Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Hallo zusammen,

    nachdem ich jetzt seit einigen Monaten still mitgelesen habe, melde ich mich auch mal im Wartebereich an.

    Wir haben unseren Enyaq 80x Sportsline am 28.10.21 als Leasingfahrzeug bestellt. Unverbindlicher Liefertermin ist der 16.10.22, der aber (wie bei fast allen) nicht gehalten wird.

    Wir waren heute mal beim 8), um nach dem Stand der Dinge zu fragen. Laut ihm ist noch keine Einplanung ersichtlich, daher geht er nicht mehr von einer Lieferung dieses Jahr aus.

    Ab dem 17.10. könnte er einen Antrag zur Kostenübernahme für einen Leihwagen stellen, wobei uns lt. ihm wohl EUR 25,00 pro Tag zu stehen, ganz sicher war er sich aber nicht (könnte auch EUR 20,00 sein). Er fragt jetzt bei dem Partner nach, über dem sie die Vermietungen machen, ich könnte aber auch selbst nach einem Leihwagen schauen, Voraussetzung für die Kostenbeteiligung ist, dass es sich um einen max. 1 Jahr altem Skoda handelt.

    Ich warte jetzt mal, was er uns für ein Angebot machen kann.


    Oberleinsiedler magst du mich in der Liste hinzufügen?

    Enyaq iV 80x Sportline, Velvet Rot, AHK elektr., Fahrassistenz Plus, Klimatisierung Basic, Infotainment Plus, Sitzkomfort Basic, Convinience Plus, Licht und Sicht Plus für Sportline, Family Basic, Parken Plus, Transportpaket, WP, 21" Betria Schwarz-glanzgedreht

    bestellt am 28.10.2021,

    unverb. Liefertermin 01.09.22

    bestätigter Liefertermin 16.10.2022 (seit 18.10.22 Ersatzwagen Karoq gg Kostenbeteiligung)
    Produktionswerk verlassen 03.03.23
    Ankunft beim Händler: 15.03.23
    Übergabe: 23.03.23

    Einmal editiert, zuletzt von wauzi0816 ()

  • Nette Darstellung. :thumbup: Wie kann man da Daten ergänzen?

    Du kannst in dem Tool mit der Suchfunktion Deinen Forum-Benutzername suchen. In der Ergebnisliste, kannst Du auf Bearbeiten gehen.


    Allerdings kannst Du nur dann selber etwas ändern, wenn in dem Datensatz ein Passwort gesetzt ist. Alle Benutzer, die aus Oberleinsiedler Excel-Liste kommen, haben kein Passwort gesetzt.


    Entweder ändere ich die Daten, oder ich setze Die ein Passwort. Dann kannst Du auch selber etwas ändern. Wenn ich Dir ein Passwort setzen soll, dann schick mir eins per PN (aber nicht Dein Forum-Passwort). (Momentan gibt es für Benutzer noch keine Funktion zur Änderung des Passworts.)

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Was heißt eigentlich nun genau "Einplanung" ??? Also in meinem Fall Einplanung 40. KW.

    Skoda plant die Bestellung irgendwann zum Bau ein. Man kann allerdings auch wieder aus einer Einplanung rausfallen, wenn z.B. die bestellten Teile nicht da sind.


    Wenn Du in KW 40/2022 eine Einplanung hast, dann stehen die Chancen gut, dass das Auto tatsächlich demnächst gebaut wird.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Skoda plant die Bestellung irgendwann zum Bau ein. Man kann allerdings auch wieder aus einer Einplanung rausfallen, wenn z.B. die bestellten Teile nicht da sind.


    Wenn Du in KW 40/2022 eine Einplanung hast, dann stehen die Chancen gut, dass das Auto tatsächlich demnächst gebaut wird.

    Danke Selenium :thumbup: Dann kann ich ja noch Hoffnung haben das ich dem Club 500 nicht beitreten muss.

    400er Club

  • Nette Darstellung. :thumbup: Wie kann man da Daten ergänzen?

    Kannst auch gerne Deine Signatur ändern und mir Bescheid geben - dann wandert die Änderung über meine Tabelle in die Datenbank von Selenium

    Keine Ahnung, was alles bestellt wurde...weiss nur 60er und in weiss

    Wenn Du weisst was bestellt wurde, lass es uns bitte wissen ;)

  • Ich habe heute ein Update von unserem Fuhrparkmanagement bekommen, dem Händler ist nach 3 Monaten aufgefallen, das er vergessen hat das Licht und Sicht Basic Paket zu bestellen.

    Bekommt er jetzt natürlich auch nicht mehr rein ;)

    Egal, dann bestelle ich jetzt ein neues Auto :)

  • Wir Ende-August Besteller scheinen jetzt an der Reihe zu sein. Mir wurde auch bestätigt, dass der Status auf 'Vorproduktion' steht, er also in den nächsten Tagen gebaut werden soll.

    Ja, ich habe auch über die Firma Ende August 2021 bestellt und Anfang September auch die Info bekommen, dass mein Enyaq zwischen Anfang November 2022 und Ende Dezember 2022 beim Händler eintreffen soll.


    Ich bin dann einfach mal guter Dinge und werde spätestens Mitte Nocember nochmal nachfragen.

  • Hallo

    Zum Jahrestag meiner Bestellung habe ich meinen Freundlichen angerufen. Nachdem bis jetzt immer gesagt wurde es gibt keine Einplanung, hat er mich heute mit der Aussage überrascht, dass mein Enyaq für KW39 eingeplant ist! Er war selber überrascht, dass das ja diese Woche ist.


    Wenn alles rund läuft, werde ich im November Enyaq fahren :thumbup: :thumbup: ^^

    Enyaq Sportline iV 80x 4x4 , Moon Weiss, 20" VEGA Sportline, Sportline Leder/Alcantara, Comfort Seat Plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Transport Paket, Parking Plus mit Area View, Assisted Drive Plus, Klima Plus

    Bestellt am 27.09.2021

    Übernahme: 24.10.2022

  • Hallo zusammen,


    ich kann mich Ganja mit einer guten Nachricht anschließen, Bestellung am 26.10.21 und fixierte Einplanung für KW42 :) Dieses Jahr sollte das also auf jeden Fall noch klappen und ich hoffe, dass das für manche ein Hoffnungsschimmer ist.


    Bin noch nicht in der Liste/Statistik, falls das jemand nachtragen möchte.

    Skoda Enyaq iV60 I Graphite-Grau Metallic I 19“ Proteus I Loft I Parken Basic I Transportpaket I AHK

    Bestellung 26.10.21 I ULT 08/22 I Einplanung für KW42/22

  • Bin noch nicht in der Liste/Statistik, falls das jemand nachtragen möchte.

    was soll den in die Liste rein?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)