Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Hä? Wenn Du auf Paket A gewechselt hast und nun Parken Basic + IPA/TP hast... dann ist es doch keine Frage, ob Du die äußeren Sensoren hast. Natürlich hast Du die.


    ??? :/

    Ok, bei dem ganzen Hin und Her wusste ich nicht, was Sache ist. Aber die 360 ° View hab ich dann nicht ??? In erWin gerade die Konfig herunter geladen, das Modelljahr ist 2022

    ENYAQ iV 80, 82 KWh, Moon- Weiß Perleffekt, Leder/StoffKombi Schwarz, SPORTLINE . Auf Paket A geswitcht- Conv.Plus,L+S Plus, Klima+,Sitz+, Infotainment+,Parken Basic +IPA/TP,Fam.+Fahrassistenz+, WP,AHK, Pano

    Bestellt 30.08.21- 10.08.2022 gebaut und Werk verlassen, Auslieferung beim Händler 02.09.22 mit ME3.1(0561) und Navi-SW 22.8

    Einmal editiert, zuletzt von IMH2003 ()

  • Und an die Kommissionsnummer kommt man auch über den Händler, wenn Skoda.cz den per email nicht rausgeben will?


    Danke schonmal für die Hilfe :)


    Nein, umgekehrt wird ein Schuh draus.

    Wenn der Händler die Kommissionsnummer nicht rausrückt, kann die OLGA nicht helfen.

    Du kannst dann noch ordentlich Rabatz beim Kundenservice SKODA Deutschland machen, dann rücken die sie vielleicht raus. Ich jedenfalls habe sie dort bekommen.

  • Umgehend nachfragen! Das Autohaus sollte sehen können, wo genau in welchem Lager sich dein Fahrzeug befindet. Ich habe ab Werksausgang wöchentliche Infos von meinem Verkäufer bekommen, wo sich der Enyaq befindet. Das kann das Autohaus ganz einfach über das System oder die Dispo herausfinden.

    Habe noch mal nachgehakt, diese Infos bekommt der Händler nicht (mehr). Status des Wagens weiterhin unverändert auf "Importlager". Könnte dies bedeuten das noch Teile fehlen?

    Skoda ENYAQ iV80, Arctic Silver, Suite, Neptune 20", Paket B

    bestellt August 2021 - Q2/2022 - best. Termin überschritten - zeitweise Q1/2023, nach Wechsel auf Paket B KW26/2022

  • Habe noch mal nachgehakt, diese Infos bekommt der Händler nicht (mehr). Status des Wagens weiterhin unverändert auf "Importlager". Könnte dies bedeuten das noch Teile fehlen?

    Oder es dauert aufgrund von Personalmangel, Ferienzeit, Urlaub usw. bei den Speditionen einfach derzeit etwas länger. Meiner wurde am 28.06.22 produziert und kommt Anfang nächster Woche erst beim Händler an. Es dauert derzeit einfach nur etwas länger ;)

    ENYAQ iV 60, bestellt am 25.01.22, Produktion geplant laut Olga KW 28/2022. Produktionsbeginn: 28.06.2022 <3 Abgeholt: 26.08.22 <3


    Black-Magic Perleffekt | Loft | Convenience PLUS | Fahrassistenz PLUS | Family BASIC | Infotainment PLUS


    Klimatisierung BASIC | Licht & Sicht BASIC | Parken BASIC | Sitzkomfort BASIC | Erhöhte Batterieladeleistung | HUD

  • Mensch beim Stöbern der Pressemappen bin ich auf folgenden Satz zu ME3 gestoßen:


    "

    So lassen sich ab der zweiten Hälfte 2022
    auf Wunsch über das Infotainmentsystem im Fahrzeug oder das ŠKODA Connect-Webportal –
    auch zeitlich befristet – etwa die Navigationsfunktion, zusätzliche Farben für die
    Ambientebeleuchtung, der Adaptive Abstandsassistent und der Fernlichtassistent aktivieren.

    "


    https://www.skoda-media.de/content/press_files/media/6_41_Bildmaterial_SRC8c70f284b74100ae692d32e45c84c62f.pdf


    Die Pressemappe ist schon von März. Aber das ließt sich ja interessant. Ich schätze mal das wird so wohl nicht kommen. Oder hat schon mal ein anderer etwas von zubuchbaren Features gehört? Bald landen wir bei BMW und zubuchbaren Sitzheizungen :D

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Hallo miteinander,

    heute war es soweit. - Nach 429 Tagen und ca. 2h erstklassiger Übergabe konnten wir elektrisch fahren. Das obligatorische Beweisfoto liegt in der Gallerie.

    Das Durchhalten lohnt sich wirklich. Ich wünsche allen noch wartenden Enyaq-Fans eine schnelle Auslieferung und steige mal wieder ins Auto.

    Oberleinsiedler: bitte einmal blau

    iV60, moon-weiß, Loft, Klima Basic, Parken Basic, Wärmepumpe, 19" LM-Felge Proteus

    Bestellt: 15.06.2021,

    Übergabe: 12.08.2022

  • So nah und doch zu weit weg 😂

    Ist das quasi der Zustand wenn man die FIN in der App hinterlegen kann? Ohne dass das Fahrzeug schon beim Händler steht?

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9658 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)