Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

• Hab ich doch geschrieben,das eventuell sein Spassbremser noch Pplus sein kann.

Ich hätte an deiner Stelle sowieso gleich wieder Olga geantwortet.Hud ist bei dir auch nicht förderlich.

Meine Einplanung steht erst seit 10.08.

Mir ist bewusst, dass HUD und Parken Plus Lieferzeit verlängernde Elemente sind.

Mich hat die Einplanung überrascht, aber kann ja sein, dass es noch mal verschoben wird...

Enyaq iV80 Sportline / Race-Blau metallic

Ausstattung: 21" Betria schwarz-glanz / Family Basic (manuell) / Klimatisierung / Transportpaket / Care Connect / Seitenairbags vorne und hinten / Canton

Plus-Pakete: Convenience / Fahrassistenz / Infotainment / Licht&Sicht / Parken Plus / Sitzkomfort

Bestellt: 20.12.2021

unverbindlicher Liefertermin: Q4/2022

Einplanung: ZP8 KW37/2022 (seit 10.08.22)

Produktion: 14.09.2022, MJ23

Ankunft im AH: 05.10.2022

Übergabe am 13.10.2022

• Meine Einplanung steht erst seit 10.08.

Mir ist bewusst, dass HUD und Parken Plus Lieferzeit verlängernde Elemente sind.

Mich hat die Einplanung überrascht, aber kann ja sein, dass es noch mal verschoben wird...

HUD war mal vor 1 Jahr ein verlängerndes Element, aber schon recht lange kann ich das hier nicht mehr beobachten.

Parken plus ist ist aber mit aktuell der größte Spielverderber, da sind wir wirklich bei Monaten

11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

Mitglied im 535'er-Club

• Meine Einplanung steht erst seit 10.08.

Warum so negativ,wenn du diese Einplanung seid 2 Wochen hast u in 2 Wochen die Bauwoche ist, wird sich nicht mehr viel verschieben.

Immer Positiv bleiben ;) ^^

• Das ist mir ehrlich gesagt sch$%&egal.

Mir wurde ja jetzt vom AH mitgeteilt (Klick mich) dass sich jede Änderung negativ auswirkt. Ich kann nicht feststellen, was tatsächlich Sache ist, und die Kundenbetreuung bei SKODA Deutschland wollte mich ja auch schon verar$%&en. Sie wollten mir die Kommissionsnummer, die das Autohaus nicht rausgerückt hat, nicht mitteilen, da sie angeblich aus Datenschutzgründen nicht auf meine Bestellung zugreifen könnten. Als ich dann fragte, woher sie dann dann meine Kundennummer hätten und wüssten, dass es ein 80X ist, haben sie sie mir doch geschickt.

Ich ärgere mich dann jetzt womöglich noch monatelang und wenn ich richtig Pech habe, geht mir dann auch noch die komplette Förderung verloren, ist ja ein Geschäftsleasing. Das ist das Auto einfach nicht wert.

Das ist wirklich Ärgerlich und kann ich gut verstehen. 1,5 - 2 Jahre Wartezeit und aktuell werden bereits Dezember / Janurar 2022 Bestellungen ausgeliefert da fehlt einem jegliches Verständnis.

Mitglied im 400'er-Club!

• @saurvagor

Ich hab ja eine ähnliche Konfiguration wie du, aber einen 80X, und die werden anscheinend noch weiter nach hinten verschoben.

• Ich trau mich schon gar nicht mehr wegen meinem nachzufragen. Auch mein Händler hat alle Showstopper Änderungen abgelehnt, würde eh nichts bringen. Mal schauen ob ich den gleichen Weg wie Stoffel gehe wenn es soweit ist!

@saurvagor

Ich hab ja eine ähnliche Konfiguration wie du, aber einen 80X, und die werden anscheinend noch weiter nach hinten verschoben.

Enyaq iV 80x Sportline Race-Blau, 21' Betria Schw, Conv. Plus, Drive Sport Plus, Fahras. Plus, Family Basic, Info. Plus, Klima Plus, Parken Plus, Sitzk. Plus, Transp Paket, Seitenairb vorne & hinten, Wärmep.

Geschäftsleasing Bestellt Ende 09/21

Auslieferung 22.03.23

• Leider habe ich im August von Olga nur eine standartisierte Anwort mit absolut Null Iniformationen bekommen..

Bei mir kam ebenfalls ein Standard. Aber nach etwas Rabatz dieser Zusatz:

"Wir unsererseits werden die Informationen über die Produktion Ihrer Autos prüfen und intern kommunizieren und möchten Ihnen versichern, dass wir alles in unserer Macht Stehende tun werden, damit Sie Ihre bestellte Fahrzeuge schnellstmöglich erhalten."

Enyaq IV60 18.08.21 graphitgrau, Loft, Proteus gratis Upgrade durch Skoda zu Regulus glanzgedreht, Info Plus, Klima Plus, Parken Plus gew. Zu Basic in KW32/22, Family Plus, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Licht Sicht Basic, Drive Sport Basic, Sitz Basic

Enyaq IV50 02.12.21 schwarz, Loft, Comfort 50 ...

• Warum so negativ,wenn du diese Einplanung seid 2 Wochen hast u in 2 Wochen die Bauwoche ist, wird sich nicht mehr viel verschieben.

Immer Positiv bleiben ;) ^^

Ich bleibe positiv. :)

Die Nachricht der Einplanung war schon super. Hatte nur gesehen, dass die Einplanungen bei anderen Käufern doch häufiger kassiert wurden.

Aber entspannt Abwarten ist jetzt die beste Devise. :saint:

Enyaq iV80 Sportline / Race-Blau metallic

Ausstattung: 21" Betria schwarz-glanz / Family Basic (manuell) / Klimatisierung / Transportpaket / Care Connect / Seitenairbags vorne und hinten / Canton

Plus-Pakete: Convenience / Fahrassistenz / Infotainment / Licht&Sicht / Parken Plus / Sitzkomfort

Bestellt: 20.12.2021

unverbindlicher Liefertermin: Q4/2022

Einplanung: ZP8 KW37/2022 (seit 10.08.22)

Produktion: 14.09.2022, MJ23

Ankunft im AH: 05.10.2022

Übergabe am 13.10.2022

• Ich trau mich schon gar nicht mehr wegen meinem nachzufragen. Auch mein Händler hat alle Showstopper Änderungen abgelehnt, würde eh nichts bringen. Mal schauen ob ich den gleichen Weg wie Stoffel gehe wenn es soweit ist!

Das ist Wahnsinn wie unterschiedlich die Händler auf solche Anfragen reagieren.

Manche sagen, ja könne wir machen, aber dadurch wird 4% teuerer.

Manche lehnen komplett ab, warum auch immer. Wahrscheinlich weil kein Bock haben ein sche** Ticket zu öffnen.

Wiederum andere sagen, und das ist auch bei meinem 😎: versuchen können wir’s. Eine Garantie, dass es früher kommt gibt es aber nicht. Keine Preiserhöhung, kein Murren o.ä. Da bin ich sehr dankbar für, wenn man hier die Erfahrungen so liest.

Es einfach unverständlich, dass es keine Regelungen seitens Skoda zu dieser Thematik gibt.

Ich habe am Dienstag ein Termin bei meinem 😎, wegen Vertragsanpassung (P+ entfernt). Da werde ich versuchen ihn mal ein bisschen auf den Zahn zu fühlen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9954 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)