Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Kann mein Fahrzeug am Donnerstag endlich abholen.

    Produktionsdatum laut erWin: 24.06.2022. (Und damit keine 2 Monate nach Bestellung)

    Wie groß ist die Chance, dass er schon die neue ME3 Software hat ?

    Skoda Enyaq iV 80 (ab MJ22.2)

    - Graphite-Grau Metallic

    - Loft

    - 19" Regulus Aero

    - AHK

    - Ausstattungspakete: Convenience Plus, Drive Sport Basic, Fahrassistenz Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, Licht & Sicht Basic, Sitzkomfort Basic, Transport

    Bestellt: 28.04.22

    ULT: 08.2023

    Produktionsdatum: 24.06.2022 (laut erWin)

    Beim Händler überraschend abgeladen: 05.08.2022

    Übergabe: 01.09.2022

  • Kann mein Fahrzeug am Donnerstag endlich abholen.

    Produktionsdatum laut erWin: 24.06.2022. (Und damit keine 2 Monate nach Bestellung)

    Wie groß ist die Chance, dass er schon die neue ME3 Software hat ?

    100%

  • Gross. Denn ME3 wird bereits seit Anfang des Jahres in neu gebauten Fahrzeugen ausgeliefert.

    Hört sich gut an, danke!

    Skoda Enyaq iV 80 (ab MJ22.2)

    - Graphite-Grau Metallic

    - Loft

    - 19" Regulus Aero

    - AHK

    - Ausstattungspakete: Convenience Plus, Drive Sport Basic, Fahrassistenz Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, Licht & Sicht Basic, Sitzkomfort Basic, Transport

    Bestellt: 28.04.22

    ULT: 08.2023

    Produktionsdatum: 24.06.2022 (laut erWin)

    Beim Händler überraschend abgeladen: 05.08.2022

    Übergabe: 01.09.2022

  • Wo muss ich mich anmelden?

    Wo gibts die VIP Sitzplätze im Wartesaal?

    Ich vergleiche das mal mit der Bahn.
    500er-Club = 1. Klasse; unanfechtbarer Silberrückenstatus.
    400er-Club = 2. Klasse; man ist ganz gut dabei.
    300er-Club = Stehplatz im Gepäckabteil, Du darfst dabei sein.
    Alles darunter = Du stehst noch auf dem Bahnhof und frierst und wirst ausgelacht, wenn Du Dich über Wartezeiten aufregst.

    Enyaq iV60 - Arctic-Silber - 19‘‘ AERO - 100KW - AHK - Convenience Plus - Drive Basic - Fahrassistenz Plus - Infotainment Basic - Klima Basic – Sitzkomfort Basic - Parken Basic - Transport - Design Selection Loft/ Bestellt 12.08.2021, Übergabe 01.11.22


  • Wobei man dazusagen muss, dass es dort extrem heftiges Kopfsteinpflaster gibt. Waren dort per Fahrrad unterwegs. Der einzige Weg das auszuhalten war auf dem Gehsteig fahren…

    Aber DCC ist für mich seit meinem Super L&K als Pflichtposition gesetzt!

    Da hast Du allemal Recht. Die Rückfahrt in einer V Klasse (der grosse Kastenwagen von Mercedes) war nicht wirklich besser :D

  • Ich vergleiche das mal mit der Bahn.
    500er-Club = 1. Klasse; unanfechtbarer Silberrückenstatus.
    400er-Club = 2. Klasse; man ist ganz gut dabei.
    300er-Club = Stehplatz im Gepäckabteil, Du darfst dabei sein.
    Alles darunter = Du stehst noch auf dem Bahnhof und frierst und wirst ausgelacht, wenn Du Dich über Wartezeiten aufregst.

    find ich gut!!

    293 Tage bis jetzt aber Aussicht auf 812Tage läuft bei mir

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Gross. Denn ME3 wird bereits seit Anfang des Jahres in neu gebauten Fahrzeugen ausgeliefert.

    Machen wir es ganz genau.

    Wurde erst ab Kw9 aufgespielt wurde um 7 Wochen verschoben.

    Ist Standard bei Skoda,ihr wisst ja bescheid.🤣🤣👍🙊

  • Da drück ich Dir gaaaanz fest die Daumen, dass das klappt.


    Das wäre natürlich übel, wenn Du ihn schon im September abnehmen müßtest, da könntest Du ja nicht mal das Jahr Wartezeit vollmachen 8o


    Danke, deine Worte in Fortunas Ohren. Die ist doch für Lotterien (Glückspiel) zuständig, wenn ich mich nicht irre. :D

    Und wegen dem Jahr, da wär ich nicht der Erste, der das nicht schafft. ;)

  • Machen wir es ganz genau.

    Wurde erst ab Kw9 aufgespielt wurde um 7 Wochen verschoben.

    Ist Standard bei Skoda,ihr wisst ja bescheid.🤣🤣👍🙊

    Unser IV 60 wurde nach der Kw9 produziert und hat kein ME 3

    Enyaq IV 60 mit Anhängerkupplung und 19 Zoll Serienbereifung. Wagenfarbe blaumetalic.

    9,9 kwp Anlage mit 15 kw Speicher. Mobiele Wallbox die an alle Steckdosen passt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)