Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Wie lässt sich dieses Schreiben interpretieren? Alle im Oktober 21 bestellten Fahrzeuge sollten zu diesem Zeitpunkt im Q3 22 produziert werden? Welche Rolle spielt dabei die Bestellquote?


    Screenshot_20221011-161827_Chrome.jpg

    IV 60 black-magic bestellt am 13.10.21 (Gewerbeleasing) in Schwäbisch Gmünd. Laut Bestellung unverbindlicher Liefertermin Q4/21 (kein Schreibfehler). Auftragsbestätigung am 03.11.21 erhalten. Dort steht allerdings LT: Vom Hersteller übermittelter Liefermonat Nov. 2022. Februar 2022 Benachrichtigung über kostenloses Infotainment. Bisher keine Einplanung.

  • Die Frage ist was der Kaufvertrag ist. Der zwischen dem Kunden und dem Händler oder der zwischen dem Händler und Skoda.

    Auf jeden Fall versuchen Sie danach die Fahrzeuge nach der Bestellreihenfolge und innerhalb von 12 Monaten zu liefern.

    Wie gut das klappt sieht man ja an denen die schon länger warten ...


    Es bleibt dabei, was nicht da ist kann auch nicht verbaut werden ...

    Enyaq IV80 - Wärmepumpe - Convenience Plus - Infotainment Basic - Licht & Sicht Basic - Klimatisierung Basic - Fahrassistenz Plus - Loft - Drive Sport Basic - Sitzkomfort Plus - Parken Plus- Energy Blau - IV Universal Charger

    Modelljahr 22 - Gefahren November 21 - Dezember 22 - 27.000 km

    Neues Fahrzeug:

  • Gestern mal wieder meinem Händler geschrieben. Dieses Mal tatsächlich eine Antwort bekommen. Liefertermin bleibt mit dem 09.04.23 …


    Aber er schrieb noch folgendes:


    Guten Morgen Herr …..,



    am bestätigten Liefertermin hat sich noch nichts geändert, da ist immernoch alles beim alten.


    Bei der Übernahme der Prämie sieht es wohl ganz gut aus, habe ich zumindest gerade bei SEAT gelesen. Ich suche aber noch das passende Rundschreiben von Skoda herasu und kann es dann ganz genau sagen.



    Ich schau mal ob sich Skoda schon geäußert hat.



    Mit freundlichen Grüßen



    Na ich bin mal gespannt ob ich dazu noch etwas bekomme.



  • Nun hat es mich auch wieder erwischt.


    Neuer ZP8-Termin nun KW51/2022 und damit wohl keine Auslieferung in 2022.

    Händler in Verzug gesetzt und hoffen, dass die 1500,00 € Skoda zahlt.

    Was ein sch***.

    Dann binn ich also auch bald im 400-er Club

    500er Club

    Einmal editiert, zuletzt von Firehase ()

  • Wenn dein ULT überschritten ist, dann ja. Nur mit Verzug und Nachfrist hast du Möglichkeiten der Eskalation (Schadensersatz, Storno, ...). Ohne bleibt dir nur warten und hoffen ohne jegliches Druckmittel. Wobei das Druckmittel eher ein Druckmittelchenchen ist

  • Da momentan aber sehr viele Leute, die auch schon länger warten, neue ULTs ziemlich weit im Jahr 2023 bekommen, hege ich die Vermutung, das Skoda gerade zu einem First-In-First-Out System zurückfindet. Ist aber noch zu früh.

    da kaum jemand sagen kann, ob der Händler noch Quote hatte, wird jede Aussage dazu schwierig.

    Ich bin mir bei meinem ziemlich sicher, aber auch nicht 100%. Demnach sollte mein 80er aus 11/21 bald kommen. Trotzdem habe ich Verzug angemeldet, einfach um handlungsfähig zu sein falls erforderlich.

    Wobei ich eh widerrufen kann, Vertrag lief nur per Email, somit Fernabsatzgesetz.

  • Bei mir gab es heute auf Nachfrage auch eine Antwort vom Händler. Im System steht noch KW40 aber keine FIN. Daher ist es wohl noch nicht gebaut.

    Hoffe das es diese oder nächste Woche noch ne FIN gibt. Hat ja eben auch einer geschrieben Plan KW39 unverändert aber jetzt in KW41 die FIN bekommen.


    Generell scheint die Quote der KW40 geplanten die auch gebaut wurden sehr schlecht. KW40 hatten ja viele hier.

    iV80 - Graphit grau - 19"Regulus Aero - Loft - AHK - WP - Fahrassistenz Plus - Infotainment/Convenience Basic - erhöhte Ladegeschwindigkeit

    01.09.2021 - Nachfolge Leasing ab 06.2022 11.2022 ZP8: KW37/22 (28.04) KW40/22 (19.09) KW42/22 Werk verlassen. 24.11.2022 übernommen

  • Aktuell Info bei mir mein Auto ist für Quartal 1 2023 in Bau Planung kam gerade vom Händler.

    Am 17.11.2021 bestellt.

    Skoda Enyaq 80 Sportline in Energy-Blau mit Anhängerkupplung, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Fahrassistenz Plus, Infotainment Plus, Klimatisierung Plus, Parken Plus, Sitzkomfort Basic, Transport, Wärmepumpe, Ladeleistung 125 Kw .

    Storno 19.06.2023


    Neu Bestellung

    Skoda Enyaq RS Coupé.

    Mamba-Grün, 21“ Vision Aero, Anhängerkupplung, Drive Sport Plus, Sitzkomfort Plus, Transport, Conton, Family Basic

  • Moin!


    Unser Dicker hatte ja für letzte Woche (KW40) eine feste Einplanung. Das stand auch noch gestern im System (laut :)). Eine FIN sah er aber noch nicht. Hat jemand eine Idee, was das bedeutet? Mein :) ist jetzt leider im Urlaub, das nächste Update gibts leider erst am 23.10. :(.

    Das gleiche ist es bei mir…! Händler meinte es kann noch länger dauern…eine Einplanung ist keine Garantie. Ich frage am Freitag nochmal nach, ob sich etwas getan hat.

    Skoda Enyaq IV 80, Black Magic Perleffekt, AHK schwenkbar, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, Licht & Sicht Basic, 125 kW Ladeleistung, Regulus AERO Anthrazit, Seitenairbags vorn und hinten, bestellt Nov. 2021, ULT 06.2022, Einplanung Produktion KW 40, Produktion nicht begonnen ||


    Mitglied im 300er-Club

  • Da ich die Hoffnung habe meinen Eny noch vor dem Winter zu bekommen sollte ich noch nen Dachträger haben. Hat wer Erfahrung mit Zubehör Dachträgern wie z.B. Menabo oder ist doch nur das Original von Skoda "Skoda 5LG071151 Relingträger" zu empfehlen. ...Kost halt das doppelte 🤔

    Enyaq iV 60 Loft; Black Magic Perleffekt • 19"Proteus • Conv Plus • Drive Basic • Fahrassi Plus • Infotain Basic • Klima Plus • Licht & Sicht • Parken Plus • o. WP • Airbag hi • AHK Vorber.; bestellt: 16.11.21 | ULT: 08/22 | Prod: KW41/22 | Übergabe: 07.12.22| Verkauft: 09.12.23


    Enyaq iV 60 Sportline Leder Suite; Black Magic Perleffekt • Paket Sportline Plus • Transport • WP • AHK; bestellt: 13.09.22 | ULT: 10/23 | Übergabe: 16.11.23| Bafa eingereicht: 16.11.23

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)