Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ich weiß von nichts Gegenteiligem.

    Ich bin davon überzeugt, dass auch viele lange Lieferzeiten aufgrund von Quoten entstehen, die dem Kunden nie mitgeteilt werden.


    Möglicherweise gibt es einige Verkäufer, die Sorgen um Ihre eigenen Abschlussergebnisse haben und daher dem Kunden diese Information einfach verschweigen. Es ist ja auch einfach, man behauptet es einfach mit der derzeitigen Situation und fertig.


    Aufgefallen ist hier im Forum bereits, dass viele erst im Nachhinein von vorhandenen Quoten ihrer Händler erfahren haben, die ihnen vor Vertragsabschluss nicht mitgeteilt wurden.

    Einmal editiert, zuletzt von Tabo ()

  • Wenn man hier liest, wie viele einfach keine Information über den voraussichtlichen Produktionstermin bekommen, dann könnte man fast meinen, dass das vom Konzern so gewollt ist.


    Die zwei Ersatzfahrzeuge, die mir angeboten wurden, entsprechen leider nicht meinen Vorstellungen. Ich habe jetzt einen NISSAN Ariya bestellt, Liefertermin 05/2023, und habe dort schriftlich ein Sonderkündigungsrecht bis zum 31.12.2022 bekommen.


    Entweder SKODA liefert nach Fristsetzung bis zum 30.09.22 meinen Bestellten 80X mit allem drum und dran wie bestellt, oder ich bin bei SKODA raus.

    Hoffe daß du uns berichtest,wie es bei Nissan aussieht,zwecks Lieferungzeit ?

    Hast du eine Ahnung wo der gebaut wird?

    Japan?

  • Ja generell würde ich aber von einer normalen Lieferzeit von 12-13 Monaten sprechen. In Ausnahmen schneller oder länger.

    Daher würde ich bei Stoffel davon ausgehen das der Enyaq im November/Dezember mit hoher Wahrscheinlichkeit geliefert wird.

    Und wenn der Verkäufer von Stoffel im Oktober 2021 was anderes erzählt hat. Wurde da halt eine unrealistische Erwartungshaltung geschaffen.

    Ich habe auch 9Monate vor Leasingende bestellt. Da als ich mich im August21 mal mit der Leasingnachfolge beschäftigte. Und ich wegen dem Enyaq hier ins Forum schaute. War der Tenor schon im Juli/August 2021 das man mit 12 Monaten Lieferzeit rechnen muss. Da war mir schon klar das mit der Bestellung Anfang September die Übernahme im Juni unwahrscheinlich ist.

    iV80 - Graphit grau - 19"Regulus Aero - Loft - AHK - WP - Fahrassistenz Plus - Infotainment/Convenience Basic - erhöhte Ladegeschwindigkeit

    01.09.2021 - Nachfolge Leasing ab 06.2022 11.2022 ZP8: KW37/22 (28.04) KW40/22 (19.09) KW42/22 Werk verlassen. 24.11.2022 übernommen

  • Stoffel

    Warum willst du Ende September stornieren, wenn der Nissan erst 05/23 kommen sollte? An deiner Stelle würde ich am 30.12. stornieren. So lange wartest du auf den Nissan in jedem Fall...

    Und ich tippe, dass dein Skoda eher kommt.

    Es sei denn du willst ihn schon jetzt nicht mehr.

    Deine aktuelle Planung sagt, dass du erst im Mai 23 nen Elektroauto hast.

    Bleibst du beim 80x wirds vermutlich eher :/

    Enyaq 80 Sportline // Brillant Silber // Fahrassistenz PLUS // DCC // Info BASIC // Klima BASIC // Parken PLUS // Sitz BASIC // Transport // Panorama // 125KW // 21" Betria

    Bestellt: 27.10.2021 // ULT April 2022

    Einplanung KW41 KW39 offen KW04/23 offen KW35/23 KW37/2022 produziert, KW43 Übergabe

  • Ich habe auch einen mit Neptunefelgen bestellt, allerdings in Schwarz perleffekt.


    Wenn der nächste Woche da ist kann ich dir ein Foto schicken ;) Ist das im Wartesaal aus so, dass die mit nem Foto bleiben dürfen (gntm)? :P

    Sehr gerne. Da freue ich mich drauf, die Felgen mal in echt zu sehen.

    Bestellt: 80X am 06.01.2022. Graphit-grau, 20" Neptune, Wärmepumpe, außer Basic Licht alles PLUS. AHK mit Fahrradträger, Sportfahrwerk und Canton-Radau :)


    Mitglied im Warteclub 755 /// Mitglied im Team "Ich fahre einen" seit 31.01.2024 8)


  • Bevor ich in den Club der 300er aufsteige, melde ich mich hier mal.


    Quote war vorhanden, laut System ging meine Bestellung noch im November 2021 zu Skoda.

    Einplanung hab ich noch keine, nur einen neuen ULT, im System Stand 03/2023, ich hoffe ja noch das meint KW3 auch wenn das wegen der Förderung schon bitter wäre...

    Ich wollte Ende August prüfen lassen ob Parken Plus nicht in Parken Basic geändert werden könnte. Laut :) bedeutet das wieder hinten anstellen auch wenn hier Leute andere Erfahrungen gemacht haben.


    @Obereinsiedler

    Bestelldaten siehe Signatur

    ENYAQ iV60 Sportline RaceBlau | Convenience Plus, Fahrassistenz Basic, Family Basic, Infotainment Plus, Klimatisierung Plus, Parken Plus, Transport, Gepäcknetztrennwand

    Bestellt: 21.11.2021 Bestätigt: 29.11.2021 ULT: Q3/2022 03/2023 KW42/2022

    FIN: 4.11.2022

    Transport: 15.12.2022

    Zulassung/Übernahme: ?

    2 Mal editiert, zuletzt von Irongate984 ()

  • Quote war vorhanden, laut System ging meine Bestellung noch im November 2022 zu Skoda.

    Einmal in die Zukunft bitte 😉

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Einmal in die Zukunft bitte 😉

    In meiner Liste steht das auf 2021 korrigierte Bestelldatum drin ;)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9386 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)