Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Mein Paket A Enyaq hat seit dem 1.9.22 eine FIN (ist auch noch ein 22er Modell) und wartet auf Werksausgang. Er sollte laut System morgen beim Händler sein, das wird wohl nix. :(

    iV 80 (Best. am 5.5.21 - Änd. auf Paket A v. 14.4.22), Graphite-Grau Metallic, Convenience+, Infotainment+, Klimatisisierung+, Licht & Sicht+, Parken Basic, Sitzkomfort+, Transport, Loft, Seitenairbags v. und h., Wärmep. -Änderung v. 18.10.22 - Ausstellungsf.: (Änderungen ggü. Paket A): Drive Sport Basic statt +, Fahrassistenz + statt Basic, Family + statt Basic, Lounge statt Loft, Vorbereitung statt AHK, Entfall Pano, Univ. Charger, o. Garantieverl., Überg. 2.11.2022

    546 Tage gewartet!

  • Hallo an alle. Bin neu hier und lese seit längerem mit um mal an Infos zu kommen. Und habe gleich mal ne Frage. Meine Bestellung vom IV80 Sportline und fast voller Hütte wurde am 31.08.21 bestätigt. Voraussichtliches UVLT Juli 22. Soweit so gut. Dann verschoben auf August 22. Dann September. Dann wieder UVLT 31.08.22- Eine Woche davor plötzlich UVLT auf den 31.08.2023 verschoben. Hab das erst für einen Tippfehler in der mail gehalten. Leider weit gefehlt. UVLT wurde mit dem 31.08.23 bestätigt. Also genau 24 Monate Wartezeit. Hab jetzt hier gelesen das es einigen so erging und das Fahrzeug dann plötzlich doch sehr viel schneller geliefert wurde. Bestellt wurde über ein sehr bekanntes Leasingportal.

    Eine Kommissionsnummer rückt keiner raus. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Also ich habe hier noch von keinem gelesen das er länger als 14 Monate gewartet hat. Jedenfalls nicht wenn er zwischen Juni und September 21 bestellt hat.

    400er Club

  • Rene1976


    Du kannst gerne mal in die Bestellübersicht bzw. in die Statistik von mir schauen (siehe Signatur)


    pasted-from-clipboard.png

    pasted-from-clipboard.png


    Der Rückstand von Bestellungen aus August und September 2021 ist deutlich höher als die beiden Monate davor.


    Aber 24 Monate: Das wäre schon der Hammer.

  • Hallo an alle. Bin neu hier und lese seit längerem mit um mal an Infos zu kommen. Und habe gleich mal ne Frage. Meine Bestellung vom IV80 Sportline und fast voller Hütte wurde am 31.08.21 bestätigt. Voraussichtliches UVLT Juli 22. Soweit so gut. Dann verschoben auf August 22. Dann September. Dann wieder UVLT 31.08.22- Eine Woche davor plötzlich UVLT auf den 31.08.2023 verschoben. Hab das erst für einen Tippfehler in der mail gehalten. Leider weit gefehlt. UVLT wurde mit dem 31.08.23 bestätigt. Also genau 24 Monate Wartezeit. Hab jetzt hier gelesen das es einigen so erging und das Fahrzeug dann plötzlich doch sehr viel schneller geliefert wurde. Bestellt wurde über ein sehr bekanntes Leasingportal.

    Eine Kommissionsnummer rückt keiner raus. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Also ich habe hier noch von keinem gelesen das er länger als 14 Monate gewartet hat. Jedenfalls nicht wenn er zwischen Juni und September 21 bestellt hat.

    Nur Juni 21 und Juli 21 Besteller können ja erst > 14 Monate warten, und dazu habe ich in der Liste von Oberleinsiedler mehr als 20 User gefunden. Neben denen, die (wie ich) vor Juni 21 bestellt haben, warten und sich dem Club 500 nähern oder bereits Mitglied sind.

    iV 80 (Best. am 5.5.21 - Änd. auf Paket A v. 14.4.22), Graphite-Grau Metallic, Convenience+, Infotainment+, Klimatisisierung+, Licht & Sicht+, Parken Basic, Sitzkomfort+, Transport, Loft, Seitenairbags v. und h., Wärmep. -Änderung v. 18.10.22 - Ausstellungsf.: (Änderungen ggü. Paket A): Drive Sport Basic statt +, Fahrassistenz + statt Basic, Family + statt Basic, Lounge statt Loft, Vorbereitung statt AHK, Entfall Pano, Univ. Charger, o. Garantieverl., Überg. 2.11.2022

    546 Tage gewartet!

  • Sorry. Hab mich vielleicht etwas kompliziert ausgedrückt. Erstmal Danke für die Statistik Oberleinsiedler.


    Mir ging es eher um die Frage der plötzlichen Verschiebung des UVLT auf weitere 12 Monate. Das es 14, 15 oder 16 Monate dauert....... Okay. Dumm aber nicht zu ändern. Das Problem ist nur, dass ich im Winter ein Fahrzeug brauche. Wir sind beide Vollzeit. Derzeit fahre ich mit dem Motorrad. Wenn ich nun ein Auto-Abo oder ähnliches abschließe habe ich eine Mindestvertragslaufzeit. Meistens 6 Monate. VW bietet den ID3 auch für 3 Monate gegen Aufpreis. Wenn ich wüsste das der IV tatsächlich erst 08.23 käme, wäre das okay. Aber bestelle ich ein Abo und der IV kommt doch innerhalb der Mindestvertragslaufzeit zahle ich doppelt und habe 3 Fahrzeuge vor der Türe. Ich denke mal der 8) nimmt sich davon wenig an. Zumal es über eine Leasinggesellschaft läuft. :rolleyes: :/

    400er Club

  • Nur nochmal kurz angemerkt, aktuell scheinen beide Modelljahre gebaut zu werden. Meiner rollte am 01.09. Vom Band und ist noch 22. Das P im der FIN ist aber definitiv 23.

    Verstehe ich nicht. Deiner ist lt. FIN ein MJ23, woher schlussfolgerst du dann, dass er ein MJ22 wäre? :/


    Habe ich noch nie gehört, dass mehrere Modelljahre gleichzeitig produziert werden sollen... zumal die FIN doch quasi die Bibel ist

    Enyaq Sportline IV80x, bestellt 09.10.2021

    AB: 08.11.2021, LT unverbindlich: 05/2022 Produktion: 26.01.2023, Auslieferung Händler 20.02.2023

    Mitglied im 500er Club

  • Was ist hier bitte eine Auftragsarbeit???


    Also um es klarer zu machen. Das BGB unterscheidet Dienst-, Werk-, und Geschäftsbesorgungsverträge.


    Ich würde den mal dezent fragen, was er dir damit gerade sagen will und schon mal schauen ob man ne Rechtsschutz hat...

    Auftragbestätigung ist natürlich gemeint, blödes Handy 😂

    IV 60 black-magic bestellt am 13.10.21 (Gewerbeleasing) in Schwäbisch Gmünd. Laut Bestellung unverbindlicher Liefertermin Q4/21 (kein Schreibfehler). Auftragsbestätigung am 03.11.21 erhalten. Dort steht allerdings LT: Vom Hersteller übermittelter Liefermonat Nov. 2022. Februar 2022 Benachrichtigung über kostenloses Infotainment. Bisher keine Einplanung.

  • Ich gehöre ja ebenfalls zur Gruppe KW37 mit Parken Plus. Erfreulicherweise wurde der Termin nicht verschoben. Das konnte mir heute der Händler bestätigen. In Produktion ging der bestellte Enyaq aber noch nicht.

  • Nun hängt es an Spediteur und CoC Papieren, aber 3-4 Wochen sind in aller Regel der Zeitraum der Auslieferung.

    Mit dem P ist es ein Modelljahr 2023 (welches seit Werksferien gebaut wird).

    Das spannendste dabei ist, neben dem dass wir den gleichen Vornamen tragen und mein Enyaq ebenfalls diese Woche mit ParkenPlus gebaut werden soll, dass du nämlich ParkenPlus mit an Bord hast.

    Die Frage aller Fragen ist ob dein Enyaq dann u.a. den Einparkassistent hat und damit die seitlichen Sensoren hat.

    Das könntest du bereits heute schon herausfinden, wenn du in erWin nachforscht und dir die Bauteile anzeigen lässt.

    Ein Norman bist du? Sehr gut! erWin? Das ist mir glaube ich zu kompliziert. Oder kannst du die Anmeldung kurz erklären?


    Viele Grüße von Norman

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)