Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Wird dann vielleicht eher doch ein Mietwagen.

  • Zu mie sagte er nur, das sie von Skoda 20€ pro Tag bekommen und die restlichen Kosten trägt das Autohaus. Wird aber wohl nicht mehr als ein Fabia werden

    Skoda Enyaq iV 80 Sportline|Moon-Weiß-Perleffekt|Convenience Plus|Drive Sport Plus|Infotainment Plus|Fahrassistenz Plus|Sitzkomfort Basic|Klima Basic|Family Basic|Parken Plus|WP|AHK|Transport|bestellt 11/21|ULT 08/22:/

  • Zu mie sagte er nur, das sie von Skoda 20€ pro Tag bekommen und die restlichen Kosten trägt das Autohaus. Wird aber wohl nicht mehr als ein Fabia werden


    und die restlichen Kosten trägt das Autohaus - Da kann ich nur herzlich laut lachen.... Die restlichen Kosten trägt der Kunde sagte mir mein freundlicher sehr sehr freundlich und rief nochmal unsummen on Top auf, wo jeder Sixt Mietwagen billiger gewesen wäre.

    Mitglied im 400'er-Club!

  • und die restlichen Kosten trägt das Autohaus - Da kann ich nur herzlich laut lachen.... Die restlichen Kosten trägt der Kunde sagte mir mein freundlicher sehr sehr freundlich und rief nochmal unsummen on Top auf, wo jeder Sixt Mietwagen billiger gewesen wäre.

    Also mein Octavia ist kostenlos...

    09.12.2021 - 27.01.2023 - iV60 Graphit-grau, Regulus Aero 19", Loft, Fahrassistenz Basic, Klimatisierung Basic, Parken Basic, Seitenairbags hinten, AHK, Gepäcknetztrennwand, Garantieverlängerung + Infotainment Basic kostenlos - ULT bei Bestellung 01.06.2022. Gebaut 30.11.2022, dann Banking, fertiggestellt 03.01.2023.

  • Bei mir hätte der Wagen auch kostenlos sein sollen. Hatte aber von mir aus abgelehnt. Der Hinweis auf den Anspruch bei verspäteter Lieferung kam aber vom Händler bereits vor der Vertragsunterzeichnung.

    Und auch als der Termin durch Skoda überschritten war, hat er von sich aus nochmals darauf hingewiesen.



  • Hast du einen verbindlichen Liefertermin bekommen, oder hat der Händler von SKODA einen zugesagten Liefertermin bekommen?

    Laut Händler ist das der bestätigte Liefertermin von Skoda, den der Händler für meine Bestellung bekommen hat.

    ENYAQ iV 80 Sportline

    Graphite-Grau, 20" Vega Anthrazit, Transport, AHK, CANTON Soundsystem

    BASIC: Family

    PLUS: Convenience, Drive Sport, Fahrassistenz, Infotainment, Klimatisierung, Sitzkomfort

    Auftragsbestätigung: 07.04.2022 // unverb. Liefertermin: Q3.2023 // bestät. Liefertermin: 12.05.2023 // Produktionsdatum: 21.09.2023 // Übergabe: 27.10.2023
    BAFA: Antrag: 28.10.2023 // Bewilligung: 20.12.2023

  • Herr Oberleinsiedler , bitte walten Sie Ihres Amtes und färben meinen Eintrag blau!

    Aber gerne doch ! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Laut Händler ist das der bestätigte Liefertermin von Skoda, den der Händler für meine Bestellung bekommen hat.


    Ich hatte ein paar Posts vorher etwas dazu geschrieben.

    Der bestätigte Liefertermin von SKODA ist nicht kein verbindlicher Liefertermin für dich.


    Man kann schon an der unterschiedlichen Bezeichnung "verbindlich cv bestätigt" sehen, dass es sich da um etwas anderes handelt.


    Und wenn SKODA das Fahrzeug zum bestätigten Termin z.B. zum 01.11. an den Händler liefert, dann muss der das Fahrzeug ja noch zulassen und aufbereiten können.


    [NACHTRAG]

    Mein Händler hatte für meine Bestellung einen bestätigten Liefertermin für den 26.06.2022.

    Die letzte mir bekannte Einplanung war KW 37/2023

    Einmal editiert, zuletzt von Stoffel ()

  • Wenn Skoda oder der Händler einen Liefertermin verbindlich bestätigt hat es definitiv Einfluss auf den Verzug des Händlers, weil dann die förmliche Verzugsetzung laut BGB überflüssig wird.

    Mit überschreiten des Datums liegt der Verzug automatisch vor.


    Mehr passiert dann aber auch nicht

    Enyaq iV 60, Black, Sportline Convenience Plus, Fahrerassistenz Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, Parken Basic, Sitzkomfort Basic, Transport,

    Bestellt: 21.10.21 unverbindlicher LT 09.22 Aktuelle Planung: KW24 / KW 28 / KW 32/ KW 34/ KW 38 / 2023 / Lt. Dispo verbindlich KW 37/2023

    ehemaliges Mitglied im 700er Club :sleeping: - 10.10.2023 Übernommen :love:


    2. Fahrzeug: Cupra Born 58 KWh, 24.05.23 bestellt - geliefert 01.08.23

  • Wenn Skoda oder der Händler einen Liefertermin verbindlich bestätigt hat es definitiv Einfluss auf den Verzug des Händlers, weil dann die förmliche Verzugsetzung laut BGB überflüssig wird.

    Mit überschreiten des Datums liegt der Verzug automatisch vor.


    Mehr passiert dann aber auch nicht


    Der Käufer hat einen Vertrag mit dem Händler.

    Und der Händler hat einen Vertrag mit dem Hersteller.


    Und da soll jetzt eine durchschlagende Verknüpfung bestehen? Zeig mir mal bitte den entsprechenden Paragraphen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9380 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)