Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Wir haben beinahe die identische Ausstattung, von daher begreife ich überhaupt nicht, wie Skoda hier die Produktion plant, obwohl ich den Wartesaal seit 1,5 Wochen verlassen habe.

    Aber er hat mir auch gesagt dass es früher werden kann. Totale Lotterie. Neulich hat er 2 Q4 Etron bekommen die erst nächstes Jahr geliefert werden sollen.

    IV80X Sportline in Race Blue Metallic, 21" Betria schwarz-glanzgedreht, Drive Sport plus, Fahrassistenz plus, Infotainment plus, Kilmatisierung plus, Parken plus, Sitzkomfort Basic, Wärmepumpe


  • Aber er hat mir auch gesagt dass es früher werden kann. Totale Lotterie. Neulich hat er 2 Q4 Etron bekommen die erst nächstes Jahr geliefert werden sollen.

    Mein Verkäufer sagte mir nach Auslieferung, dass er einen beträchtlichen Betrag gewettet hätte, dass mein Auto in diesem Jahr nicht mehr kommt :)

    Völlig undurchsichtig das Ganze.

  • Ich habe heute mal beim Flottenmanagement gefragt, ob nun eine Auftragsbestätigung vom AH vorliegt.

    Leider noch nicht und somit auch kein ULT😉

  • Könnte auch sein, das die Bestellung von Skoda noch abgewiesen wird, bei der derzeitigen Bestellflut wird es wohl noch zu einem Bestellstopp kommen !?

  • Hallo Zusammen

    Info - Ich habe gestern (28/07/2022) einen Anruf vom Autohändler erhalten. Mein IV80x wäre mit 19 Felgen erst in 10 Monaten lieferbar. Wenn ich aber ein Upgrade auf 20 Zoll Felgen akzeptiere, dann kann das Fahrzeug noch im Jahr 2022 geliefert werden. Kostenpunkt: nur EUR300,- statt EUR800,-.

    Ich bin halt nicht Fan von so grossen Felgen, habe aber das Upgrade natürlich zugesagt.


    Enyaq iV 80x, Race Blau, ecoSuite Leder cognac, Klima Plus, Assisted Drive Basic, Infotainment Basic
    Bestelldatum: 15.12.2021 (Schweiz)
    ULT: xx.xx.2022 - Produktion voraussichtlich KW41/2022

    Update- nach dem Upgrade auf 20Zoll Felgen haben wir jetzt die Nachricht bekommen, das die Produktion wieder verschoben wurde. KW41/2022 Neue Einplanung: unbekannt. :(

                                                                                                                                                  

    Enyaq iV 80x, Race Blau, ecoSuite Leder cognac, Klima Plus, Assisted Drive Basic, Infotainment Basic
    Bestelldatum: 15.12.2021 (Schweiz)
    ULT: xx.xx.2022 - Produktion voraussichtlich KW41/2022 dann KW28/2023 dann wieder KW46/2022

    Update 26/10/2022 - keine Änderung

    Update: 17/11/2022 - Fahrzeug wird geliefert, Übernahme 29/11/2022 :love:

    Fahrzeug wurde am 29/11/2022 geliefert!

    Ex-Mitglied 347er Club

  • Wir haben beinahe die identische Ausstattung, von daher begreife ich überhaupt nicht, wie Skoda hier die Produktion plant, obwohl ich den Wartesaal seit 1,5 Wochen verlassen habe.


    Vergleichbar sind tatsächlich nur identische Ausstattungen. Wer weiß, welche Ausstattung überhaupt kritisch ist und wie das eingeplant wird. Im Grunde müsste die Einplanung täglich nach Verfügbarkeit und Bestelldatum/Quote neu kalkuliert werden, welches Auto dran ist und produziert werden kann.


    Neben der Ausstattung dürften hier Quote und vielleicht die Kaufart (Kauf oder Leasing - da dritter Vertragspartner) eine Rolle spielen.


    Ich kann es mir zumindest anders nicht mehr erklären, warum bei identischer Austattung es zu solchen Abweichungen kommen kann.

  • Update- nach dem Upgrade auf 20Zoll Felgen haben wir jetzt die Nachricht bekommen, das die Produktion wieder verschoben wurde. KW41/2022 Neue Einplanung: unbekannt. :(

    Obwohl Proteus 19 Zoll Felgen erst hier vor ein paar Tagen ausgeliefert wurden. Da hatte einer Ende Januar 2022 bestellt und letzte Woche Freitag seinen 60'er mit Proteus bekommen. Warum das bei dir und mir jetzt 1ß Monate länger dauern soll, obwohl eher bestellt weiß wohl niemand.


    Absolute Lotterie und für mich nicht mehr erklärbar.

    Mitglied im 400'er-Club!

  • kann es mir zumindest anders nicht mehr erklären, warum bei identischer Austattung

    Ich denke Quote ist hier ein ganz entscheidender Punkt.


    An sich wäre es für Skoda super einfach so eine Prognose wie hier im Forum zu bauen.


    Wenn da steht vor Ihnen sind mit genau der Konfiguration noch 500 Leute, dann wird das Auto auch nicht so schnell gebaut.


    Aber man weiß ja rein gar nichts. Also nicht ob 10 oder 10.000 noch vor einem stehen...

  • Gibt es schon jemanden der als Datum den 25.05.22 genannt bekommen hat als bestell Eingang, wo sich etwas am Status geändert hat?

    nöp, hab nur jetzt nen neuen ULT bekommen, da ich die Ausstattung noch geändert hatte von 01/24, ob das der ernst des Verkäufers ist, befindet sich noch in Klärung *g*

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Ich versuche gerade meine Farbe auf Graphite Grau zu ändern.

    Ich hoffe, dass hat keinen Einfluss auf mein ULT. Aber ist ja es eh noch ein Jahr hin.

    ENYAQ iV 80 - SPORTLINE

    Graphite-Grau, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort PLUS, Ausstattungspaket Licht & Sicht PLUS für SPORTLINE, Transport, Ausstattungspaket Convenience PLUS, Wärmepumpe, Anhängevorrichtung, Panoramaschiebedach. Bestellt: Ende Mai 2022 | Geliefert: Ende November

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)