Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Also bei mir tut sich einfach nichts. Händler hat keine Informationen. Er bekommt auch keine Informationen wieso die Bestellung erst am 25.05 übermittelt wurde. Auch Olga gibt hierzu keine Informationen wieder und verweist auf Skoda Deutschland die wieder rum natürlich auf den Händler. Somit warte ich einfach weiter. Hoffe nur das ich nicht irgendwann vergesse ein ein Enyaq bestellt zu haben🤣.

    Das gleiche Spiel wie bei mir. Olga —> Skoda Deutschland —> Händler —> Antworten = keine! 👻

    Skoda Enyaq IV 80, Black Magic Perleffekt, AHK schwenkbar, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, Licht & Sicht Basic, 125 kW Ladeleistung, Regulus AERO Anthrazit, Seitenairbags vorn und hinten, bestellt Nov. 2021, ULT 06.2022, Einplanung Produktion KW 40, Produktion nicht begonnen ||


    Mitglied im 300er-Club

  • mal ne Mail an alle drei als Empfänger? Kann ja nicht sein, dass die sich gegenseitig den schwarzen Peter zuschieben...

  • So kleines Update :

    Mein ? hat mich im Dezember angeschrieben, dass mein Enyaq früher lieferbar ist als an meinem Wunschtermin.

    Ich war etwas überrascht und fragte nach wie viel früher, dann meinte er naja Mitte Januar ? Liefertermin ist jetzt der 14.01.2022 ?

    Servus


    was ist eigentlich aus Deiner Lieferung geworden? Hast Du Dein Fahrzeug mittlerweile erhalten?


    Gruß

    Michael

  • Am 24.8. bestellt - unverbindlicher Liefertermin 12/2021

    Nach dem, was ich hier bislang gelesen habe, glaube ich nicht wirklich daran ...

    Bei mir war’s so, dass ich schon vor der Bestellung wusste, dass es Verzögerungen gibt und dass es auch teilweise eine Art Lotterie sein kann, wer wann und überhaupt und wenn nicht, sein Auto bekommt. Von daher sind wir (noch ?) tiefenentspannt … Wobei - die Zeit bis Juni kann noch lange genug dauern ? …

    Hab Rückmeldung von Olga bekommen.... KW22/2023

    Hallo zusammen,weiss vielleicht jemand wie lange die Lieferung geht vom Werk in die Schweiz.

    Danke im Voraus.

    Gruss Kurt

    P.S. Meiner wurde letzte Woche gebaut. Kw46

    30.08.2021 - **.02.2022 - Benutzername - Enyaq iV 80x Sportline (Farbe: Moon-Weiß Perleffekt / Plus-Pakete: Convenience, Fahrassistenz, Infotainment, Klimatisierung, Licht & Sicht, Parken, Sitzkomfort / Extras: Wärmepumpe, AHK / Räder: 21" Betria schwarz) - voraussichtliches Lieferdatum 02/2022

    Da hab ich gleich mal ne Nachfrage an Euch ;)


    Wie ist denn der Status zu Euren Fahrzeugen? Wurde da schon was geliefert?


    Gruß

    Michael

  • Ich war vorhin bei meinem 🙂, um mich nach dem Stand der (O-Ton) „Lotterie“ zu erkundigen. Erster Lacher! Aktuell habe ich einen ZP8 für KW 46/2022, was sich gut mit der Prognose aus Selenium Tool deckt.


    Es war nichts los, wir konnten noch über Gott und die Welt reden:


    • Verkäufer sein macht momentan wenig Spaß, weil die Leute von der Warterei und Unsicherheit genervt sind.
    • Quote ist bis Q2/2023 verkauft, Skoda nimmt darüber hinaus keine Bestellungen mehr an.
    • Verkäufer ist wie ich Schalke-Fan 🤩

    Skoda Enyaq iV 80, Software 3.2, race-blau, Loft, 19" Regulus AERO, diverser Schnickschnack. Ex-Mitglied des Clubs 400

  • Ich habe gestern eine Mail von "meinem" Händler bekommen. Ist die Reaktion auf meine Ankündigung bei SKODA-Leasing, dass ich beabsichtige sie nach Ablauf der 6 Wochen Schonfrist in Verzug zu setzen.


    Auf meine Mails konnte er nicht antworten, wegen Krankheit und technischen Problemen bei der Hardwareumstellung ( Seit Anfang Juni?) Aber telefonisch war er ja immer erreichbar und außerdem hätte mich der Verkäufer ja telefonisch immer über den aktuellen Stand informiert. Frage mich gerade, wem der wann was mitgeteilt hat. Vor allem, warum hat sich niemand gemeldet, als der ULT abgelaufen ist?


    Kostenübernahme für das Weitermieten meiner V-Klasse geht nicht, muss ein Fahrzeug aus dem VW-Konzern sein. Dies hat er von SKODA Deutschland am 09.08. mitgeteilt bekommen und mir nun gestern geschrieben, wo am Montag mein aktuelles Leasing ausläuft und ich darauf bereits im März schriftlich hingewiesen habe. Kein Wort dazu, wie es nun weitergehen soll


    Ansonsten das üblich Geschwurbel wegen Chipmangel, Corona und Krieg.


    Am 19.09. geht es in die nächste Runde. :cursing:

  • 8EADCBE2-E835-454A-B13B-F9D99B821C8B.jpg

    Hier mal paar Infos, wie viele Enyaqs pro Woche produziert werden.

    Hm.. da steht aber auch nur die Menge aller Enyaqs für die ganze Welt.


    Wenn man das mit der Statistik hier in Bezug setzt, sieht das für Deutschland doch eher "mau" aus:

    pasted-from-clipboard.png


    Auch bei den TOP 1 - 5 Länder ist D nicht zu finden - wir scheinen echt hinten dran zu sein

    ich war Mitglied im 500er-Club! :P

  • Vor allem, warum hat sich niemand gemeldet, als der ULT abgelaufen ist?

    Genau das ist der Punkt, worüber wir uns am allermeisten ärgern. In unserem Verständnis sagt man Termine aktiv ab, die man nicht halten kann…

    1. Enyaq iV60, Moon-Weiss/ Basic: Drive, Info/Transport/ Gepäcknetz vom 18.10.21,ULT 6/22-storniert-24.8.22
    2. Jetzt Enyaq iV80 Brilliant-Silber/ Suite/ 20"Neptune/ Basic: Info, Parken mit IPA, Sitzkomfort/ Plus: Licht&Sicht, Convenience, Fahrassistenz/ AHK, WP Ausstellungsfahrzeug ab 6.12.22, Wallbox Compleo

  • ja, da habe ich auch keinerlei Verständnis

  • Oberleinsiedler der 60er der Dame kann auf blau 🎉😊 gestern zugelassen, Montag Übergabe


    Ich bleibe dem Wartesaal aber mit meinem treu 💩

    Gratuliere, wann habt ihr denn bestellt?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9721 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)