Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Bezüglich dem zweiten PKW, dafür gibt es ja dann ab Februar/März eine Ersatzmobilität.

    Aber ist das wirklich sicher???


    Hier schwirren total unterschiedliche Angaben durch den Raum. Zumal ein Angebot welches schlechter als am freien Markt ist für mich kein Angebot ist...

  • So, gerade mal mit dem AH telefoniert, einen genauen Termin gibt es noch nicht, nur ein "Einplanungsfenster" zwischen Dezember und Februar. Na immerhin mal eine Aussage...

    Also weiter abwarten und Tee trinken. :)

    ne Einplanung ist immer eine KW kein, von Monat bis Monat, also das kann irgend wie nicht sitmmen

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Selenium : für einen 80x gibt Dein Tool gerade noch 980 Tage Wartezeit aus, das ist das einzige, was ich angegebne hatte. Ohne jede Auswahl lande ich auch im September nächstes Jahr... Liegt das an den wenigen Auslieferungen im August wegen der Werksferien?

    Wie funktioniert denn das Tool? Ich sehe in meinem Datensatz lediglich das Order-Date und meine Konfiguration.

  • Moin zusammen, ich habe ja ein paar Einträge vorher mal die Aufstellung der gebuchten Optionen, wie sie im System erfasst sind, geteilt. Da fiel mir gestern auf, dass das Canton System gar nicht dabei ist. Der 8) bestätigte aber per E-Mail, dass das drin wäre.... ist das bei euch (bei denen die eventuell auch eine Systemübersicht bekommen haben) auch so? ... das wäre schon mega schräg am Ende, wenn nach einer gefühlten Ewigkeit ein Auto ausgeliefert wird, was dann nicht vollständig im Sinne der Bestellung ist...

    du hast es doch nachgeordert, dann müsstest du eine neue Kommissionsnummer und einen neuen vertrag bekommen haben mit den Änderungen.

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • du hast es doch nachgeordert, dann müsstest du eine neue Kommissionsnummer und einen neuen vertrag bekommen haben mit den Änderungen.

    Hallo,

    meines Wissens bleibt die Kommissionsnummer erhalten. Du bekommst lediglich eine neue Auftragsbestätigung.


    LG, Benedikt

  • Bin schon ne Zeit lang in diesem sehr netten und hilfreichen Forum unterwegs und warte wie so viele brav und geduldig auf meine Elektrokutsche.

    Hab es leider noch nicht in die legendäre Oberleinsiedlerliste geschafft.

    Oberleinsiedler : es wäre sehr nett von dir, wenn du mich aufnehmen würdest


    Vielen dank und allen weiterhin gute Nerven.

    Enyaq 1 IV80, Race-Blau, AHK, 20" Neptune, Klima Basic, Fahrassistenz Basic, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Convenience Basic

    Bestellt: 19.05.22 -> geliefert und zerhagelt ;( ;( ;(

    Enyaq 2 85, Race-Blau, AHK, 20" Neptune, Plus Paket

    Bestellt: 28.09.23 - ULT: 05/24 - Einplanung: nein

  • Hallo,

    meines Wissens bleibt die Kommissionsnummer erhalten. Du bekommst lediglich eine neue Auftragsbestätigung.


    LG, Benedikt

    hier haben sehr viele neue Kommissionsnummern nach Änderungen der Bestellung erhalten.

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • hier haben sehr viele neue Kommissionsnummern nach Änderungen der Bestellung erhalten.

    Oh ok, bei mir ist dies nicht der Fall, obwohl ich Pakete nachträglich hinzugefügt habe.

  • michael_80iV


    ja, bei den vielen Beiträgen pro Tag geht mir die ein oder andere Meldung durch die Lappen.

    Dafür bist Du jetzt drin ;)


    Gruß

    Michael

  • tatsächlich gerade nochmal geschaut ... die Ergänzung/Änderung hatte ich damals unterschrieben und ab dafür... eine AB habe ich gar nicht erhalten, zumindest dann nicht nochmal extra ... nun gerade aber nochmal beim 8) gefragt und 1. es immer noch die gleiche Kommissionsnummer und 2. erhielt ich dann, weil es wohl unterschiedliche Listenansichten gibt und in der, woraus der 8) ein PDF machen kann, die Nummer für Canton nicht drin ist, einen neuen Screenshot ... der aber nun genau mit der von mir unterschriebenen letzten Änderung übereinstimmt...


    Also hoffe ich mal das das Auto hinterher nicht in Alufolie eingepackt ist --> mit der Aufschrift Ü-Ei :D


    Neue Bitmap.jpg

    Club aktiver Nutzer 8) ... Warten hat sich gelohnt!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9666 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)