Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

• Wow!

Kann man da einfach in deinem "Portal" die Lieferzeit schätzen lassen? Was muss man eingeben, um sich da anzumelden?

Hammer....

Kann man... ich habe den Datenbestand von Oberleinsiedler in eine Datenbank gekippt (und ein paar Nächte lang aufgedröselt 8o ) und eine Weboberfläche drumgebastelt. Wenn Du mit Deiner Prognose rumprobieren willst, gehst Du unter https://enyaq-forum.thamey.de oben in der Kopfzeile auf die Suche, suchst dort nach Deinem Username hier aus dem Forum und klickst in der Ergebnisliste auf "Prognose".

Aber... "ye be warned": Die Skoda-Lotterie folgt keinem erkennbaren Muster. Für den User Refcar wird z.B. 1 Tag Lieferzeit angezeigt, weil er einfach "dran" sein müsste. Wir können aber getrost davon ausgehen, dass er morgen sein Auto nicht hat. Genauso kann jemand, der nach der Rechnung sein Auto in 100 Tagen bekommen müsste, sein Auto morgen beim Händler vorfinden. Ist leider so - kömma nich' ändern.

Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

mit 19" Regulus AERO / Transport

• Geplanter Liefertermin 28.02.2023. Ich wette dagegen, so schnell geht das nicht ;(

• Wer hat denn Ersatzwagenerfahrung?

Habe einen Kostenlosen Leihwagen erhalten (GOLF 8) , zusage am selben Tag bekommen. Alten Leasing 2 jahre vorher aufgelöst ohne zusatzt kosten.

450er (480)

• Ich wollte die Lieferprognose auch ausprobieren. Finde zwar meinen Benutzer, aber die Optionsliste scheint völlig falsch zu sein. Wahrscheinlich, weil noch meine alte Signatur in Oberleinsiedler 's Liste steht, mit den PRN.

Ah... Du warst also einer derjenigen, die die PRN Nummern in der Signatur hatten?! :D Ja, das war mir zu aufwendig, die Nummern irgendwoher rauszusuchen. Ich nehme mal Deine aktuelle Signatur und ändere das. Einen Augenblick bitte...

Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

• Selenium ja, ich war einer deren, aber nur für ein paar Tage, dann hatte ich es geändert. Aber da war es schon zu spät :D

• Geplanter Liefertermin 28.02.2023. Ich wette dagegen, so schnell geht das nicht ;(

Da Du Parken Plus hast, wird das der Showstopper sein. Wenn ich das mit Parken Plus angehakt nochmal berechne, dann kommt der 23.04.2023 raus. Das halte ich für machbar. Das sind immerhin noch fast 8 Monate.

• Kann man... ich habe den Datenbestand von Oberleinsiedler in eine Datenbank gekippt (und ein paar Nächte lang aufgedröselt 8o ) und eine Weboberfläche drumgebastelt. Wenn Du mit Deiner Prognose rumprobieren willst, gehst Du unter https://enyaq-forum.thamey.de oben in der Kopfzeile auf die Suche, suchst dort nach Deinem Username hier aus dem Forum und klickst in der Ergebnisliste auf "Prognose".

Aber... "ye be warned": Die Skoda-Lotterie folgt keinem erkennbaren Muster. Für den User Refcar wird z.B. 1 Tag Lieferzeit angezeigt, weil er einfach "dran" sein müsste. Wir können aber getrost davon ausgehen, dass er morgen sein Auto nicht hat. Genauso kann jemand, der nach der Rechnung sein Auto in 100 Tagen bekommen müsste, sein Auto morgen beim Händler vorfinden. Ist leider so - kömma nich' ändern.

Respekt - habs bei mir gerade ausprobiert und Deine Prognose liegt genau in der Woche, die der Händler bei der Bestellung im November 21 geschätzt hat. Mal schauen, ob es dabei bleibt. Noch 183 Tage warten.... ;( ;(

iV 80x in moon-white metallic, 19" Standardräder, mit Fahrassistenz Basic, Klima Plus, Komfort (Convenience) Plus, Licht und Sicht Basic, Wärmepumpe. Bestellt 18. November 2021 - geliefert 12. Juni 2023

• Kann man... ich habe den Datenbestand von Oberleinsiedler in eine Datenbank gekippt (und ein paar Nächte lang aufgedröselt 8o ) und eine Weboberfläche drumgebastelt. Wenn Du mit Deiner Prognose rumprobieren willst, gehst Du unter https://enyaq-forum.thamey.de oben in der Kopfzeile auf die Suche, suchst dort nach Deinem Username hier aus dem Forum und klickst in der Ergebnisliste auf "Prognose".

Wie kommt mein Wagen denn in die Liste? 😃

Enyaq IV 50, Arctic-Silber, Comfort 50, Drive Basic, Loft

bestellt am 24.12.2021 - ULT 10/2022 - Auslieferung 30.06.2023

• Selenium es ist ja auch nur eine Prognose. Das ich dagegen Wette, war als Spaß gemeint. Er kommt wann er eben kommt.
    Meine Überlegungen sind nur für den Ski-Urlaub, ob ich schonmal Winterräder für den Enyaq kaufen sollte bzw. ein Trägersystem (Dachbox) für den Enyaq oder das bisherige KFZ.

Auch das Thema Förderung ist natürlich in Deutschland interessant, sind ja 1.500€.

Und wenn du wüsstest was die Lotterie ausspuckt... ach ja... ich glaub dafür könntest du Geld verlangen :thumbup:

Wow, tolles Tool. Danke! Die Berechnung sagt mir Ende Oktober 2022 voraus und meine aktuelle Einplanung in der Fertigung ist KW 42. Wenn mein Eintrag dann bei den Felgen korrigiert ist, wird's ja noch besser. ;)

Skoda Enyaq iV60, Arctic Silver, Regulus Aero Michelin CC 2 SUV GJR, Convenience, Fahrassistenz, Klimatisierung, Parken, Infotainment (alle BASIC), ME 3.2, Zellmodul A (LG Chem)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9940 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)