Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Es gibt einen rechtlichen Anspruch auf Schadensersatz.


    Das stimmt. Hat aber nicht mit einem Anspruch auf ein Ersatzfahrzeug zu tun.

  • Das stimmt. Hat aber nicht mit einem Anspruch auf ein Ersatzfahrzeug zu tun.

    Ist halt eine Möglichkeit den Schaden zu ersetzen. Es gibt bestimmt auch andere.

    iV 80 (MJ22.2), Black Magic Perleffekt, Loft, 19“ Regulus (Sommer), 19“ Crystal (Winter)

    Plus: Fahrassistenz, Klimatisierung, Parken Basic: Conveniance, Infotainment, Licht & Sicht, Sitzkomfort Sonstiges: Transport, Gepäcknetz, Seitenairbags hinten, Vorbereitung AHK, WP

    Bestellt: 05.01.2022 | ULT: 11/2022 | Übernommen: 28.04.2023

  • Verbindlicher Liefertermin??? Wer bekommt denn sowas???

    Ich habe interessanterweise auch einen Monat nach meiner Bestellung vom Händler einen verbindlichen Liefertermin bekommen, und zwar schriftlich. ;)

    ENYAQ iV 80 Sportline

    Graphite-Grau, 20" Vega Anthrazit, Transport, AHK, CANTON Soundsystem

    BASIC: Family

    PLUS: Convenience, Drive Sport, Fahrassistenz, Infotainment, Klimatisierung, Sitzkomfort

    Auftragsbestätigung: 07.04.2022 // unverb. Liefertermin: Q3.2023 // bestät. Liefertermin: 12.05.2023 // Produktionsdatum: 21.09.2023 // Übergabe: 27.10.2023
    BAFA: Antrag: 28.10.2023 // Bewilligung: 20.12.2023

  • Hast du einen verbindlichen Liefertermin bekommen, oder hat der Händler von SKODA einen zugesagten Liefertermin bekommen?

  • Ist halt eine Möglichkeit den Schaden zu ersetzen. Es gibt bestimmt auch andere.


    Einigen wir uns auf Schadensabwendung. ;)

  • Ich habe heute auch nochmal im AH nachgehakt, da es hieß, dass mein Enyaq in KW42/2022 produziert werden soll. Positive Überraschung: Mein Enyaq ist auf KW40/2022 vorgezogen worden. Noch zwei Wochen bis zur Produktion, das Ende ist (hoffentlich) in Sicht.

    Glückwunsch. Unserer wird dafür immer weiter nach hinten geschoben: vor ca. 3,5 Wochen hieß es noch KW 40, vor anderthalb Wochen KW 42 und jetzt KW 45.

    iV 60 | Farbe: Energy-Blau | Pakete: Fahrassistenz BASIC, Klimatisierung PLUS | Land: D

    PV: 14,8 kWp seit 2021 | Wallbox: go-eCharger Homefix 11 kW

  • Moin zusammen,


    bitte lasst mich zum Ausgang durch, ich verlasse jetzt offiziell den Wartesaal!

    Die Übergabe war heute morgen ab 09:00 Uhr und hat ca. eine Stunde gedauert. Ich habe meinen Eny mit 11KM und einem Ladestand von 79% übernommen. Das Einrichten von Skoda Connect hat sofort funktioniert und dauerte nur wenige Minuten. Gleich noch Smartphone gekoppelt und Android Auto (Wireless) ausprobiert. Meine Bestellung war ja aus zweierlei Hinsicht eine Wundertüte: 1. erstes BEV // 2. den Eny absolut blind bestellt!

    Zu 1.: werde ich jetzt anfangen Erfahrungen zu sammeln. Habe bereits den PowerPass und den kostenlosen EnBW-Tarif mit Karte, nächste Woche geht´s auf die erste Langstrecke.

    Zu 2.: Mut wird belohnt, der Ersteindruck auf den bisherigen knapp 15KM war noch deutlich besser als erhofft. Das erste Grinsen bekam ich durch diese Stille im Auto während der Fahrt. Das zweite Grinsen kam dann auf der Autobahn-Auffahrt... Dieser "E-Auto-Punch" beim Beschleunigen war dann Grund genug zum Dauergrinsen, leider war ich dann dann doch recht schnell auf dem Firmenparkplatz.... aber ich freue mich schon auf die Heimfahrt!

    Software-Stand ist ME 3.1 und auch der Ersteindruck vom Infotainment war gut! Bisher keine Verzögerung oder Trägheit festgestellt. In den nächsten Wochen / Monaten werden wir uns nun gegenseitig kennenlernen und hoffentlich viel Spaß haben!

    Und ja..., was viele hier bereits sagten stimmt: Das Warten, bei mir ca. 17 Monate, hat sich gelohnt!


    Herr Oberleinsiedler , bitte walten Sie Ihres Amtes und färben meinen Eintrag blau!


    Anbei, mein Passierschein zum Verlassen des Saals (sind nur zwei Schnappschüsse auf die Schnelle):


    Eny_außen.jpg


    Eny_SW_Stand.jpg

  • Update bei mir.


    Heute rief mich mein 8) an und teilte mir mit, das der ZP8 Termin von KW 22 auf 26/23 gerutscht ist :cursing:. Aber er sagte mir dann auch, das ich ab dem 27.11. einen Leihwagen bekomme, da der bestätigte Liefertermin dann überschritten ist. Wenn schon 1500€ Förderung wegfallen, dann kann ich wenigstens kostenlos Auto fahren und so das Geld sparen 8o

    Skoda Enyaq iV 80 Sportline|Moon-Weiß-Perleffekt|Convenience Plus|Drive Sport Plus|Infotainment Plus|Fahrassistenz Plus|Sitzkomfort Basic|Klima Basic|Family Basic|Parken Plus|WP|AHK|Transport|bestellt 11/21|ULT 08/22:/

  • Von kostenlos hat er bestimmt nichts gesagt ^^

    Manche sollen neben den 20€ von Skoda pro Tag auch noch ordentlich was drauflegen, damit sie der Händler mit einem Leihwagen austattet.

    Enyaq 80 Sportline // Brillant Silber // Fahrassistenz PLUS // DCC // Info BASIC // Klima BASIC // Parken PLUS // Sitz BASIC // Transport // Panorama // 125KW // 21" Betria

    Bestellt: 27.10.2021 // ULT April 2022

    Einplanung KW41 KW39 offen KW04/23 offen KW35/23 KW37/2022 produziert, KW43 Übergabe

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9595 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)