Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • mein letzter Stand war ja 05.09.2022 - 09.10.2022 im Autohaus ... hab also meinem Freundlichen gerade mal ne Mail geschrieben wie es aussieht ... hoffe auf nicht all zu negative Nachrichten :/

    Enyaq IV 60 Sportline 🇩🇪

    wartete 390 Tage

  • Wie CHG1188 schreibt, sollte dir die Info über das kostenlose Navi schon über den Händler mitgeteilt worden sein. Bei Bestellungen bis Mitte Dezember 22 sollte das so sein.

    Mein Händler ist wie ein scheues Rehlein und fast nie zu erreichen. Hab dazu noch keine Info bekommen. Würde ich nicht des öffteren nachfragen hätte ich noch gar keine Info zum Stand erhalten. Von mir aus können Sie auch ein altes Blaupunkt-Radio mit Kassette reindübeln wenn es der DIN-Schacht hergibt und sich die Sache dadurch beschleunigt.

    Aktuelles Leasing-Fahrzeug: E-Golf seit 10/20

    SKODA Enyaq IV50, Bestellt am 06.09.2021, ULT 05/22, keine Einplanung laut AH von Mitte Juli (Bitte wieder im Dezember melden), letzte Info vom AH Ende August: Produktion soll laut Skoda im Q4 22 eingeplant sein, alles Basic ohne Extras, Farbe Energy-Blau, Gewerbeleasing

  • Ist zwar kein Graphit-Grau, aber vielleicht tut es auch Brilliant-Silber😉!

    Gratulation zum neuen Auto und danke für das Bild! Die Farbe steht dem Enyaq auch gut, finde ich. Und mit den Neptun Felgen eine schöne Kombination :thumbup:

  • Dankeschön! Momentan muss er aber noch ein bisschen im Autohaus als Aussteller bleiben.

    1. Enyaq iV60, Moon-Weiss/ Basic: Drive, Info/Transport/ Gepäcknetz vom 18.10.21,ULT 6/22-storniert-24.8.22
    2. Jetzt Enyaq iV80 Brilliant-Silber/ Suite/ 20"Neptune/ Basic: Info, Parken mit IPA, Sitzkomfort/ Plus: Licht&Sicht, Convenience, Fahrassistenz/ AHK, WP Ausstellungsfahrzeug ab 6.12.22, Wallbox Compleo

  • Ich habe Parken Plus Ende Juni Entfernen lassen.

    Ging alles ohne Probleme.

    Mein 😎 hat mir sogar den ZP8 Plantermin am Monitor gezeigt. Es ist von angeblich irgendwann 09/23 auf KW51/2022 gerutscht.


    Ich denke das war eine gute Entscheidung.

    Zumal er auch gesagt hat, dass bei ihm Kunden, die nach mir bestellt haben, schon ihr Auto bekommen haben.

  • Für die, die es schlecht verstehen, DAS WAR EIN SCHERZ.

    Puuuuh, gut dass Du es dazu geschrieben hast.

    Ich hatte schon Angst, dass ich das Spazieren gehen aufhören muß :saint:

  • Kannst dir ja schon mal einen 2. Eimer im Coupe Thread hinstellen dann brauchst du ihn nicht immer hin und her Tragen. Lasse ihn aber bitte noch Original verschlossen sonnst Trocknet er ein kann noch dauern bis er das erste mal gebraucht wird.

    Bestellt: Enyaq Coupe RS Racing Blue Metallic

    Ausstattung: 20" Taurus Schwarz, Design Selection RS, Fahrassistenz PLUS, AHK.

    Bestellt am 3.02.2022 /ULT Juli 22

  • Aber wenn er dann erstmal gebraucht wird, dann geht’s schlag auf Schlag und der Farbeimer ist ganz schnell leer 🤪

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Ich habe heute auch noch mal gefragt - noch keine Einplanung 🥹 Mein Händler bezweifelt, dass mein Enyaq dieses Jahr noch kommt. Er sucht jetzt noch mal intensiv nach Alternativen. Bin gespannt….


    Übrigens habe ich Samstag in Österreich einen grünen RS Coupé gesehen 🥰

    Club 400

  • Übrigens habe ich Samstag in Österreich einen grünen RS Coupé gesehen 🥰

    Aber sicherlich kein Kundenfahrzeug 🙄

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9717 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)