Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ich kann den Warteraum verlassen.

    Am 8.9.22 wurd dre Enyaq übergeben und der Erste Eindruck ist :) :)

    Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto. Fotos von der Übergabe? ;)

    Enyaq iV80 Sportline / Race-Blau metallic

    Ausstattung: 21" Betria schwarz-glanz / Family Basic (manuell) / Klimatisierung / Transportpaket / Care Connect / Seitenairbags vorne und hinten / Canton

    Plus-Pakete: Convenience / Fahrassistenz / Infotainment / Licht&Sicht / Parken Plus / Sitzkomfort

    Bestellt: 20.12.2021

    unverbindlicher Liefertermin: Q4/2022

    Einplanung: ZP8 KW37/2022 (seit 10.08.22)

    Produktion: 14.09.2022, MJ23

    Ankunft im AH: 05.10.2022

    Übergabe am 13.10.2022

  • So, gerade mal mit dem AH telefoniert, einen genauen Termin gibt es noch nicht, nur ein "Einplanungsfenster" zwischen Dezember und Februar. Na immerhin mal eine Aussage...

    Also weiter abwarten und Tee trinken. :)

  • So, gerade mal mit dem AH telefoniert, einen genauen Termin gibt es noch nicht, nur ein "Einplanungsfenster" zwischen Dezember und Februar. Na immerhin mal eine Aussage...

    Also weiter abwarten und Tee trinken. :)

    Wäre eigentlich eine lustige Idee, als Autohaus den langwartenden Kunden einen Teebeutel zu schicken, um sich einfach zu melden und sich auch am "Abwarten und Tee trinken" zu beteiligen. Gleichzeitig kann man den Kunden ja einladen den Tee gemeinsam zu genießen und eine erneute Probefahrt zu genießen.

  • Das ist eine werksinterne Konfiguration wenn man eine Wärmepumpe bestellt hat. Die gehört da einfach dazu, warum die im Konfigurator ausgewählt werden muss, wenn sie bei einer Wärmepumpe zwingend ist, versteht keiner.

    80iV,Grafitgrau,Regulus Felgen, mob. Ladestat., Klima Basic, Fahrass. Plus, Infot. Basic, Convenience Plus, Transport, Parken Plus, Seitenairb., Wärmepumpe, Gep.Netz.Trennw

    Mitglied im Club 500!

  • Ganz sicher kann Dir das nur das Autohaus sagen oder ein Blick in erWin bringen, wenn Du da schon Dein Auto sehen kannst.


    Ich habe mal geschaut, was ich für meinen ENYAQ aus erWin herunter geladen habe:

    D5154477-25C9-438D-BEE2-AE54D4E34163.jpg


    Ob bei Dir aber nun „1LC“ wirklich „Scheibenbremsen vorn“ sind, weiß ich nicht, den „Steuerung Werk“ klingt ja schon anders. Bei der zweiten von mir gezeigten Position „1M6“ würde es wiederum passen.

  • Hallo in die Runde,


    Wer von euch hat denn auch bei R+G bei Hannover bestellt, und wie lange wartet Ihr schon?

    Wenn der Händler R+G wirklich so viele Enyaq also mehr als Quote bestellt hat, frage ich mich

    wie R+G das darstellen will, und dabei auch noch verdienen will?

    Ich habe z.b. am 24.11.2021 direkt vor der Preiserhöhung am 25.11.2021 bestellt.

    Ich kann mir nicht vorstellen, das Skoda den Händlern, die über Quote bestellen die Preise zum

    Zeitpunkt der Bestellung einräumt.

    Das wäre ja völlig paradox, und selbst Skoda würde bei der derzeitigen allgemeinen Entwicklung

    so gut wie keine Marge mehr haben.

    Ich bin da überfordert, vielleicht wisst ihr ja mehr.

    Mein Verkäufer ist übrigens Herr G.


    Gruß Tom

    Enyaq IV 60 bestellt 24.11.2021 LT 1/2023 zunächst:!::?::!:

    Ausstattung: Brillant-Silber Metallic, Lederausstattung in Schwarz (Suite), Pakete: Convenience PLUS , Drive SPORT BASIC, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment PLUS, Klimatisierung BASIC,

    Licht & Sicht BASIC, Parken PLUS, Sitzkomfort BASIC, Transport + Diebstahlwarnanlage, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, AHK


    Mit einem E-Auto sollte man im Kopf umschalten, hier ist langsamer mehr aber nicht immer länger!

  • Wäre eigentlich eine lustige Idee, als Autohaus den langwartenden Kunden einen Teebeutel zu schicken, um sich einfach zu melden und sich auch am "Abwarten und Tee trinken" zu beteiligen. Gleichzeitig kann man den Kunden ja einladen den Tee gemeinsam zu genießen und eine erneute Probefahrt zu genießen.

    Hmmm... ich würde mir da ja schon ein wenig verar**** vorkommen. Dann lieber doch die Einladung auf nen Kaffee und vielleicht das auto für nen Tag / Wochenende kostenlos.

  • Moin zusammen, ich habe ja ein paar Einträge vorher mal die Aufstellung der gebuchten Optionen, wie sie im System erfasst sind, geteilt. Da fiel mir gestern auf, dass das Canton System gar nicht dabei ist. Der 8) bestätigte aber per E-Mail, dass das drin wäre.... ist das bei euch (bei denen die eventuell auch eine Systemübersicht bekommen haben) auch so? ... das wäre schon mega schräg am Ende, wenn nach einer gefühlten Ewigkeit ein Auto ausgeliefert wird, was dann nicht vollständig im Sinne der Bestellung ist...

    Club aktiver Nutzer 8) ... Warten hat sich gelohnt!

  • frag lieber zur Sicherheit nochmal nach und glaube es nicht wenn du es nicht schwarz auf weiß hast. Nach jetzigem Stand würde ich sagen, du hast kein Canton drin und er wird ohne kommen.

    Du hast ja noch bestellt, also CANTON eine extra SA war.

    Skoda Enyaq Coupe RS, Mamba-Grün, 20" Taurus Schwarz lackiert, Transportpaket, Infotainment Pluspaket, Canton Soundsystem, Seitenairbags hinten, Anhängerkupplung, Wärmepumpe, Klimatisierung Plus Paket, Family Basic, Drive Sport Plus, Fahrerassistenz Plus.

  • Moin zusammen, ich habe ja ein paar Einträge vorher mal die Aufstellung der gebuchten Optionen, wie sie im System erfasst sind, geteilt. Da fiel mir gestern auf, dass das Canton System gar nicht dabei ist. Der 8) bestätigte aber per E-Mail, dass das drin wäre.... ist das bei euch (bei denen die eventuell auch eine Systemübersicht bekommen haben) auch so? ... das wäre schon mega schräg am Ende, wenn nach einer gefühlten Ewigkeit ein Auto ausgeliefert wird, was dann nicht vollständig im Sinne der Bestellung ist...

    Habe gerade meine AB geprüft. Da steht der Code 9VS Canton explizit aufgeführt drin.


    Gruß.


Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9667 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)