Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

• War nicht die letzte Preisrunde nach der Änderung der Bestellung?

Wie soll das der Verkäufer im Voraus berücksichtigen?

Der Kollege wird das am Donnerstag klären!

Enyaq iV 80x Sportline Race-Blau, 21' Betria Schw, Conv. Plus, Drive Sport Plus, Fahras. Plus, Family Basic, Info. Plus, Klima Plus, Parken Plus, Sitzk. Plus, Transp Paket, Seitenairb vorne & hinten, Wärmep.

Geschäftsleasing Bestellt Ende 09/21

Auslieferung 22.03.23

• Ich muss mal doof fragen, es geht ja um den Bruttolistenpreis und der ist ohne die Herstellerprämie, oder? Meiner liegt Brutto bei 58.000 und da sind die 3000 aber runter.

Also 05 anstatt 0.25, richtig?

Wobei da von Seiten der Regierung gehandelt werden müsste, wenn die Lieferzeit so lange ist uns sich das Auto dadurch verteuert ist das eine Sauerei.

Mit 61000,- bist Du doch schon immer bei der 0,5% Versteuerung. Da ist es doch egal, wenn es noch teurer wird.

• Ich muss mal doof fragen, es geht ja um den Bruttolistenpreis und der ist ohne die Herstellerprämie, oder? Meiner liegt Brutto bei 58.000 und da sind die 3000 aber runter.

Wobei da von Seiten der Regierung gehandelt werden müsste, wenn die Lieferzeit so lange ist uns sich das Auto dadurch verteuert ist das eine Sauerei.

Das ist richtig: 0,5 % bei der Versteuerung. Denn der Listenpreis der genommen wird ist ohne Herstellerprämie. Frag doch mal bei deinem AH nach, zumindest

ich habe von meinm gehört, dass sich der Preis nicht ändert, auch wenn der Wagen erst 2023 geliefert wird. Ein Versuch ist es wert.

• Das ist richtig: 0,5 % bei der Versteuerung. Denn der Listenpreis der genommen wird ist ohne Herstellerprämie. Frag doch mal bei deinem AH nach, zumindest

ich habe von meinm gehört, dass sich der Preis nicht ändert, auch wenn der Wagen erst 2023 geliefert wird. Ein Versuch ist es wert.

So hat es mir mein 8) auch erklärt...hoffe das stimmt so!

• Meiner liegt Brutto bei 58.000 und da sind die 3000 aber runter.

Ja, dann bist du bei 0,5%, denn 58.000 + 3.570 Herstellerprämienanteil sind nunmal mehr als 60.000,-.

Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

• enywi Yess, per Mail und alles schon abgespeichert, ich telefoniere nicht gerne bzw spreche nicht gerne in person mit ihm, eben aus dem Grund der Dokumentation.

Wartezeit: 398

• Das ist richtig: 0,5 % bei der Versteuerung. Denn der Listenpreis der genommen wird ist ohne Herstellerprämie. Frag doch mal bei deinem AH nach, zumindest

Die Verkäufer erklären immer, dass sich die Leasingrate nicht ändert. Das ist ein Unterschied. ;)

• Die Verkäufer erklären immer, dass sich die Leasingrate nicht ändert. Das ist ein Unterschied. ;)

Deine Aussage ist nicht korrekt! Kann sein das sie dir das so erklären.

• Deine Aussage ist nicht korrekt! Kann sein das sie dir das so erklären.

Du hast recht.

Ich fange jetzt nicht zum x-ten Mal eine Diskussion hier an, wo am Ende wieder 33 Steuerberater beteiligt sind.

• Jetzt muss ich auch mal etwas ins Forum schreiben.

Langsam bin ich echt gefrustet. Im Januar bestellt und nicht mal eine Einplanung in Sicht. (auch wenn die eh nichts wert ist.)

Ich habe aber noch zwei Fragen bei denen Ihr mir vielleicht helfen könnt.

1. Frage: Ich bin Leasing Newbie, müsste ich nicht irgendeine Bestätigung von Skoda über den Leasingvertrag bekommen?

Ich habe lediglich eine Kopie vom :) bekommen mit einem Wisch wo Skoda Leasing bestätigt, dass der Vertrag abschließend bearbeitet wurde.

2. Frage: Mitlerweile ärgere ich mich fast ein wenig das Auto nicht gekauft oder Finanziert zu haben. Hat hier jemand Erfahrung ob man das möglicherweise noch umstellen kann?

Vielen Dank euch.

iV80 | graphite grau | Loft| AHK |Convenience BASIC |Fahrassistenz PLUS |Family BASIC| Infotainment BASIC |Klimatisierung BASIC| Parken PLUS | Transport | Gepäcknetztrennwand

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9936 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)