Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Entspricht doch dem gestern geposteten Link bei T-Online. ;)

  • Ach ja ich hatte im März noch die Anhängerkupplung dazu genommen,

    Das könntest Du noch in Deiner Signatur ergänzen.

  • Hallo Zusammen,


    nach heimlichen Mitlesen wurde es heute Zeit für die Anmeldung hier im Forum und die Bereitstellung meiner Daten für die heilige Liste von Oberleinsiedler :saint: (Ich hoffe ich habe in der Sig nichts vergessen). Da ich erst am 01.06.22 bestellt habe werde ich mich hinten in die dunkle Ecke auf meinen Klappstuhl setzen und den ein oder anderen Kaffee zu mir nehmen 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Flipsy-Bln ()

  • @Flipsy-Bln


    Oh, oh, das gibt Ärger mit den Signaturwächtern... :whistling:

  • Thinline

    Na das geht ja gut los - wo ist der Fehlerteufel? Besser Klappstuhl zusammenklappen und erstmal in der dunklen Ecke stehen?

  • Servus,


    wie bereits von anderen geschrieben, sechs Wochen nach Überschreitung des Liefertermins, bei mir war das 03/2022, habe ich einen Leihwagen bekommen. Das hat mein Händler mir so aus freien Stücken vorgeschlagen, dann bei Skoda beantragt und dem wurde auch stattgegeben. Skoda übernimmt in meinem Fall 20 Euro pro Tag, also 600 Euro im Monat. Bis jetzt sind da in meinem Fall also Kosten in Höhe von über 2400 Euro entstanden!


    Viele Grüße Norman

    Hallo Norman,


    danke für die ausführliche Nachricht, mein Händler ist da mit Infos nicht so freigiebig, er war der Meinung ich müsste einen Ersatzwagen selber zahlen ( was natürlich Quatsch ist) und ohnehin hätte Skoda eh kaum Autos die man dann nutzen kann. Aber wir werden sehen, Ich warte jetzt noch die 6 Wochen ab, danach setze ich Skoda in Verzug, und dann schauen wir mal weiter. Ich brauche halt auch ein Auto :D

    Enyaq iV 60, Black, Sportline Convenience Plus, Fahrerassistenz Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, Parken Basic, Sitzkomfort Basic, Transport,

    Bestellt: 21.10.21 unverbindlicher LT 09.22 Aktuelle Planung: KW24 / KW 28 / KW 32/ KW 34/ KW 38 / 2023 / Lt. Dispo verbindlich KW 37/2023

    ehemaliges Mitglied im 700er Club :sleeping: - 10.10.2023 Übernommen :love:


    2. Fahrzeug: Cupra Born 58 KWh, 24.05.23 bestellt - geliefert 01.08.23

  • Es gibt keinen rechtlichen Anspruch auf ein Ersatzfahrzeug.

    Und wenn im Vertrag - egal ob Kauf- oder Leasingvertrag - kein Zusage dahingehend steht, dann gibt es auch keinen vertraglichen Anspruch.


    Ich lehne mich mal aus dem Fenster: 95% der Ersatzfahrzeuge kommen aus Kulanz.

  • Noch keine 5 Minuten her dass der Freundliche sich gemeldet hat. Einplanung 41/22, wenn es so kommt sagt er dass er den Wagen im November auf dem Hof hat.


    Haben dann noch ein bisschen geredet, Skoda hat keine freien Kapazitäten mehr 2023 bzw würde Jeder der jetzt bestellt auf Q2/24 gesetzt werden und auch das schon unter Vorbehalt.

    Er hat auch erwähnt das er noch mehrere andere iV60 in der Bestellung hat davon viele noch keine Einplanung obwohl sie früher bestellt wurden, darauf wusste er auch keine Antwort, hat aber gesagt Skoda möchte ja auch Geld verdienen und ein ENY mit viel Ausstattung im Vergleich zu einem weniger bringt mehr für Skoda, aber er sagt auch das es nicht im Sinne des Kunden sein kann und er Jeden verstehen kann der seinen Vertrag auflöst.

  • Es gibt keinen rechtlichen Anspruch auf ein Ersatzfahrzeug.

    Und wenn im Vertrag - egal ob Kauf- oder Leasingvertrag - kein Zusage dahingehend steht, dann gibt es auch keinen vertraglichen Anspruch.


    Ich lehne mich mal aus dem Fenster: 95% der Ersatzfahrzeuge kommen aus Kulanz.

    Es gibt einen rechtlichen Anspruch auf Schadensersatz.

    iV 80 (MJ22.2), Black Magic Perleffekt, Loft, 19“ Regulus (Sommer), 19“ Crystal (Winter)

    Plus: Fahrassistenz, Klimatisierung, Parken Basic: Conveniance, Infotainment, Licht & Sicht, Sitzkomfort Sonstiges: Transport, Gepäcknetz, Seitenairbags hinten, Vorbereitung AHK, WP

    Bestellt: 05.01.2022 | ULT: 11/2022 | Übernommen: 28.04.2023

  • Na das geht ja gut los - wo ist der Fehlerteufel? Besser Klappstuhl zusammenklappen und erstmal in der dunklen Ecke stehen?

    Die Signatur ist sehr lang. Aber ggf. ist das den Wächtern egal, weil du es über das Aufklappdings gelöst...


Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9380 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)