fahrassistenz, Klimatisierung, Parken Basic: Conveniance, Infotainment, Licht & Sicht, Sitzkomfort Sonstiges: Transport, Gepäcknetz, Seitenairbags hinten, Vorbereitung AHK, WP

    Bestellt: 05.01.2022 | ULT: 11/2022 | Übernommen: 28.04.2023

  • Ich finde die Zusammenstellung auf Finanztipp schön und halte die Quelle für fundiert.

    Herr Tenhagen ist so ziemlich alles - nur nicht fundiert und seriös.... ;)
    Natürlich mag da auch mal etwas Richtiges stehen. Meist kann man aber wirklich nur den Kopf schütteln.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9667 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)