Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Norman erwin ist die webseite von skoda wo man sich (gegen Bezahlung 7€+ MwSt./Stunde) allerlei Infos zum Auto herunterladen kann. Vor allem ist es aber für die Werkstätten gedacht um Reparaturanleitungen, Explosionspläne, Stromlaufpläne usw. zu holen. Mit deiner FIN kannst du aber die genaue Ausstattung herunterladen. Dann siehst du z.b. ob du neben Parken Plus auch die seitlichen Sensoren für das automatisierte Überholen und das intelligente Parken hast.

    mfg

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Auftragbestätigung ist natürlich gemeint, blödes Handy 😂

    Nun gib die Schuld nicht dem Handy. Der Rechtschreibassistent ist zur Unterstützung des Benutzers da. Die volle Verantwortung für den Inhalt versendeter Nachrichten trägt der Benutzer. ;) ;) ;)

  • Ein Norman bist du? Sehr gut! erWin? Das ist mir glaube ich zu kompliziert. Oder kannst du die Anmeldung kurz erklären?


    Viele Grüße von Norman

    Jap ebenfall ein Norman ^^

    Ob du dich bei erWin anmeldest liegt an dir.

    Ist nicht ganz selbsterklärend, ich habs auch noch nie genutzt. 8o

    Enyaq 80 Sportline // Brillant Silber // Fahrassistenz PLUS // DCC // Info BASIC // Klima BASIC // Parken PLUS // Sitz BASIC // Transport // Panorama // 125KW // 21" Betria

    Bestellt: 27.10.2021 // ULT April 2022

    Einplanung KW41 KW39 offen KW04/23 offen KW35/23 KW37/2022 produziert, KW43 Übergabe

  • Nur nochmal kurz angemerkt, aktuell scheinen beide Modelljahre gebaut zu werden. Meiner rollte am 01.09. Vom Band und ist noch 22. Das P im der FIN ist aber definitiv 23.

    Das glaube ich eher weniger. Wenn dann wurde der Wechsel (der typischerweise in den Werksferien stattfindet) verschoben.

    Vielleicht wurden noch die ganzen ABC Varianten unter MJ22 gefertigt.


    Auffällig ist das seeehr viele hier in KW37 eingeplant wurden und auch ParkenPlus an Bord haben. Ein gutes Zeichen ist, dass diese scheinbar dem MJ23 zugeordnet werden.

    Vielleicht ist KW36 der Startschuss fürs MJ23 gewesen :/


    Norman ist der erste mit MJ23 FIN

    Enyaq 80 Sportline // Brillant Silber // Fahrassistenz PLUS // DCC // Info BASIC // Klima BASIC // Parken PLUS // Sitz BASIC // Transport // Panorama // 125KW // 21" Betria

    Bestellt: 27.10.2021 // ULT April 2022

    Einplanung KW41 KW39 offen KW04/23 offen KW35/23 KW37/2022 produziert, KW43 Übergabe

  • Was ist hier bitte eine Auftragsarbeit???


    Also um es klarer zu machen. Das BGB unterscheidet Dienst-, Werk-, und Geschäftsbesorgungsverträge.


    Ich würde den mal dezent fragen, was er dir damit gerade sagen will und schon mal schauen ob man ne Rechtsschutz hat...


    Er hat einen Leasingvertrag, was nix anderes ist als ein Mietvertrag. Nicht über eine Wohnung, sondern über einen Gebrauchsgegenstand.


    Bei Liefertermin Q4/21 handelt es sich um eine offenbare Unrichtigkeit, der bestätigte Liefermonat 11/22 hat nur intern eine Bedeutung. Ich würde mich aber trotzdem darauf berufen, heißt erst einmal noch abwarten.


    Alternativ schon mal klarmachen, dass man nicht gewillt ist eine längerfristige Überschreitung einfach so hinzunehmen, hat bei mir ja auch bewirkt, dass mir sofort verfügbare Alternativfahrzeuge angeboten wurden.


    Höhere Gewalt greift nicht, Begründung hat m.z. 1989 schon. ;)

  • So … neues für die 60er Besteller.


    Ich hab heute eine Mail von meinem Freundlichen bekommen …


    Aktuelle Einplanung für meinen 60er ist die KW 41/2022.


    Wie sieht’s bei euch aus? Gibts mehrere mit dieser Einplanung (ggf. dann nur ein Platzhalter?!) oder soll es in 4 Wochen ggf. wirklich soweit sein, dass der Enyaq gebaut wird?

    Enyaq IV 60 Sportline 🇩🇪

    wartete 390 Tage

  • Voraussichtliches UVLT Juli 22. Soweit so gut. Dann verschoben auf August 22. Dann September. Dann wieder UVLT 31.08.22- Eine Woche davor plötzlich UVLT auf den 31.08.2023 verschoben. Hab das erst für einen Tippfehler in der mail gehalten. Leider weit gefehlt. UVLT wurde mit dem 31.08.23 bestätigt. Also genau 24 Monate Wartezeit.

    ja, bei mir ... Siehe Signatur


    Bestellung 09/2021, ULT 07/2022

    vor drei Wochen auf 09/2023 verschoben

  • Auffällig ist das seeehr viele hier in KW37 eingeplant wurden und auch ParkenPlus an Bord haben. Ein gutes Zeichen ist, dass diese scheinbar dem MJ23 zugeordnet werden.

    Vielleicht ist KW36 der Startschuss fürs MJ23 gewesen :/

    Das würde zu den Ingo beim Cupra Born passen. Da wurde bisher keine Fahrzeuge mit dem Paket Pilot XL (inkl. 360 ° Kamera) ausgeliefert (Bestellungen vom Anfang des Jahres). Die Cupra Borns werden laut Angaben im Cupra Forum ab der 37 KW eingeplant. Unser Cupra ist für die 45 KW eingeplant.

    Einmal editiert, zuletzt von jamur ()

  • ja, bei mir ... Siehe Signatur


    Bestellung 09/2021, ULT 07/2022

    vor drei Wochen auf 09/2023 verschoben

    Und wie ist jetzt aktuell der Stand der Dinge??? Wenn ich richtig gelesen habe hast du jetzt doch eine Einplanung für die 39. Woche??

    400er Club

  • Und wie ist jetzt aktuell der Stand der Dinge??? Wenn ich richtig gelesen habe hast du jetzt doch eine Einplanung für die 39. Woche??

    Ich? Nein ... Nach letztem Stand ULT 09/2023


    Keine Einplanung für die Produktion.


    Mein Hinweis bezog sich nicht auf unsere Autos sondern andere Cupras, habe den Beitrag angepasst.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)