Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Doch, es gab doch schon den ein oder anderen der sowas hatte meine ich.

    Nein, da haben Leute das Auto von jemand anderem übernommen und das zu entsprechenden Preisen. Es hat sich also für die um Neubestellungen gehandelt. Diejenigen hatten dann Glück. Alle anderen haben aber genauso lange gewartet wie ohne die Storno, weil der Händler das Fahrzeug einfach weiterlaufen lässt.


    Ich meine mich nur an einen Fall zu erinnern, wo jemand dann noch Anpassungen machen konnte. Bzw jetzt neulich das ein Kunde von dem AH der schon wartet das als Alternative angeboten bekommen hat.


    Das sind aber die Ausnahmen, die mit in der Regel auch erschlagen werden.


    Im Normalfall wird es halt schon so sein, das sich der Händler über ein absehbares Lagerfahrzeug freut das er in den heutigen Zeiten mit fettem Plus verkaufen kann.

  • Gute Nachricht: mein 80x wurde letzte Woche (W34) produziert und wird jetzt dem Vertrieb übergeben. In vermutlich 3 Wochen kann ich den Enyaq 80x übernehmen.
    Die Wallbox wird heute in der Garage montiert - ich bin also bereit.


    P.S. ich bin überzeugt, dass die Abwahl von Parken Plus die richtige Entscheidung war. Die Rundumkameras wird es dann beim nächsten Fahrzeug geben.

  • Gute Nachricht: mein 80x wurde letzte Woche (W34) produziert und wird jetzt dem Vertrieb übergeben. In vermutlich 3 Wochen kann ich den Enyaq 80x übernehmen.
    Die Wallbox wird heute in der Garage montiert - ich bin also bereit.


    P.S. ich bin überzeugt, dass die Abwahl von Parken Plus die richtige Entscheidung war. Die Rundumkameras wird es dann beim nächsten Fahrzeug geben.

    Ja sehr cool. Das macht Hoffnung, dass mein 80X auch noch dieses Jahr gebaut wird. :P

  • Hallo zusammen,

    wie schon so viele vor mir.....

    Lange Zeit stiller Mitleser, nehme ich nun auch mal einen Sitz im Wartesaal ein.


    Infos siehe Signatur.


    Oberleinsiedler :

    Würde mich über eine Aufnahme in die Datenbank freuen. DANKE.

  • Ich habe gerade die erste information von meinem 😀 bekommen. Unser 80x wird in der kw 6 2023 produziert. Natürlich nicht save!

    Bestellt 02.2022

    iv80x race blau, sportline,drive sport plus, family basic, fahrassistenz plus, canton soundsystem, wärmepumpe

    Unverbindlicher lT. 02.2023

    In der kw6 23 soll produziert werden
    Neuer Produktionstermin April 2023

    Auslieferung unverbindlich 03.2023

    Produktion unverbindlich 09.2023

    Storno 03.2023

    Nach 383 tagen aufgegeben ;(

  • War bei mir zunächst auch so:


    zuerst KW 16/23, jetzt ist es schon KW25/23, Tendenz weiter nach hinten fallend.


    Ich befürchte, es wird bald noch viel viel länger dauern.

  • Ich habe um 09:17 im Autohaus angerufen um zu stornieren.

    Der GF war im Haus unterwegs und ruft angeblich zurück.


    Wenn ich bis 12:30 keinen Rückruf habe, geht die Stornierung direkt an die SKODA-Leasing raus.

  • den blauen Farbeimer brauchst Du nicht ganz oben ins Regal zu stellen, die ABC-Enyaqs kommen jetzt in großen Mengen!

    Das wäre genial. Ich warte auch auf meinen A-Enyaq. :)

    Einmal editiert, zuletzt von rasthall ()

  • Ich habe um 09:17 im Autohaus angerufen um zu stornieren.

    Der GF war im Haus unterwegs und ruft angeblich zurück.


    Wenn ich bis 12:30 keinen Rückruf habe, geht die Stornierung direkt an die SKODA-Leasing raus.

    Hast Du dich schon für eine Alternative entschieden, oder erst Stornierung?

  • Gibt es schon jemanden der als Datum den 25.05.22 genannt bekommen hat als bestell Eingang, wo sich etwas am Status geändert hat?

    450er (480)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)