Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Hallo, würde gerne noch Elektrischen kofferaumöffnung und AHK dazu ordern. Kann man ja noch machen wenn noch keine Einplanung ist richtig?


    Die Frage ist was kostet das jeweils sehe das gerade bei der Skoda Konfiguration nicht.

    Laut meiner Bestellübersicht: 950 CHF für die Anhängerkupplung und 700 CHF für Convenience Plus (Jumbo Box und Virtual Pedal am Kofferraum)

  • So, liebe Leute, nun ist es offiziell: Parken Plus kann nicht mehr entfernt werden. Einerseits ist das schade, andererseits freue ich mich auf Parken Plus :D


    Hier der Text von Škoda:


    Mitteilung:



    Bitte beachten Sie, dass Änderungen von ENYAQ iV Bestellungen vor Modelljahr 2023 ausschließlich bis zu der im Rundschreiben Vertrieb 134/2022 "Änderung von ENYAQ iV Bestellungen vor Modelljahr 2023" gesetzten Frist (19.08.2022) durchgeführt werden konnten.


    Ab dem 20.08.2022 sind Änderungen nur noch durch vollständige Umstellung des Auftrags auf das

    MJ 2023 mit dem aktuell gültigen Angebotsprogramm sowie neuen Preisen möglich.



    Ausgenommen von der o.g. Annahmefrist sind Änderungen der Außenfarbe, Interieur und Felgen. Diese Änderungen können bis zur Fixierung der Bestellung in der Produktion über ein SHS-Ticket in Auftrag gegeben werden. Dabei gelten unverändert die zum Zeitpunkt der Bestellung jeweils gültigen Preise.



    LG, Benedikt

  • Danke für diese Konkrete Mitteilung :thumbup:

  • Jetzt gibts kein Vordrängeln mehr durch Abwahl vom Parken Plus 🤓

    Enyaq IV 60 Sportline 🇩🇪

    wartete 390 Tage

  • Ab dem 20.08.2022 sind Änderungen nur noch durch vollständige Umstellung des Auftrags auf das

    MJ 2023 mit dem aktuell gültigen Angebotsprogramm sowie neuen Preisen möglich.

    Und genau das hat AMAG Schweiz für alle offenen Bestellungen angeblich gemacht, selbstständig, schon weit vor dem 20.8.

    Eine Preisanpassung gab es aber nicht. Bei der Umstellung kam die Option „Preisschutz“ dazu.

  • So, liebe Leute, nun ist es offiziell: Parken Plus kann nicht mehr entfernt werden. Einerseits ist das schade, andererseits freue ich mich auf Parken Plus :D

    Was im Umkehrschluss auch heißen kann: Parken Plus braucht nicht mehr entfernt werden, weil es seit dem 19.08. wieder, für bereits bestellte und im Rückstand befindliche Enyaq, vorhanden ist. 8o

    IV 80, Brillant-Silber Metallic, 19" Regulus AERO Anthrazit-glanzgedreht, Design Selection Lounge, WP, AHK, Pano, Diebstahlwarnanlage, Seitenairbags hinten, Klima+, Family BASIC, Fahrassistenz+, Infotainment BASIC, Sitzkomfort+, Convenience+, Drive SPORT+, Licht & Sicht BASIC, Transport, Parken+, Erhöhte Batterieladeleistung, Mobile Ladestation "iV Universal Charger" FirmenFz. Best. 17.08.21 UVLT: Q1/22 Mitte Mai/22 Lieferung Oktober '22

  • Vielen Dank für das Schreiben. Mir stellt sich nur die Frage, weshalb mein Händler die Änderung noch am letzten Freitag bzw. Montag durchführen konnte und ich auch die Auftragsbestätigung bekommen habe. :/

    Vermute wie immer bei Skoda -> nichts ist unmöglich (ah ne des war ja Toyota...)

    Enyaq iV80x Sportline

    Mitglied im 500er 600er Club !!! 8):)

  • Ich hab für meinem iV 60 nun auch eine Einplanung erhalten.


    Leider erst in KW 8/2023 🙈

    Bestellung: 01.12.2021

    Liefertermin: 07.2022 (unverbindlich)

    Status: unbekannt, 31.08.22 - ZP8 - KW8/23, Dez22 unbekannt, 31.01.23 - Juni/juli, in Produktion (05.04.23)


    Enyaq iV60 - Energy-Blau - Loft - Geschäftsleasing


    Plus: Fahrerassistenz

    Basic: Convenience, Drive, Infotainment, Klimatisierung, Parken

    Sonstiges: Gepäcknetztrennwand

  • Moin zusammen!

    Habe mich gerade frisch angemeldet und lese einige der Kommentare durch und finde mich in

    einigen Beiträgen durchaus wieder, SKODA iV 50 im Oktober 21 bestellt und LT zunächst Oktober !!

    22! Jetzt wird es wohl November werden! Warten wir die weitere Entwicklung mal ab!


    Freue mich auf weitere Beiträge und bin auf Infos gespannt!


    Viele Grüße


    Cheerio

  • Ich hab für meinem iV 60 nun auch eine Einplanung erhalten.


    Leider erst in KW 8/2023 🙈

    Ich schätze alles Platzhalter. Bei mir auch KW07/2023 Einplanung... Wieviele hier schon den Februar 2023 als Einplanung angegeben haben....

    Mitglied im 400'er-Club!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9651 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)