Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

• klar, aber es machen nicht alle. Zudem, was will man denn verlieren durch die Frage?

• Kleines Update, durch Nachfrage beim 8) zur Möglichkeit der Anlieferung der privat beschafften Winterschlappen und deren Montage vor Übergabe erhalten:

Von KW 45/2022 auf KW 47/2022 gerutscht...

So langsam wird es dann wieder eng mit der Zulassung noch in diesem Jahr... X/

• Würde mich auch interessieren, bestellt 05.22

Wird die VW-Leasing eigentlich bevorzugt beliefert oder warten Leasing-Kunden genauso lange wie alle anderen? Wie sind da so die Erfahrungen?

Also ich habe über meine Firma den Wagen im August 2021 über die VW oder die Skoda-Leasing bestellt und bisher auch noc kein Lieferdatum.

Von Bevorzugung würde ich da also definitiv nicht sprechen.

• Also ich habe über meine Firma den Wagen im August 2021 über die VW oder die Skoda-Leasing bestellt und bisher auch noc kein Lieferdatum.

Von Bevorzugung würde ich da also definitiv nicht sprechen.

Das habe ich mir eigentlich schon gedacht, heißt also wohl, vor August 2023 brauche ich mit meinem Enyaq nicht zu rechnen X( Auf verschiedenen Websites liest man immer wieder von 15-18 Monaten. bei dem was man hier so im Forum liest, werden es wohl eher 24 Monate.

Bin nur mal gespannt, wenn er bis Oktober 2023 nicht da ist, der laufende Leasingvertrag kann, glaube ich, nur maximal 1 Jahr verlängert werden. dann brauche ich eine Zwischenlösung.

Skoda ENYAQ IV 80 Arctic-Silber Metallic AHK, Klimatisierung BASIC - Fahrassistenz PLUS - Infotainment PLUS - Sitzkomfort BASIC - Convenience PLUS - Licht & Sicht BASIC

• Winterfegen/Reifen sind bestellt und Nummernschilder liegen hier auch schon. Beim :) dann mal nachgefragt, wann ich das Gerät für zwischen die Schilder bekomme...

...

aktuell hat das Fahrzeug noch keinen Plantermin im Werk.

Ihr Fahrzeug ist in die KW 08/23 gerutscht.

Da die Produktion aktuell aber seit geraumer Zeit Fahrt aufnimmt,

hoffe ich dass der Hersteller das Fahrzeug noch dieses Jahr liefern kann.

...

:(

• Ich hoffe echt, dass meiner Sicht nicht in den letzten 2 Wochen noch einmal verschoben wurde und nächste Woche gebaut wird.

iV80 - Graphit grau - 19"Regulus Aero - Loft - AHK - WP - Fahrassistenz Plus - Infotainment/Convenience Basic - erhöhte Ladegeschwindigkeit

01.09.2021 - Nachfolge Leasing ab 06.2022 11.2022 ZP8: KW37/22 (28.04) KW40/22 (19.09) KW42/22 Werk verlassen. 24.11.2022 übernommen

2 Mal editiert, zuletzt von darknox ()

• Es ist echt zum Verzweifeln. Jetzt bin ich auf KW 49 gerutscht. Olga rückt keine Infos raus und verweist auf den Händler, der mir diese unerfreulichen Neuigkeiten mitteilte. Was meint ihr, wäre eine Forderung nach schnellerer Produktion direkt an Olga erfolgsversprechend?

Bringt nix. Hatte auch mal versucht über Cz was zu erreichen, da hier mal das Thema Prio Liste genannt wurde. Hat gar nichts gebracht.

Bei mir ging es lediglich über Anpassung der Ausstattung über ein Ticket vom Händler zu Skoda Cz. Der Disponent konnte die Änderung nämlich nicht selbst durchführen.

Enyaq IV60 18.08.21 graphitgrau, Loft, Proteus gratis Upgrade durch Skoda zu Regulus glanzgedreht, Info Plus, Klima Plus, Parken Plus gew. Zu Basic in KW32/22, Family Plus, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Licht Sicht Basic, Drive Sport Basic, Sitz Basic

Enyaq IV50 02.12.21 schwarz, Loft, Comfort 50 ...

• Auf verschiedenen Websites liest man immer wieder von 15-18 Monaten. bei dem was man hier so im Forum liest, werden es wohl eher 24 Monate.

Kann beides richtig sein. Die Lieferzeiten hängen auch von der gewählten Ausstattung ab. Dadurch kann sich die Lieferzeit verlängern. Daher sind aus meiner Sicht die Angaben mit Vorsicht zu genießen, wenn die Ausstellung und Fahrzeugvariante (60, 80 oder 80x) nicht angegeben ist.

• Bringt nix. Hatte auch mal versucht über Cz was zu erreichen, da hier mal das Thema Prio Liste genannt wurde. Hat gar nichts gebracht.

Bei mir ging es lediglich über Anpassung der Ausstattung über ein Ticket vom Händler zu Skoda Cz. Der Disponent konnte die Änderung nämlich nicht selbst durchführen.

Für Änderungen gibt es bei mir keinen Spielraum. Die Produktionswochen scheinen gerade dynamisch hin- und herzuspringen. Insofern bleibe ich mal optimistisch, dass sie wieder nach vorne springt und ansonsten sich das Gerücht der Ausgleichszahlung für die Innovationsprämie bewahrheitet.

Skoda Enyaq iV60, Arctic Silver, Regulus Aero Michelin CC 2 SUV GJR, Convenience, Fahrassistenz, Klimatisierung, Parken, Infotainment (alle BASIC), ME 3.2, Zellmodul A (LG Chem)

• So heute mal ne Info vom 😀 Im Meeting wurde bestätigt das der Enyaq für 2023 ausverkauft ist. War ja seid Wochen schon bekannt, nun wohl offiziell. Meiner hat aber eine Quote für 2023 und ich komme damit immer noch nicht klar. Also bedeutet das er 2023 gebaut wird, richtig?

Nein das Bedeutet das dein Händler ihn in dem Quartal 23 wo er noch einen slot hat ihn bei Skoda bestellen kann.

D.h. wenn du Pech hast Q4 23 wäre Oktober 23 kann der wagen erst bestellt werden und dann kommt die Lieferzeit drauf von 12-18 Monaten.

wenn du gluck hast hat er noch Q1 23 einen frei das wäre dann Januar 23 + 12-18 monate auf jedenfalls wie Manns dreht wird der wagen nicht vor 24 gebaut werden können.

und wenns schlecht läuft auch erst 25. also Oktober 23 Bestellung + 18 Monate

11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

Mitglied im 535'er-Club

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9936 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)