Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Selbst Farbe sorgt wohl ggf. für Verzögerung. Nicht bewiesen, aber zumindest gab es bei mir die Warnung. Daher habe ich dabei belassen.

    Ja, ich habe die Farbe gewechselt und hab den Hinweis bekommen, dass es dann zu Verzögerungen kommen kann.

    ENYAQ iV 80 - SPORTLINE

    Graphite-Grau, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort PLUS, Ausstattungspaket Licht & Sicht PLUS für SPORTLINE, Transport, Ausstattungspaket Convenience PLUS, Wärmepumpe, Anhängevorrichtung, Panoramaschiebedach. Bestellt: Ende Mai 2022 | Geliefert: Ende November

  • Das einzige was überhaupt noch änderbar ist, sind wohl Felgen und Farben. Ist richtig, oder?

    richtig, Farbe führt nicht zu Verzögerung, aber ein paar Ausstattungsvarianten.


    Was Momenten wohl zu erheblichen Verzögerungen führt: Parken plus, Canton und ein paar Felgen.

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Mal eine Frage an das Fachpublikum...


    Sagen euch die ganzen Abkürzungen was?


    Gibt es eigentlich eine Auflistung aller Optionen mit codes?


    ...und was heißt wohl Auftrag in FAVAS verschoben?


    pasted-from-clipboard.png

    Club aktiver Nutzer 8) ... Warten hat sich gelohnt!

  • AndreasR


    du hast auf jedenfalls wenn ich das richtig sehe, das alte Parken-PLus Paket mit drin.

    Ist das ein Auszug vom Händler?

    Skoda Enyaq Coupe RS, Mamba-Grün, 20" Taurus Schwarz lackiert, Transportpaket, Infotainment Pluspaket, Canton Soundsystem, Seitenairbags hinten, Anhängerkupplung, Wärmepumpe, Klimatisierung Plus Paket, Family Basic, Drive Sport Plus, Fahrerassistenz Plus.

  • Stichtag war der 20.08.22 bis dahin waren Änderungen möglich

    Ja, das hatte ich hier schon gelesen. Es gab aber wohl Kunden, die noch auf Parken Basic wechseln konnten, deshalb habe ich gedacht die Information ist doch noch für den Ein oder Anderen interessant. Nach Telefonat mit meinem Händler habe ich jetzt auch wieder ein neues Lieferdatum: KW 26 2023

    Hätte ich mal lieber nicht nachgefragt ;)


    Er hat aber auch gleich wieder hinterhergeschoben, dass sich die Planungen hier ständig ändern und sie bei sich aktuell sehr guten Zulauf haben. Skoda scheint also wirklich die Rückstände gut abzubauen.

    Tja, dann hole ich mir jetzt erst nochmal nen Tee...

  • ...und was heißt wohl Auftrag in FAVAS verschoben?

    Bei FAVAS musste ich sofort an meinen Zentralstaubsauger denken. Der schreibt sich allerdings mit W anstelle V


    In Deiner Bestellung sollten eigentlich die Abkürzungen für Deine Ausstattung drinstehen.


    Beispiel:

    1M6 - AHK elektrisch

    3FU - Pano

    PB1 - Sitzkomfort Plus

    PD8 - Convienience Plus für Sportline

    PHC - Wärmepumpe

    PPC - Parkhilfe Plus

    PSB - Fahrassistenz Plus

    PUA - Skoda Universal Charger

    PWB - Klimapaket plus

    PX1 - Family Paket Basic

    RAB - Infotainment plus

    WS0 - Sportline

    Y1A - Herstellerbeteiligung Umweltbonus

    YON - Care Connect inc. Remote Services


    Die Informationen kann man u.a. meine Bestellliste (siehe Signatur) entnehmen ;)

  • Hab soeben den Termin für die Übernahme am 16.09.2022 erhalten.

    Somit werde ich ein Jahr Wartezeit um einen Tag überschreiten.

  • Das einzige was überhaupt noch änderbar ist, sind wohl Felgen und Farben. Ist richtig, oder?

    Interieur kann auch noch geändert werden.

  • Somit werde ich ein Jahr Wartezeit um einen Tag überschreiten.

    Das hab ich mir beim Eintrag in der Liste auch gerade gedacht ;)

  • AndreasR


    du hast auf jedenfalls wenn ich das richtig sehe, das alte Parken-PLus Paket mit drin.

    Ist das ein Auszug vom Händler?

    jup... letzte Mitteilung und erste mit ZP8 Plantermin... aus Mitte August

    Club aktiver Nutzer 8) ... Warten hat sich gelohnt!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9670 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)