Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ich führe das darauf zurück, dass die Kabelbäume für das Coupe verwendet werden und die 80x gnadenlos nach hinten geschoben werden.

    Soweit ich mitbekommen habe sind Kabelbäume kein Problem mehr. Ich tippe auf die Akkus. Der RS sowie der 80x haben andere Akkus als der 80er oder 60er. Ich habe irgendwo mal das Gerücht gelesen, dass es Lieferschwierigkeiten bei Akkus geben soll. Deshalb meine Vermutung dass die Akkus bevorzugt in Audi und VW Modellen verbaut werden, danach in die RS Modelle und als letztes erst in die 80x.


    Das würde erklären weshalb aktuell Planung und Produktion von 60er so hoch ist, da deren Akkus, denkenich, in größerer Stückzahl verfügbar sind.


    Alles nur meine Vermutung.

  • Soweit ich mitbekommen habe sind Kabelbäume kein Problem mehr. Ich tippe auf die Akkus. Der RS sowie der 80x haben andere Akkus als der 80er oder 60er. Ich habe irgendwo mal das Gerücht gelesen, dass es Lieferschwierigkeiten bei Akkus geben soll. Deshalb meine Vermutung dass die Akkus bevorzugt in Audi und VW Modellen verbaut werden, danach in die RS Modelle und als letztes erst in die 80x.


    Das würde erklären weshalb aktuell Planung und Produktion von 60er so hoch ist, da deren Akkus, denkenich, in größerer Stückzahl verfügbar sind.


    Alles nur meine Vermutung.

    Das kann natürlich auch sein, kommt aber auch das gleich Ergebnis ... es gibt eine Priorisierung im Konzern zu ungunsten von Skoda und eine Priorisierung innerhalb von Skoda zu ungunsten der Altbesteller des 80X :cursing:


    Es macht echt kein Spaß mehr ... ich warte jetzt schon seit einem Jahr und haben noch nicht einmal eine Planung oder Prognose von Skoda

  • Das kann natürlich auch sein, kommt aber auch das gleich Ergebnis ... es gibt eine Priorisierung im Konzern zu ungunsten von Skoda und eine Priorisierung innerhalb von Skoda zu ungunsten der Altbesteller des 80X :cursing:


    Es macht echt kein Spaß mehr ... ich warte jetzt schon seit einem Jahr und haben noch nicht einmal eine Planung oder Prognose von Skoda

    Und das wird dann als "höhere Gewalt" verkauft. 😂

    iV 80 (MJ22.2), Black Magic Perleffekt, Loft, 19“ Regulus (Sommer), 19“ Crystal (Winter)

    Plus: Fahrassistenz, Klimatisierung, Parken Basic: Conveniance, Infotainment, Licht & Sicht, Sitzkomfort Sonstiges: Transport, Gepäcknetz, Seitenairbags hinten, Vorbereitung AHK, WP

    Bestellt: 05.01.2022 | ULT: 11/2022 | Übernommen: 28.04.2023

  • Es macht echt kein Spaß mehr ... ich warte jetzt schon seit einem Jahr und haben noch nicht einmal eine Planung oder Prognose von Skoda

    Kann ich absolut nachvollziehen, ich weiß auch, dass ich aktuell tatsächlich unfassbar viel Glück hab. Was einfach dad größte NoGo ist, ist, dass es kaum Kommunikation zwischen Skoda und drn Händlern gibt.


    Wenn es Probleme mit Akku Lieferungen gibt, sag das doch einfach den Kunden. Gut, ändert nichts an der Situation, aber Ehrlichkeit gibt doch ein wenig Vertrauen. Naja, Konzerne arbeiten lieber nach dem Motto "Gewinnoptimierung" 🤷‍♂️ Sieht man aktuell leider fast überall.

  • Weil hier zuletzt mehrfach die staatliche Umweltprämie Thema war... Aussage vom Händler - da wird sich Skoda wohl was überlegen. Aussage Kundenservice per Mail: keine Übernahme der 1500 Euro. Habe parallel mal das Umweltministerium angemailt - die haben in einer langen Antwort erklärt, dass es selbstverständlich richtig ist, dass das Datum der Zulassung und nicht der Bestellung relevant sei. Der entsprechende Fördertopf müsste bei den momentanen Auslieferungszahlen der Hersteller noch randvoll sein... :cursing:

    Skoda Enyaq iV80, Felgen Regulus, Fahrassistenz Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Plus, erhöhte Ladeleistung, Gepäcknetztrennwand, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe. Bestellt 11/21 - ULT 08/22... Aktueller Stand: keiner. :cursing:

  • Abgesehen davon reagieren derzeit weder Kundenservice noch Händler auf Mails...

    Skoda Enyaq iV80, Felgen Regulus, Fahrassistenz Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Plus, erhöhte Ladeleistung, Gepäcknetztrennwand, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe. Bestellt 11/21 - ULT 08/22... Aktueller Stand: keiner. :cursing:

  • Hier mein offizielles Entlassfoto aus dem Wartesaal.


    @Oberleinsiedler Bitte blau machen



    Frage an alle alle Besitzer: War bei euch ein Reifenfüllset oder Bordwerkzeug dabei ?

  • Frage an alle alle Besitzer: War bei euch ein Reifenfüllset oder Bordwerkzeug dabei ?

    Bin zwar kein Besitzer (eines Enyaq), aber schau mal hier

  • ckraus hast du bei deinem Parken Plus Seiten Sensoren bekommen?

  • ckraus hast du bei deinem Parken Plus Seiten Sensoren bekommen?

    Nein nix dran. Normales Parken plus

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9667 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)