Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

• Hast du die Probefahrten mit dem X gemacht,wenn ja ,musst zuerst noch mal mit dem normalen eine machen.

Der Unterschied ist viel Größer wie man Meinen Möchte.ZB überholen auf Landstraßen, ist einfach nur genial easy mit dem Allrad.

• Da haben sie dir offensichtlich ein storniertes Auto angeboten. Tja, so wird es wohl allen Autos ergehen, wenn man storniert, oder ein neuer Kunde freut sich über die kurze Lieferzeit…

Nach 609 Tagen aus dem Wartesaal!

• Hast du die Probefahrten mit dem X gemacht,wenn ja ,musst zuerst noch mal mit dem normalen eine machen.

Der Unterschied ist viel Größer wie man Meinen Möchte.ZB überholen auf Landstraßen, ist einfach nur genial easy mit dem Allrad.

kann ich nur bestätigen.

Ich war überrascht, um wieviel besser der 80x im Gegensatz zum 80-er beschleunigt.

Nein, Probefahrt hatte ich "mit ohne Allrad". ;)

Und ich bin ja auch bereit Kompromisse einzugehen.

• Naja, von einem verbindlichen Liefertermin hast du ja auch nicht mehr als von einem ULT +Fristsetzung +Nachfrist. Wenn der nicht eingehalten wird bist du in derselben Position wie so gut wie alle anderen hier im Wartesaal. Der Händler wird wieder nur mit den Schultern zucken....

09.12.2021 - 27.01.2023 - iV60 Graphit-grau, Regulus Aero 19", Loft, Fahrassistenz Basic, Klimatisierung Basic, Parken Basic, Seitenairbags hinten, AHK, Gepäcknetztrennwand, Garantieverlängerung + Infotainment Basic kostenlos - ULT bei Bestellung 01.06.2022. Gebaut 30.11.2022, dann Banking, fertiggestellt 03.01.2023.

• Fangen wir diese Diskussion bitte nicht wieder an.

Wie oft habe ich gelesen: Druck machen bringt nix, anscheinend doch.

• Naja, von einem verbindlichen Liefertermin hast du ja auch nicht mehr als von einem ULT +Fristsetzung +Nachfrist. Wenn der nicht eingehalten wird bist du in derselben Position wie so gut wie alle anderen hier im Wartesaal. Der Händler wird wieder nur mit den Schultern zucken....

traurig aber wahr :D

Enyaq iV 60, Black, Sportline Convenience Plus, Fahrerassistenz Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, Parken Basic, Sitzkomfort Basic, Transport,

Bestellt: 21.10.21 unverbindlicher LT 09.22 Aktuelle Planung: KW24 / KW 28 / KW 32/ KW 34/ KW 38 / 2023 / Lt. Dispo verbindlich KW 37/2023

ehemaliges Mitglied im 700er Club :sleeping: - 10.10.2023 Übernommen :love:

2. Fahrzeug: Cupra Born 58 KWh, 24.05.23 bestellt - geliefert 01.08.23

• Ich sag ja nicht dass du keinen Druck machen sollst, ich halte nur deine jetzige Position für besser... Meiner Meinung nach verschlechtert du dich nur, wenn du den Händler bereits jetzt in Verzug gesetzt hast. Das ist damit dann nämlich wieder hinfällig und der Händler ist dann erst nach dem 28.02.23 in Verzug.

09.12.2021 - 27.01.2023 - iV60 Graphit-grau, Regulus Aero 19", Loft, Fahrassistenz Basic, Klimatisierung Basic, Parken Basic, Seitenairbags hinten, AHK, Gepäcknetztrennwand, Garantieverlängerung + Infotainment Basic kostenlos - ULT bei Bestellung 01.06.2022. Gebaut 30.11.2022, dann Banking, fertiggestellt 03.01.2023.

• Ich sag ja nicht dass du keinen Druck machen sollst, ich halte nur deine jetzige Position für besser... Meiner Meinung nach verschlechtert du dich nur, wenn du den Händler bereits jetzt in Verzug gesetzt hast. Das ist damit dann nämlich wieder hinfällig und der Händler ist dann erst nach dem 28.02.23 in Verzug.

Jaein.

Ich kann die Leasing offiziell erst ab 15.09. in Verzug setzen, dann laufen die 6 Wochen ab. Zur Zeit habe ich nur eine Stornierung angefragt.

Kommt bis zum 15.09. kein verbindliche Zusage, setze ich sie in Verzug.

Kommt bis zum 15.09. eine verbindliche Zusage, haften sie für entstandene Schäden und können sich nicht mehr mit Corona, Chipmangel und der Spezialoperation rausreden.

• So ich hab auch ein Update, meiner ist verschoben worden von KW 15/23 auf 21/23. Ich war letzte Woche in Schweden da fahren sehr viele Enyaqs rum, sogar als Taxi in Stockholm, alle Varianten auch 80x. Mal schauen ob er nächstes Jahr kommt oder auf 2024 verschoben wird :D

Das ist mir dieses Jahr in Schweden auch aufgefallen, aber bei den Geschwindigkeitsbeschränkungen werden die auch nahe an die WLTP Werte kommen. Sollte man in D auch einführen 😉

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10052 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)