Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • jetzt wirklich ? =O soweit ist es schon gekommen. Enyaq Fahrer machen sich nun gegenseitig nieder.... tz tz tz

    Muss man nicht einen Enyaq fahren um wirklich ein Enyaq Fahrer zu sein??

  • Leute, gerade kam die Eilmeldung herein, dass Moskau „wegen eines Defekts“ bis auf Weiteres kein Gas mehr über Nordstream 1 liefert.


    Wenn das so weitergeht, wäre eine Werksstillegung Aufgrund von Gasmangel in Tschechien noch das geringste Problem ;(

  • Es gibt tatsächlich ein Zufallsupdate bei mir, was mich aktuell ein wenig hoffnungsvoll stimmt:


    Musste heute aus Zeitgründen mit meinem e208 einen der hier in meinem näheren Wohnumkreis sehr spärlich vorhandenen HPC aufsuchen. Da sehe ich im Augenwinkel neben mir glatt eine schwarze Founder's Edition einparken und anstöpseln. 8|


    Es steigt da tatsächlich neben dem eigentlichen Eigentümer mein Verkäufer aus. Man war auf gemeinsamer Testladefahrt nach ME3-Update, um zu schauen, ob die versprochenen 135kW Ladeleistung nach Update ankommen. Ja, taten sie. :thumbup:


    Habe ihn in recht flapsig-spaßiger Art direkt mit den Worten begrüßt "Und wann kommt meiner?" Nachdem er sich gedanklich gesammelt hatte und wusste, um welche Bestellung es geht, sagte er mir, dass es "dieses Jahr vielleicht doch noch was werden könnte" und dass es eine tagesfrische Einplanung für KW 42/2022 gibt. Er wollte sich eigentlich erst bei mir melden, wenn der Termin wirklich recht sicher ist (Stichwort "Trichter"), da es bei den Einplanungen, sogar im Verbrennerbereich, derzeit alles sehr unberechenbar ist. Sollte es dabei aber tatsächlich bleiben, könnte es auf eine Auslieferung Anfang November hinauslaufen. :) Daher bin ich gerade etwas vorsichtig optimistisch.


    Auf Parken Plus und MJ23 angesprochen deutete er an, dass ggf. die seitlichen Sensoren samt PLA und IPA mit dabei sein könnten und ich mehr erhalten würde, als ich bestellt habe. Aber da lasse ich mich dann wirklich mal überraschen. Anders wäre es auch kein Drama.


    Sollten Sie hier still mitlesen, Herr K., dann vielen Dank für die Informationen und nochmals schöne Grüße. ;)


    Ach so: Nebenbei noch in den 400er-Club eingetreten. 🙄

  • Klingt eher so, als sei er überrascht worden und Haut nun jede Menge Positives raus, weil er meint er müsse das tun. Hoffentlich hat er auch Recht, das würde mich für Dich freuen.

  • Den ULT bekommt man wann ungefähr oder ist das der Zeitpunkt im Kaufvertrag?

    Das steht bei mir Q1 2024, was aber natürlich nicht garantiert ist :) Aber es kann ja vorwärts und Rückwärts gehen wie wir alle gesehen haben.

    Bestellt 02.09.2022, ULT Q1-2024,ENYAQ IV80 ,5X5X Graphit Grau Metallic geändert 11.08. :)
    , SportlineMax mit Diebstahlwarnanlage, Anhängerkupplung, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, Transport, Gepäcknetztrennwand.

    Neubestellung am 20.6.2023! :(

  • Das ist der im Kaufvertrag.

  • guten Abend,


    heute muss ich meine Händler mal loben und das will ich mit euch teilen.

    Bin heute morgen mit meine Insignia B gefahren, nach ca 30 min fahrt, erscheint der feind, LKW !

    bin eineZzeitlang hinterher gefahren wie das halt manchmal so ist, sehe freie bahn, bei 85Kmh runter in den 4 Gang und Gas halb getreten (hat 170PS und 320NM) zum überholen angesetzt...


    und naaaaa,was taucht auf? Kupplungseinsatz reduzieren, Reduzierte Leistung, Gas weg genommen, Auto fährt wieder normal.

    nach 5 Min komme ich an eine Ampel, es wird Grün, Lasse die Kupplung kommen ,fahre an ,Drehzahl steigt, nicht aber die Geschwindigkeit. dann 3 mal Knacken.

    Kupplung durch bei 110000km (Problem ist bei Opel bekannt da die Kupplung falsch dimensioniert wurde in 2017.

    (Stehe mit dem Opel Händler auf Kriegsfuß und habe keine Hilfe Auserhalb der Garantie zu erwarten)


    Habe in meinem geschockten zustand bei Skoda angerufen (sprich AH) ob die mir helfen würden.

    hier in kürze die Fakten:


    7:40Uhr Liegen geblieben

    7:45Uhr bei Skoda Angerufen, Zusage zum Abschleppen bekommen + Reperatur + Ersatzwagen

    8:05Uhr Abschlepper ist da mit Ersatzwagen Skoda Fabia

    8:20Uhr Auto ist auf dem Weg zum Autohaus und Ich kann meinen weg fortsetzen


    9:00Uhr AH ruft mich an um mir mitzuteilen das der Opel um 15Uhr abholbereit ist. (Ersatz Kupplung würde der Stift grade aus Paderborn abholen)


    11:30Uhr AH ruft an, es würde 18Uhr werden aufgrund von Zollschrauben und einem Austreiber der erst besorgt werden müsse (kp was ein Austreiber macht )

    das Werkzeug wurde witzigerweise von dem Opel AH besorgt den ich so gerne habe.


    18:10Uhr beim Händler musste ich noch warten ca. 30 Minuten, es gab Probleme, mir wurde gesagt was, ich habs aber schlicht nicht verstanden.

    Jedenfalls habe ich mit meinem Verkäufer und dem Werkstattmeister einen Kakao getrunken und über Zahlen gesprochen.

    die nun hier folgen:


    1 Tag Leihwagen 65,89€

    Abschleppen zahl die Versicherung

    Kupplungssatz 361,75€

    Arbeitszeit 0 €

    Sonstiges Material ca 130€

    (Ich Persönlich habe mit 1200€-1600€ gerechnet)

    Habe natürlich nachgefragt warum keine Arbeitszeit berechnet wurde und die Kupplung so günstig sei.


    Erklärt wurde mir das wie folgt, da mein AH ein recht großer Ausbildungsbetrieb ist wurde der Kupplungswechsel als Schulung genutzt, für die Azubis die Interesse hatten das mal an einem Fremdhersteller zu versuchen

    Dran waren Insgesamt 8 Leuten, 1 Meister, 1 Übungsanleiter und 6 Azubis.

    Die Jungs waren wohl nach einiger Zeit echt richtig genervt, Fehlendes Werkzeug, Verkeilte und zugebaute Teile, war wohl ne Mega Katastrophe.


    Bin nach der Rechnung natürlich echt richtig happy gewesen und habe den Azubis erstmal jedem 20€ in die Hand gedrückt (wollte nicht geizig wirken bei so ner aktion)

    Habe 10 mal danke gesagt und bin natürlich richtig glücklich.


    Zum abschied wurde mir noch gesagt das es auf den vereinbarten Fahrzeug Verkaufspreis keinen Einfluss hat und das man sich bis ende der woche nochmal erkundigen will wie es mit dem Fahrzeugsstatus ausschaut.


    Der Tag fing richtig schlecht an, aber was Skoda da geleistet hat ist wirklich überwältigend gewesen

    Skoda ENYAQ Schwarz IV80,

    EcoSuite /\ Anhängerkupplung /\ Licht und Sicht Basic /\ Convenience Basic /\ Klima Basic /\ Family Basic /\ DriveBasic /\ 21" Betria Felgen /\ Infotaiment Plus

    Wärmepumpe /\ 3 Jahre Infotaiment /\ Universalcharger /\ 125KW Laden /\ Bestellt am 1.4.2022 /\ Unverbindlicher Liefertermin April 2023/\Zp8 Kw13

  • Crush89

    Skoda hat nix geleistet,sondern eine fähige Skoda Werkstatt.😀👍

  • Crush89

    Skoda hat nix geleistet,sondern eine fähige Skoda Werkstatt.😀👍

    Aufjedenfall und das auf einen Freitag :)

    andere lassen um 13uhr den Hammer fallen

    Skoda ENYAQ Schwarz IV80,

    EcoSuite /\ Anhängerkupplung /\ Licht und Sicht Basic /\ Convenience Basic /\ Klima Basic /\ Family Basic /\ DriveBasic /\ 21" Betria Felgen /\ Infotaiment Plus

    Wärmepumpe /\ 3 Jahre Infotaiment /\ Universalcharger /\ 125KW Laden /\ Bestellt am 1.4.2022 /\ Unverbindlicher Liefertermin April 2023/\Zp8 Kw13

  • Muss man nicht einen Enyaq fahren um wirklich ein Enyaq Fahrer zu sein??

    habe heute meine Übergangslösung Audi Q4 E-tron angemeldet, ich Trauer dem 1. Enyaq aber jetzt schon nach.. Ich bin und bleibe im Herzen ein Enyaq Fahrer ;) !


    Mein Coupe wird ja wohl denn irgend wann im Jahr 2023 kommen.... ^^

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9309 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)