Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Hier in meiner Signatur,

    ist von Selenium hier aus dem Froum programmiert.

    Also das beruht auf Obereinsiedlers Daten mit Blick in die Vergangenheit. Nichts festes von Skoda.

    Könntest du mir bitte den Link zu dem Tool senden? Danke.

  • Moin,

    ich hab gerade meinen Enyaq übernommen.

    45 Minuten mit Skoda Connect einrichten.

    Werde dann mal das Wochenende nutzen und mich mit allem vertraut machen.

    Gruß,

    Quaxx!

    Dateien

  • Ich habe auch nach mehr als 7 Monaten Wartezeit angeblich noch keine Einplanung. Wie kann denn das sein? Ist die Bestellung eventuell noch gar nicht bei Skoda Tschechien?


    Ich glaube nicht daran, dass das Auto zum ULT im Januar 23 kommt. Nach dem Vorhersagetool würde ich von September 2023 ausgehen. Also noch ein Jahr! warten. Das wäre also deutlich über den 6 Wochen und selbst über den 4 Monaten bei höherer Gewalt.

    ...wir haben ähnliche Bestelldaten und ich habe letzte Woche vom 8) erfahren, dass mein Eny momentan eine Einplanung für KW28/23 hat

  • Mir wurde jetzt nochmal ein Fahrzeug ohne Allrad, ohne Sportline mit Paket B und Innenausstattung Loft angeboten. :rolleyes: Ich habe dankend abgelehnt und nun hoffentlich deutlich klargemacht, was die Mindestausstattung sein müsste.


    Am Montag sind die 6 Wochen nach ULT rum, dann geht die Aufforderung zur Lieferung bis zum 26.09. raus. Wird das bestellte Fahrzeug bis dahin nicht geliefert, wird aus meiner Stornierungsanfrage ein endgültige Stornierung. Falls jemand auf die Idee mit der Nachfrist kommt, der von mir bestellte Wagen ist derzeit für die Produktion in KW37/2023 eingeplant. Da wird das mit der Lieferung auch bis zum 03.10. nicht mehr klappen.


    Hm, vielleicht gebe ich ihnen doch noch eine Nachfrist bis zum 04.10. Dann kann ich einjähriges Jubiläum feiern. :D

  • Hallo Quaxx , schicker Wagen , allzeit gute Fahrt . Die Farbe ist meiner Meinung nach die beste Farbe für den Eny ! Ich habe ein paar Veränderungen am Wagen angebracht , so habe ich meinen Eny für mich persönlich perfekt verändert . Gruß Haribo :) :thumbup:

  • ...wir haben ähnliche Bestelldaten und ich habe letzte Woche vom 8) erfahren, dass mein Eny momentan eine Einplanung für KW28/23 hat

    Meiner wusste diese Woche noch nichts. Aber vielleicht will er auch nichts wissen....


    Ist die Frage, ob ich ihn mal fragen soll was ab Darum X passiert. Also Lieferdatum plus 6 Wochen. Sprich ab Mitte März....


    Ich denke das wird meine Frage zum 1.10 sein.


    Und je nachdem was er Antwortet schreib ich ihm dann, dass sie damit ja dann nicht davon ausgehen das höhere Gewalt im Spiel ist. Dann muss er Farbe bekennen. Ich denke 3 Monate vor ULT kann man das dann schon mal wissen...

  • Wie zum Henker hast du das geschafft, ohne eine komplette Neubestellung mit neuen Paketen anhauen zu müssen?!

    Hab ne Mail an meinen 8) geschrieben, der hat gemacht.

    Aber AHK hatte ich schon im Juni ändern lassen und Lodge+Proteus erst jetzt ;)


    Ich kann mich über meinen 8) nicht beschweren.

    Für Änderung AHK kam nach einer Woche die Bestätigung per Mail zurück. Mitte August eine Mail für Lodge+Proteus nachgereicht und nach zwei Wochen eine Entschuldigung erhalten, dass er nicht im Haus war. Drei Tage später kam dann die nächste Mail, mit Bestätigung der Änderung.

    iV60 | Arctic-Silber | Loft Lodge| Convenience BASIC | Drive BASIC | Fahrassistenz PLUS | Family BASIC | Infotainment BASIC | Klima BASIC | Transport | Vorbereitung AHK | 19'' Proteus Regulus

    Bestellung: 24.03.2022 | AB: 29.03.2022 | ULT: Jul/23 | geändert: 08.09.2022 | Einplanung: KW 01.24 / 33 / - / 43 / - / 38 Wartezeit: 544 Tage

    PV: 12KWp Ost/Süd - 12KWh Speicher

  • Hm, vielleicht gebe ich ihnen doch noch eine Nachfrist bis zum 04.10. Dann kann ich einjähriges Jubiläum feiern. :D

    ... nachdem ja der 3.10. ein Feiertag ist, wäre das sehr fair von Dir ;)

  • Hier der Softwarestand von meinem Enyaq.


    Fährt sich echt traumhaft ☺️

    Dateien

  • Gratuliere!

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, Loft, 19" Proteus, Fahrassistenz Plus, Family Basic, Infortainment Basic, AHK, WP, Transportpaket, 125 kW

    Bestellt: 10.07.2021 - ULT: 02/2022 | Wechsel auf Tauschpaket B + Fahrassistenz Plus, Transportpaket |Einplanung: KW 39/22

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9667 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)