Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Jetzt bist du scheinbar ganz durcheinander, ich habe nur geantwortet, um meinem Hämdler geht es nicht ;)


    Indirekt schon. ULT kommt von Händler. Die "Einplanung" "ZP8" "Zieltermin" oder wie du es auch immer nennen willst von Skoda und ist laufend ;)


    Dein Händler hat aber auch einen Liefertermin von Skoda bekommen.

    Ja. War jetzt wirklich verwirrt. Man sollte halt mal schauen von wem was geschrieben wird || Ist noch zu früh für mich. Sorry.

    400er Club

  • Also ich habe noch nie einen bestätigten Liefertermin bekommen. Der letzte Stand war Einplanung 40.KW und voraussichtlicher Liefertermin Dezember 22.

    Dateien

    Enyaq IV 60 Sportline 🇩🇪

    wartete 390 Tage

  • Dein ULT ist doch 10/22 oder ?? Warum quatscht dein Händler dann was von 23?????

    Weil die KW 10/23 die letzte von ihm kommunizierter ZP Termin war. Aber ob das noch so ist, oder es schon weiter nach hinten geflogen ist..keine Ahnung.

    Zitat

    Der Lieferverzug richtet sich nach dem ersten ULT. Du könntest also Mitte Dezember Lieferverzug anmahnen. Dir steht dann zwar keine Ersatzmobilität zu (das ist reine Kulanz). Aber Du könntest Ende Dezember (Ablauf der 14tägigen Nachfrist Schadensersatzansprüche geltend machen. Das sollte der Händler wohl wissen.

    Davor scheu ich mich noch ein wenig. Erst wenn sich der Termin auf September 23 bewegt, werde ich handeln müssen.

  • Dein ULT ist doch 10/22 oder ?? Warum quatscht dein Händler dann was von 23????? Der Lieferverzug richtet sich nach dem ersten ULT. Du könntest also Mitte Dezember Lieferverzug anmahnen. Dir steht dann zwar keine Ersatzmobilität zu (das ist reine Kulanz). Aber Du könntest Ende Dezember (Ablauf der 14tägigen Nachfrist Schadensersatzansprüche geltend machen. Das sollte der Händler wohl wissen.

    Moment , hab ich das richtig verstanden, obwohl ich keinen verbindlichen Liefertermin erhalten habe, kann ich Schadensersatzansprüche geltend machen?


    Das wäre bei mir nicht ganz unrelevant, da ich (Stand heute) meinen Enyaq frühestens am 10.1.23 erhalten werde, (ULT bei Bestellung war 10/22), und mir ja nun aller Wahrscheinlichkeit 1500€ Förderung durch die Lappen gehen.

  • Es gesehen noch manchmal Wunder!

    Ich habe gerade den Anruf meines Fuhrparkleiters erhalten. Er ist da! Der Enyaq soll tatsächlich beim Händler stehen. Konnte mir auch schon ein Wunschkennzeichen raus suchen.

    Wenn alles klappt, wird er nächste Woche zur Übergabe in die Firma geliefert. :love: :love: :love:


    Ich bin noch ganz baff, vor 2 Wochen hieß es noch vom Händler. Wir haben keine Ahnung, wann Ihr Auto kommt. ?(

    Damit war die der unverbindliche Liefertermin ja doch fast eine Punktlandung.


    Ein Entlassungsfoto aus dem Wartesaal wird natürlich folgen.


    Da hätte ich mir ja den Kauf des Übergangs- Fabia letzte Woche auch sparen können. Naja in der jetzigen Lage bekomm ich den sicherlich wieder gut los.

    Enyaq IV 80, Race Blue, braunen Leder, Panoramadach, Wärmepumpe; 125KW; Klimatisierung Plus, Family Plus, Fahrassistenz Plus, Infotainment Plus, Sitzkomfort Plus, Convience Basic, Sport Plus, Licht&Sicht Basic, Parken Plus. - seit 10/22 damit unterwegs

  • Moment , hab ich das richtig verstanden, obwohl ich keinen verbindlichen Liefertermin erhalten habe, kann ich Schadensersatzansprüche geltend machen?


    Das wäre bei mir nicht ganz unrelevant, da ich (Stand heute) meinen Enyaq frühestens am 10.1.23 erhalten werde, (ULT bei Bestellung war 10/22), und mir ja nun aller Wahrscheinlichkeit 1500€ Förderung durch die Lappen gehen.

    schau in deine AGB. Wenn es die üblichen sind: 6 Wochen nach ULT Nachfrist setzen und Verzug anmelden. Nach Ablauf Nachfrist gibt es Schadensersatz, aber schmerzlos ohne Anwalt wird da nichts gehen.

  • Good news: Auto ist letzte Woche gebaut worden wie geplant. Zumindest nachdem er dann endlich eingpelant war.

    Laut dem Händler hat der auch im Transportsystem eine Wagonnummer für den Bahntransport. Er meinte Wagen für Banking werden per LKW übernommen (heißt nicht das ALLE per LKW immer banking sind).


    FIN sagt Modell 23.


    Ich freu mich :D

    IV 60 Grafit Grau

    Bestellt ende 10/2021 - Leasing Bestätigung vom 05.11.2021 - Auslieferung 03.11.2022

    Loft - AHK - Regulus Aero Anthrazit - Family Basic - Transport - Gepäcknetz / sonst "nackte Sau" :D

    PV 8,51KWp - Fronius Symo + Fronius Wattpilot


  • Das verstehe ich nicht. Bei einem ZP8 im April 23 soll die Auslieferung August/September erfolgen?

    Skoda bzw. der Händler kalkuliert für den Transport und Aufbereitung mindestens 3 Monate ein?

  • 60er und in KW 41 gebaut ... war ZP8 auch KW 41?? oder vorher??

    Enyaq IV 60 Sportline 🇩🇪

    wartete 390 Tage

  • 60er und in KW 41 gebaut ... war ZP8 auch KW 41?? oder vorher??

    Also ich hatte bis vor 6 Wochen gar keine Einplanung und dann plötzlich für KW 41 eingeplant und auch gebaut.

    IV 60 Grafit Grau

    Bestellt ende 10/2021 - Leasing Bestätigung vom 05.11.2021 - Auslieferung 03.11.2022

    Loft - AHK - Regulus Aero Anthrazit - Family Basic - Transport - Gepäcknetz / sonst "nackte Sau" :D

    PV 8,51KWp - Fronius Symo + Fronius Wattpilot

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9666 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)