Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • So, zum ersten mal habe ich auch eine Einplanung erhalten.. KW16/23 ;( na dann warte ich mal weiter :whistling:

    Skoda Enyaq iV 80x Sportline, Black Magic, 21" Betria, AHK, Transport, WP, Panoramadach

    Plus: Convenience, Fahrassistenz, Infotainment, Parken | Basic: Klimatisierung, Sitzkomfort

    Firmenleasing - Bestellt 10/2021 - ULT 05/2022

  • Mit der Signatur hast du recht hab bis heut net raus gefunden wo ich die mach 😂🙈

    Ist hier, gleich im ersten Beitrag erklärt.


    Und die Regeln für den Inhalt der Signatur hier:

  • So, zum ersten mal habe ich auch eine Einplanung erhalten.. KW16/23 ;( na dann warte ich mal weiter :whistling:

    puh ... das wäre April.


    Ich habe kurz vor dir bestellt (allerdings Quote im IV 21) und hatte eigentlich auf eine Lieferung Jan/Feb. spekuliert

    Einplanung habe ich immer noch nicht.


    Eigentlich sollte der Wagen im Mai 22 kommen, wenn der nun tatsächlich April 23 kommt, wäre das ein Verzug von 11 Monaten :cursing:

  • Ich höre gerade von den Kollegen die zeitgleich bestellt haben, das ihre Q4 etron im März 2023 kommen sollen. Hätte ich mal besser den bestellt :(

    Q4 wäre bei mir nicht als Alternative in Frage gekommen. Basispreis damals deutlich teurer und deutlich weniger Rabatt als bei meinem Skoda :) .

    Und die Optik - für mich ist der Enyaq schöner und praktischer.

    Und wenn uns der VW-Konzern nicht verarschen würde, wären auch die Lieferzeiten ähnlicher.

    IV80x, race blue, AHK, Conven Plus, Fahrassi Plus, Infotain Plus, Klima Plus, Parken Plus, Sitzkomfort Plus, Transportpaket, Canton, DWA, Gepäcknetz, Airbag hinten, Sportline, WP.

    Bestellt 25/11/21, ULT 8/22, KW41/22 eingeplant I Neu: KW9/23. I Tel 10.10.22: Keine Einplan mehr, evtl. Ende 2023!! ;(;

    Mail 11.11.22: Keine Einplan. Ab 9/23 Ersatzmobil. <X

    18.01.23: nichts Neues.// 7.2.23: KW35/23 Prod?// :/

    Mitglied im 400er Club.

    Storno Feb 2023

  • So der unfreundliche hat Schriftzug, Emblem und Grill gewechselt. Ganzjahresreifen sind drauf. Angeblich Papiere vom Werk noch nicht da. Übergabe frühestens nächste Woche. War eigentlich für heute geplant 😪

  • Selenium


    In Deiner Liste bin ich auf Bestllungsdatum 15.11.2021 "vorgerutscht".

    Wenn Du Zeit und Lust hast, bitte auf 25.11.2021 korrigieren. Danke


    Außer Deine Liste bewirkt eine schnellere Auslieferung, dann gerne lassen. 8)

    IV80x, race blue, AHK, Conven Plus, Fahrassi Plus, Infotain Plus, Klima Plus, Parken Plus, Sitzkomfort Plus, Transportpaket, Canton, DWA, Gepäcknetz, Airbag hinten, Sportline, WP.

    Bestellt 25/11/21, ULT 8/22, KW41/22 eingeplant I Neu: KW9/23. I Tel 10.10.22: Keine Einplan mehr, evtl. Ende 2023!! ;(;

    Mail 11.11.22: Keine Einplan. Ab 9/23 Ersatzmobil. <X

    18.01.23: nichts Neues.// 7.2.23: KW35/23 Prod?// :/

    Mitglied im 400er Club.

    Storno Feb 2023

  • Nachdem hoffentlich noch dieses Jahr meine Wartezeit ein Ende hat und vermutlich für Neubestellungen x-Jahre dauern habe ich doch vorsorglich gleich einen Nachfolger geordert :P (siehe Signatur) bin ja gespannt ob ich beide gleichzeitig abholen kann :rolleyes:

    Oberleinsiedler

    würdest du bitte entsprechend deine Liste erweitern, DANKE

    Enyaq iV 60 Loft; Black Magic Perleffekt • 19"Proteus • Conv Plus • Drive Basic • Fahrassi Plus • Infotain Basic • Klima Plus • Licht & Sicht • Parken Plus • o. WP • Airbag hi • AHK Vorber.; bestellt: 16.11.21 | ULT: 08/22 | Prod: KW41/22 | Übergabe: 07.12.22| Verkauft: 09.12.23


    Enyaq iV 60 Sportline Leder Suite; Black Magic Perleffekt • Paket Sportline Plus • Transport • WP • AHK; bestellt: 13.09.22 | ULT: 10/23 | Übergabe: 16.11.23| Bafa eingereicht: 16.11.23

  • Ich könnte den ULT vordatieren. Vielleicht hilft das mit der Lieferung. ;)

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Q4 wäre bei mir nicht als Alternative in Frage gekommen. Basispreis damals deutlich teurer und deutlich weniger Rabatt als bei meinem Skoda :) .

    Und die Optik - für mich ist der Enyaq schöner und praktischer.

    Und wenn uns der VW-Konzern nicht verarschen würde, wären auch die Lieferzeiten ähnlicher.

    Geht mir genau so, der Q4 gefällt mir nicht. Preislich waren die zumindest bei unserem Firmenleasing nahe beieinander. Allerdings kam ich mit den Paketen des Enyaq näher an meine Wunschausstattung., wenn die rate auch leider nicht mehr für ein Schiebdach gereicht hat.

    Skoda ENYAQ IV 80 Arctic-Silber Metallic AHK, Klimatisierung BASIC - Fahrassistenz PLUS - Infotainment PLUS - Sitzkomfort BASIC - Convenience PLUS - Licht & Sicht BASIC

  • Hast Du für Privatfahrten ein gleichwertiges Privatfahrzeug zur Verfügung? Oder wie fährst du Privatfahrten?


    Thema ist hier unerwünscht. ;)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)