Alles anzeigenAlso nach 12 Monaten Wartezeit (bestellt 10/21) habe ich meinen bestellten Enyaq 80x storniert. Laut Verkäufer ist 4/23 nicht mal sicher wenn ich noch warten würde.
Die Prämie sinkt, ich müsste ab dem 01.01.23 einen Leihwagen für viel Geld bezahlen und wüsste nicht mal wie lange, das ist kein Zustand mit dem ich einverstanden wäre.
Ich habe mich auf dieses Auto sehr gefreut und es wäre mein erster Skoda, nun wird es für mich keinen Skoda mehr geben.
Laut Händler sollte die Stornierung kein Problem sein, zumindest hatte es in den 5 Jahren seiner Zeit bei Skoda nie ein Problem gegeben.
Er sagte das er die letzten Monate einige Stornierungen hatte wo auch ein Enyaq storniert wurde.
Hat jemand damit Erfahrung und läuft sowas meist reibungslos?
Bist du denn schon über den ULT hinaus und hast den Händler in Verzug gesetzt? Ansonsten könnte er theoretisch auf (ich glaube) 15% Stornogebühr vom Kaufpreis bestehen.
Machen aber wohl die wenigsten aktuell, was man bisher so hier gelesen hat.
Interessant, das dein Verkäufer bei Skoda nachfragen will zur Stornierung. Allgemein gilt hier die Vermutung, dass die Bestellung weiter läuft und das Auto mit neuem höherem Kaufpreis verkauft wird.