Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Zumal Stoffel eh nichts davon mitbekommen wird. Eventuell noch interessant, ob der Händler sich noch mal meldet, um ihn doch noch umzustimmen. Unhängig davon, dass Stoffel das Thema für sich ja bereits abgeschlossen hat.

    Bestellt: 17.09.2021 Übernommen: 28.02.2023 -> 529 Tage Lieferzeit überstanden

  • Sc

    Kann ich immer noch nicht ganz nachvollziehen, da du dir ja beim Ariya das Sonderkündigungsrecht eingeholt hast.
    Hätte persönlich beide Bestellungen laufen lassen und geguckt, welcher eher ankommt.


    Naja, vielleicht freut sich dann ja jemand über einen "zeinah" verfügbaren Enyaq, auch wenn der dann zu teuer ist :S

    Ich hätte genauso reagiert wie Stoffel.


    Alles andere wäre doch inkonsequent und unglaubwürdig gewesen. Der alternative Plan B ist ja zudem alles andere als schlecht.

  • Naja, vielleicht freut sich dann ja jemand über einen "zeinah" verfügbaren Enyaq, auch wenn der dann zu teuer ist :S

    Wen interessiert das denn noch?


    Höchstens solchen, die zu völlig überhöhten Preisen bereit sind, sich über den Tisch ziehen zu lassen. Wer’s braucht, bitte sehr.


    Das erinnert mich an den Satz, „wir wollen sparen, koste es was es wolle!“

  • Wie kann man nur Stornieren. Du hättest das Auto min 20k mehr verkaufen konnen🤦‍♂️


    Es war ein Leasingvertrag. Ich hätte das Auto also nicht einfach so verkaufen können.

    Und die Angebotspreise die bei Mobile aufgerufen werden sagen nichts über die tatsächlichen erzielten Verkaufspreise aus.

  • ... wenn sich die Strompreise weiter so entwickeln, hat sich das mit der langen Wartezeit auf E Autos bald erledigt.

    An Schnellladern kommen wir bald auf 1 € für Gelegenheitslader, und die günstigen Haustarife laufen nächstes Jahr aus.

    Bei 50 Cent die kwh ist der Benziner bzw Diesel bei 190Cent der L billiger.

    Natürlich bleibt die KFZSteuer und die Dienstwagensteuer ... ob das dann reicht mag jeder selbst entscheiden.

    Für den Privatmann ohne PV macht das dann jedenfalls kaum noch Sinn(Liebhaberei), ob man so eine verkehrswende hin bekommt...

  • Habe gestern meinen ersten 500 km-Trip mit unserem Enyaq hinter mich gebracht.


    Ich kann nur sagen: DURCHHALTEN! Das Warten lohnt sich allemal. Wir sind noch nie so stressfrei, locker und entspannt in den Urlaub gefahren.

    Ein 35minütiger Ladestopp nach 3 Stunden Fahrt mit Biopause und Kaffee und im Hotel für lau wieder auf 100% geladen. Dazwischen eine herrlich entspannte, ruhige und komfortable Anreise. Viel besser geht wirklich nicht. .

    (Und die neue dynamische Routenplanung ab ME 3.0 lässt jegliche Reichweitenangst vergessen.)

    Škoda Enyaq iV 80x Sportline - Black-magic

    Vollausstattung o. AHK, plus WP, DCC, 175 kW, HUD, Navi, Pano-Dach, Matrix-LED, 21“ Betria-Felgen, „Crystal Face“, iV-Charger usw. Software ME 3.0 seit 16.9.22

    (Am 26.6.21 bestellt, am 01.02.22 angeliefert und am 05.02.22 übernommen)

    Eigene PV-Anlage mit 10 kWp und ELVI-Wallbox (NL).

  • Bei 50 Cent die kwh ist der Benziner bzw Diesel bei 190Cent der L billiger.

    Wenn du ein gleichwertiges Auto vergleichst, was Leistung und Größe betrifft, ist das sicherlich nicht so. ;)

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9729 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)