Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

• Selbst Tesla hat doch dazu gelernt und das Display wieder quer eingebaut. Auch die Neuen Modelle bekommen jetzt Displays quer.

Was mir ein Drehbares Display jetzt an Mehrwert bringen soll sehe ich tatsächlich noch nicht. Fü mich wäre aktuell ein Horizontales Display Ausschluss. Siehe Ford :D

Möglicherweise besteht der Mehrwert eines drehbaren Displays darin, wenn man seine Doktorarbeit schreibt oder ein Paar Tabellenkalulationen machen muss. Dann ist man sicher dankbar für diese Pivotfunktion.

Was das jetzt aber mit einem Auto zu tun hat, weiß ich allerdings auch nicht.

Vielleicht ist es eine Hilfe, wenn das Auto mal zufällig auf der Seite liegt? Das wär doch echt simply clever.

• Vielleicht ist es eine Hilfe, wenn das Auto mal zufällig auf der Seite liegt? Das wär doch echt simply clever.

Der war gemein :D

Gruß

Rainer

• Ich überlege schon, ob ich Ihn direkt vom Werk abhole. Wenn er wirklich in KW 47 gebaut wird. Bei meinem Glück kommt er dann in der ersten Januar Woche 2023 und die Prämie ist wutsch.

Sind von uns aus ja nur 600Km.

ENYAQ iV 80 Race-Blau Metallic Bestell. .3.1.2022 Quartal 03.2022 (Unverbindlich)

Drive SPORT BASIC Fahrassistenz PLUS Infotainment BASIC Klimatisierung BASIC Sitzkomfort BASIC Wärmepumpe

Aktuelle Einplanung KW 4/23 ZP8 KW 8/23

ENYAQ IV 80 Velvet-Rot gleiche Ausstattung KW 4/23 ZP8 KW 8/23

• Ich habe jetzt intensiv gesucht.... Haben wir hier irgendwo verlässliche Aussagen über die Möglichkeit der Änderung einer bestehenden Bestellung? ... Auch wenn nun eine Einplanung besteht.

Konkret Frage ich das AH, ob, weil die Erfahrung mit der Ersatzmobilität es zeigte, die mobile Ladelösung abbestellt werden könnte. Antwort des AH... Nur in Verbindung mit einer neuen Einplanung und der dann damit verbundenen neuen Wartezeit von derzeit rund 2! Jahren.

Die haben sich doch den Kopf gestoßen oder?

Ich bin gespannt was mit deiner und meiner Einplanung noch passiert. Die stehen aktuell beide auf KW10/23... ich behaupte es ist wiedereinmal eine Lückenfüller Einplanung. Kann sein, dass das Fahrzeug dann aufeinmal gebaut wird.

Wie Selenium schreibt ist eine Änderung mit Einplanung eher schwierig, obwohl es noch ewig bis KW10/23 hin ist.

Enyaq iV80x Sportline

Mitglied im 500er 600er Club !!! 8):)

• Ich überlege schon, ob ich Ihn direkt vom Werk abhole. Wenn er wirklich in KW 47 gebaut wird. Bei meinem Glück kommt er dann in der ersten Januar Woche 2023 und die Prämie ist wutsch.

Schon komisch, habe auch kW 47 und mein Händler hat mehrfach beteuert, dass der Wagen dann vor den Feiertagen da wäre. Aber ich glaube das absolut nicht.

• Ich bin gespannt was mit deiner und meiner Einplanung noch passiert. Die stehen aktuell beide auf KW10/23... ich behaupte es ist wiedereinmal eine Lückenfüller Einplanung. Kann sein, dass das Fahrzeug dann aufeinmal gebaut wird.

Wie Selenium schreibt ist eine Änderung mit Einplanung eher schwierig, obwohl es noch ewig bis KW10/23 hin ist.

... Gespannt bin ich auch... Im Grunde wird ja alles was wir haben ohne Einschränkung wieder angeboten, von der langen Lieferzeit mal abgesehen... Was die Änderung betrifft, OK... Wenn ich am Fahrzeug was ändere, dann mag ich das abstrakt nachvollziehen können, eventuell... Aber wenn ich Zubehör wie den Laderiegel abbestelle... Da wird es schräg oder sehr ich das falsch... Der Riegel wird ja wohl kaum auftragsbezogen gefertigt werden

Club aktiver Nutzer 8) ... Warten hat sich gelohnt!

Sind von uns aus ja nur 600Km.

Ich glaube das ist prinzipiell nicht möglich, falls du was anderes weißt wäre ich sehr interessiert.

iV 80 (MJ22.2), Black Magic Perleffekt, Loft, 19“ Regulus (Sommer), 19“ Crystal (Winter)

Plus: Fahrassistenz, Klimatisierung, Parken Basic: Conveniance, Infotainment, Licht & Sicht, Sitzkomfort Sonstiges: Transport, Gepäcknetz, Seitenairbags hinten, Vorbereitung AHK, WP

Bestellt: 05.01.2022 | ULT: 11/2022 | Übernommen: 28.04.2023

• ... Gespannt bin ich auch... Im Grunde wird ja alles was wir haben ohne Einschränkung wieder angeboten, von der langen Lieferzeit mal abgesehen... Was die Änderung betrifft, OK... Wenn ich am Fahrzeug was ändere, dann mag ich das abstrakt nachvollziehen können, eventuell... Aber wenn ich Zubehör wie den Laderiegel abbestelle... Da wird es schräg oder sehr ich das falsch... Der Riegel wird ja wohl kaum auftragsbezogen gefertigt werden

Wenn ich auch schon zum vielleicht 10X schreibe,sowas ist für mich nur Faulheit vom Verkäufer👇😭u nur frech sind ja noch 29 Wochen bis zum geplanten Liefertermin.

Und er natürlich etwas weniger Provision bekommt.

Laß den Ladeziegel drinnen,wirst ihn schon los werden bei Ebay.

• Laß den Ladeziegel drinnen,wirst ihn schon los werden bei Ebay.

Aber zu diesem Preis wie ab Werk? Glaube ich persönlich nicht 🤷🏻‍♂️

390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

• Habe meinen Verkäufer heute auch noch einmal kontaktiert. Einplanung seitens Skoda wohl erst ab 01.10. möglich. Ob er dann für diese Jahr noch zum Bau eingeplant wird kann er noch nicht sagen. Ich freu mir. :(

IV80 MJ22.2 Race-Blau Metallic, Teilleder, Gepäcknetztrennwand, IV Universal Charger, Wärmepumpen, 2 Jahre Anschlussgarantie, 20" Neptune Anthrazit, Convenience Basic, Infotainment Basic, Klima Plus

Bestellt am 30.12.21, ULT 12/22, erste Einplanung KW22/23, Übernahme am 11.08.23

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9928 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)