Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Nachdem ich heute die frustrierende Info vom Händler erhalten habe, dass er nun doch erst für 02 oder 03/2023 "unverbindlich" zur Produktion eingeplant sei, reihe ich mich mal hier in die Warteschlange ein.

    Gibt es eigentlich schon Erfahrungen mit Schadensersatzforderungen? Denn zumindest die Umweltprämie in alter Höhe ist damit futsch und der alte Wagen braucht auch wieder HU, Kundendienst, Winterräder etc...

    iV 80, energy-blau, 125 kW Ladeleistung, Anhängerkupplung. 19" Proteus, Family plus, Infotainment & Klima basic, Transportpaket, Design Selection Lodge.

    Bestellt: 09/21, unverb. Liefertermin: 03/22, 07/22, 12/22, 03/23, ...

    Einmal editiert, zuletzt von Timae ()

  • Nachdem ich heute die frustrierende Info vom Händler erhalten habe, dass er nun doch erst für 02 oder 03/22 "unverbindlich" zur Produktion eingeplant sei, reihe ich mich mal hier in die Warteschlange ein.

    Gibt es eigentlich schon Erfahrungen mit Schadensersatzforderungen? Denn zumindest die Umweltprämie in alter Höhe ist damit futsch und der alte Wagen braucht auch wieder HU, Kundendienst, Winterräder etc...

    ne, sowas wurde hier noch nie diskutiert. Wird mal Zeit….


    * ironie off *

  • Rückmeldung vom Händler. Bei mir noch immer keine Einplanung...


    Juhu...


    NOT :|

  • ne, sowas wurde hier noch nie diskutiert. Wird mal Zeit….


    * ironie off *

    Ja, kurz die Suchfunktion hier verwendet und ausreichend fündig geworden ;) Na ja, dann sind die jahrelangen Beiträge zur Rechtsschutz vielleicht nicht ganz umsonst bezahlt.

    iV 80, energy-blau, 125 kW Ladeleistung, Anhängerkupplung. 19" Proteus, Family plus, Infotainment & Klima basic, Transportpaket, Design Selection Lodge.

    Bestellt: 09/21, unverb. Liefertermin: 03/22, 07/22, 12/22, 03/23, ...

  • ZP8 für KW37 aber komischerweise noch keine FIN im System.

    was ist daran komisch? wir haben doch erst kw 36

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Er meinte das der Wagen zur Produktion in Q1/23 geplant sei, aber noch nicht konkret sagen konnte in welcher KW. Vielleicht habe ich mich da falsch ausgedrückt.

    Einplanungen werden normalerweise in kw angeben nicht in Quartalen. etwas verwirrend. inQuartalen wurden bis jetzt nur Quoten angeben.

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • gerade habe ich erfahren, dass meine Einplanung von KW5/23 auf KW11/23 geschoben wurde.

    ENYAQ iV60; Black-Magic; Leder Schwarz Suite; 19" Aero; Family Plus; BASIC: Fahrassistenz, Infotainment, Klima, Parken, Sitzkomfort; Transport; Seitenairbags v&h

    Bestellt 23.11.2021

    Gebaut am 18.05.23

    Übergabe am 14.06.23 :love:

    Ersatzmobilität gab es ab 27.12.2022 (Karoq)

    Es waren 567 harte Tage

  • Ja, kurz die Suchfunktion hier verwendet und ausreichend fündig geworden ;) Na ja, dann sind die jahrelangen Beiträge zur Rechtsschutz vielleicht nicht ganz umsonst bezahlt.

    Als Stichwort einfach "Jehova" oder "steinigt ihn" eingeben; dadrüber wirst du fündig... ;)

  • was ist daran komisch? wir haben doch erst kw 36


    Wann erhält man für gewöhnlich die FIN?

  • Nachdem ich heute die frustrierende Info vom Händler erhalten habe, dass er nun doch erst für 02 oder 03/22 "unverbindlich" zur Produktion eingeplant sei, reihe ich mich mal hier in die Warteschlange ein.

    Meintest Du 2023?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9714 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)