Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Darf ich fragen, über welche Leasing-Firma Du das abwickelst? Ich würde auch gerne mal unverbindlich einen Liefertermin anfragen, weiß jedoch nicht, ob ich mich direkt an die Leasing wenden soll oder an das dafür zuständige Autohaus. Unser Fuhrparkmanagement sieht sich nicht in der Lage was zur Lieferung zu sagen (oder hat keine Lust, irgendwo nachzufragen)

    Skoda ENYAQ IV 80 Arctic-Silber Metallic AHK, Klimatisierung BASIC - Fahrassistenz PLUS - Infotainment PLUS - Sitzkomfort BASIC - Convenience PLUS - Licht & Sicht BASIC

  • Darf ich fragen, über welche Leasing-Firma Du das abwickelst? Ich würde auch gerne mal unverbindlich einen Liefertermin anfragen, weiß jedoch nicht, ob ich mich direkt an die Leasing wenden soll oder an das dafür zuständige Autohaus. Unser Fuhrparkmanagement sieht sich nicht in der Lage was zur Lieferung zu sagen (oder hat keine Lust, irgendwo nachzufragen)

    Das ist ein Geschäftsleasing von der Skoda Leasing (also technisch gesehen Volkswagen Leasing), Bestellung direkt über das Autohaus Wiest in Darmstadt.

    Bestellung: iV 80, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment PLUS, Klima BASIC, Licht & Sicht BASIC, Parken PLUS, Sitzkomfort PLUS, Design Selection Eco-Suite, Gepäcknetztrennwand, Wämepumpe, iV Universal Charger

    Bestellt: 2021-09-27, Auftragsbestätigung: 2021-10-06, Leasingbestätigung: 2021-11-01, ULT: 2022-08-01, Produktionswoche (Planung): KW 10/2023, gebaut 2023-03-16 (KW 11/2023), Auslieferung: 2023-04-06

  • Das ist ein Geschäftsleasing von der Skoda Leasing (also technisch gesehen Volkswagen Leasing), Bestellung direkt über das Autohaus Wiest in Darmstadt.

    Aah, okay, bei mir ist es (auch) die Volkswagen Leasing, als zuständiges Autohaus wird die


    Volkswagen Automobile Berlin GmbH

    Oberlandstr. 36-41

    12099 Berlin


    aufgeführt. Keine Ahnung, ob über die bestellt wird, dann könnte ich ja vielleicht dort mal nachfragen.

    Skoda ENYAQ IV 80 Arctic-Silber Metallic AHK, Klimatisierung BASIC - Fahrassistenz PLUS - Infotainment PLUS - Sitzkomfort BASIC - Convenience PLUS - Licht & Sicht BASIC

  • Wenn Du dir mal die Preise anschaust weist du die Antwort.

    Warum?


    Was würde denn passieren, wenn ich ein Auto für den gleichen Betrag weniger heute bekommen würde? Ah ja richtig, ich müsste ihn abnehmen.


    Die Förderung fällt weg. Egal ich muss das Auto trotzdem abnehmen.


    Die Steuerregelung zum Firmenwagen ändert sich und wird die mich deutlich teurer. Egal ich muss das Fahrzeug abnehmen.


    Also warum sollte das Auto ein Verfügbares Auto also nicht liefern müssen nur weil es teurer ist?


    Ich kann mich nicht daran erinnern das im Vertrag dazu was steht. Autos sind ja Massenware und keine Einzelstücke wo eben nur genau das geliefert werden kann.

  • Hallo in die Runde...


    ..kurze Info an die Pflegekräfte der Tabellen - es gibt auch ein paar Daten in meiner Signatur die gerne auch eine Zeile in eurer Liste füllen mögen.

    @Oberleinsiedler @Selenium und allen Anderen die hier so fleißig sind - vielen Dank.

    Lese ja schon etwas länger mit und vielleicht geht das Warten auf meinen IV 80 ja in der Gemeinschaft etwas einfacher.

    Kekse bitte nach Reihe 762 Sitz 45b - da habe ich Platz genommen...

    Skoda ENYAQ IV 80 MJ2023 - Bestellt 28.06.2022. Abgeholt 13.10.2023. 20"Neptune Anthrazit, Plus, LOFT, WP, AHZV,

    Gepäcknetztrennwand, Transport, Anschlussgarantie 2 J, Mobile Ladestation. Velvet-Rot Premium Metallic

  • KeinKurzschluss ,willkommen im für mich besten Forum zum Enyaq.

    Die von Dir genannten Pflegekräfte sind wirklich super.

    Leider ist in manchen Posts der Frust deutlich zu spüren........

    Enyaq IV80 Arctic-Silber-Metallic, Loft, AHK, WP, 125KW, Fahrerassistenz Basic, Sitzkomfort Plus und Licht & Sicht Basic, iV Universal Charger, 19" Protheus, bestellt 17.12.2021, unverbindlicher Liefertermin 08/22 (wahrscheinlich nicht zu halten . ULT 12/22:(. Endkontrolle in KW51 begonnen, am 09.01. beim AH abgeladen, Übernahme am 13.01.23

  • KeinKurzschluss ,willkommen im für mich besten Forum zum Enyaq.

    Die von Dir genannten Pflegekräfte sind wirklich super.

    Leider ist in manchen Posts der Frust deutlich zu spüren........

    Es sind viele Unwägbarkeiten in diesen Zeiten unterwegs.

    Auch die Termine für Förderung u Co u wie es weitergeht - ich kann es schon verstehen das es nicht nur Spaß macht auf etwas zu Warten ohne Klarheit zu haben was wird.

    Hilft nur gelegentlich sich etwas zu Bremsen und Kekse essen.


    Das Thema Quote und die Händler die damit unfair umgehen, machen auch ein Großteil der Unzufriedenheit aus.

    Skoda ENYAQ IV 80 MJ2023 - Bestellt 28.06.2022. Abgeholt 13.10.2023. 20"Neptune Anthrazit, Plus, LOFT, WP, AHZV,

    Gepäcknetztrennwand, Transport, Anschlussgarantie 2 J, Mobile Ladestation. Velvet-Rot Premium Metallic

  • Diese Aussage wird auch durch häufige Wiederholung nicht richtig.

    Dann erhelle uns bitte!

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • was ich nicht so ganz verstehe ist, warum noch keiner der Leute bei denen die Lieferung schon massiv überfällig ist nicht versucht hat Ersatzbeschaffung zu machen. Gerade auf mobile.de mal geschaut. Es sind über 50 Enyaqs und Deutschland sofort verfügbar.

    Doch, es gibt zumindest einen User hier im Forum der das gemacht hat. Ich habe nur leider nicht parat wer das war.

  • Dann erhelle uns bitte!

    Es wird immer wieder von den gleichen Usern bei anderen Usern Angst geschürt, weil angeblich andere Marken aktuell nicht liefern könnten. Diese Aussage kommt oft, wenn User berichten stornieren zu wollen oder von Beginn an auch andere Modelle in Betracht ziehen.


    Tatsache ist, dass SKODA mit Abstand die längsten Lieferzeiten hat. Einige BEV sind aktuell sogar in weniger als 6 Monaten lieferbar.


    In diesem Forum, wie in jedem anderen auch, leben einige (!) in einer Blase und wollen nicht akzeptieren, dass auch links und rechts Alternativangebote existieren.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9728 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)